Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2010, 15:34   #1
DerAle
 
/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Standard

Problem: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.



Hallo liebe Community,

hiermit wende ich mich Hilfe suchend an euch.

Ich nutze seid mindestens einem Jahr, wenn nicht mehr, Windows Vista Home Premium. Bis vor ein paar Tagen hat alles wirklich einwandfrei geklappt und ich war auch sehr zufrieden mit meinem Computer und meinem System.

Vor einer halben Woche ist es dann passiert:
Ich war gerade etwas am Spielen, als der Computer sich aufgehangen hat... es ging wirklich gar nichts mehr... ich habe es gerade noch geschafft Task Manager zu starten, der aber auch verzögert gekommen ist.
Als ich dann aber auf dem normalen Desktop wieder war konnte ich absolut GAR NICHTS mehr machen: ich konnte auch nichts anklicken, nicht herunterfahren und den Task Manager auch nicht wieder auf den Bildschirm holen...

Als letzte Möglichkeit sah ich dann den Rechner mit dem ON/OFF Knopf vorne am Rechner auszuschalten... was natürlich auch ging...
Beim daraufanschließenden Hochfahren kam das, altbekannte, "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" worum ich mir noch keine richtigen Probleme machte.

Danach aber habe ich ein komisches "Ticken" aus dem Rechner Inneren gehört und darauf kam ein Bildschirm der mit der Aussage das Windows nicht gestartet werden kann weil die Systemkonfigurationsdatei nicht gefunden oder beschädigt wurde.

Wie angegeben habe ich dann meine Windows Vista Home Premium CD eingelegt aber es hat sich nichts geändert, geschweige denn davon, das eine Schaltfläche mit "Computer Reperatur" erschienen ist.

Was soll ich jetz machen ?!

Hier noch ein paar Daten:

Windows Home Premium 32 Bit (Orginal, Gekauft)

Auf dem Bildschirm steht:

Datei: /Windows/system32/config/system
Status: 0xc00000e9

Schon mal danke im vorraus, Jungs und Mädels, wär echt toll wenn ihr n paar tipps für mich hättet

haut rein und viele grüße
ale

Alt 23.04.2010, 15:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Standard

/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. Anleitung / Hilfe



Klingt nach Exitus der Festplatte
Lade dir ein Festplattentool vom Festplattenhersteller oder das wohl universell nutzbare von Hitachi (oder ähnliches) als CD-ISO herunter (da du ja wohl einen zweiten PC hast und nutzt) und teste die HDD.
NUR Testen, wenn der PC noch tatsächlich so neu ist.

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT
__________________

__________________

Alt 24.04.2010, 16:36   #3
DerAle
 
/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Standard

/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. Details



Ich hab noch mal nachgeschaut und gesehen, das die Garantie, die 24 Monate läuft, seit Oktober letzten Jahres abgelaufen ist... also ist mein PC in der Hinsicht schon etwas älter...

Leute, was meint ihr, handelt es sich, wie von Shadow vermutet, um ein Exitus der Festplatte? Und was heißt das jetzt genau ?

Danke nochmal...

mfg
ale
__________________

Alt 24.04.2010, 17:09   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Standard

Lösung: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.



Zitat:
Zitat von DerAle Beitrag anzeigen
Leute, was meint ihr, handelt es sich, wie von Shadow vermutet, um ein Exitus der Festplatte?
Sollen wir abstimmen? Eine Münze werfen? Oder haste Shadows Vorschlag mal umgesetzt?
Zitat:
Und was heißt das jetzt genau ?
Bei mir hieß es neulich zweierlei: Ich freute mich über die angelegte Datensicherung und kaufte mir eine neue Festplatte.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 25.04.2010, 16:34   #5
DerAle
 
/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Standard

Wie /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.



Ich habe den Versuch natürlich nicht umgesetzt, weil Shadow ja ausdrücklich gesagt hat das ich das nur machen soll, wenn der PC "noch tatsächlich so neu ist."
Habe ja jetzt gesehen, das mein PC doch viel älter (2.5 Jahre) ist.

Ich wollte mir einfach noch eine 2te Meinung einholen weil man bei verschiedenen Ansichten oder Übereinstimmungen vllt. einfacher zu einer Lösung kommt .


Antwort

Themen zu /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
32 bit, aufgehangen, beim starten, beschädigt, bildschirm, computer, desktop, fehler, gekauft, herunterfahren, hochfahren, home, klicke, nicht gefunden, nicht mehr, nichts, pcs, probleme, rechner, spiele, spielen, starten, suche, task manager, tipps, vista, windows, windows vista, windows vista home




Ähnliche Themen: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.


  1. fehler run dll beim starten unter windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (5)
  2. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  3. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  4. C:\WINDOWS\system32 Ordner öffnet sich automatisch beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (20)
  5. Fehler beim Laden von C:Windows\system32\sshnas.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (14)
  6. Windows\system32\config\system
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (14)
  7. Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (3)
  8. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  9. Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (8)
  10. ICQ - RunDLL : Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas21.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (12)
  11. Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\bpbynbdd.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (3)
  12. fehler beim laden von C:\WINDOWS\system32\recxntrs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (2)
  13. Fehler beim laden von C:\Windows\System32\gzmrotate.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2007 (0)
  14. Fehler beim laden von C:/Windows/System32/bridge.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (9)
  15. Fehler beim laden von C:\Windows\System32\gzmrotate.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (1)
  16. c:/Windows/System32/config beschädigt
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (1)
  17. Fehler beim Starten von Windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.03.2005 (1)

Zum Thema /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. - Hallo liebe Community, hiermit wende ich mich Hilfe suchend an euch. Ich nutze seid mindestens einem Jahr, wenn nicht mehr, Windows Vista Home Premium. Bis vor ein paar Tagen hat - /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs....
Archiv
Du betrachtest: /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.