Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2010, 11:44   #1
ZYSKI
 
Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation - Standard

Problem: Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation



Moin,

Seit heute morgen ist der Start von Windows XP auf meinem Laptop nur noch im abgesicherten Modus möglich.
Auf dem Auswahlbildschirm dazu steht zum Problem nur, dass Windows nicht normal gestartet werden konnte und dafür evetuell eine kürzlich vorgenommene Hardware- oder Softwareänderung verantwortlich sein könnte.
Gestern Abend vor dem Herunterfahren hat er noch 9 Updates installiert, ich vermute daran wird s liegen.

Als erstes habe ich mit Google nach Problemlösungen gesucht und in diversen Foren gelesen einfach die zuletzt installierten Updates in der Systemsteuerung im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Dies habe ich versucht allerdings die Updates dort nicht gefunden. Lediglich die Auswahl in welchen Intervallen automatische Updates durchgeführt werden war möglich.

Danach habe ich im Windows Ordner geschaut und ihn nach Änderungsdatum geordnet. Von gestern abend gab es dort ein paar .txt Dateien, jede Menge .log Dateien, sowie die Dateien "bootstat.dat" und "imsins.BAK".

Ich weiss nicht wie ich nun weitermachen soll und möchte Windows ungern neu installieren. Soll ich die genannten Dateien einfach löschen? wo genau finde ich zuletzt installierte Updates und wie kann ich diese deinstallieren? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?

zur Info: MS Windows XP, Media Center Edition, Version 2002, Service Pack 2.

Wen mir jemand helfen könnte wäre ich dafür sehr dankbar!!!!

Alt 23.04.2010, 12:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation - Standard

Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation Anleitung / Hilfe



Du machst Updates mit Service Pack 2? Du willst einen auf den Arm nehmen oder?
__________________

__________________

Alt 23.04.2010, 18:38   #3
ZYSKI
 
Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation - Standard

Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation Details



Danke, sehr hilfreich.

Hab XP jetzt neu installiert und es klappt. Kann man mir denn jetzt noch verraten warum man beim Service-Pack 2 SELBSTVERSTÄNDLICH keine Updates instaliert? Ich weiss sowas nicht.

p.s. es ist nicht leicht sich einen Kommentar zu verkneifen
__________________

Alt 23.04.2010, 21:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation - Standard

Lösung: Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation



Oh du brauchst dir keinen Kommentar verkneifen - wenn du die Antwort verträgst.
SP3 gibt es seit zwei Jahren, wer jetzt noch mit Patches unter SP2 rumspielt (und sich zusätzlich dann wundert), hat da einfach ein "kleine Lücke".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation
automatische, automatische updates, center, dateien, diverse, edition, foren, gesucht, google, herunterfahren, installation, laptop, löschen, löschen?, media, media center, neu, ordner, problem, service, start, start von windows, startet, startet nicht, systemsteuerung, update, updates, version, windows, windows xp, xp startet nicht




Ähnliche Themen: Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation


  1. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  2. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  3. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Windows 8 startet nach Kaspersky Rescue Prüfung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (1)
  5. Taskmanager startet nicht nach Befall Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (16)
  6. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  7. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  8. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  9. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  10. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  11. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  12. Windows startet nicht nach DCOM-Server Fehler!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (3)
  13. Windows startet nicht nach Recovery CD anwendung
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (3)
  14. windows startet nicht nach virus alarm
    Alles rund um Windows - 15.08.2009 (1)
  15. Windows startet nicht nach Linux deinstallation
    Alles rund um Windows - 28.01.2009 (9)
  16. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  17. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)

Zum Thema Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation - Moin, Seit heute morgen ist der Start von Windows XP auf meinem Laptop nur noch im abgesicherten Modus möglich. Auf dem Auswahlbildschirm dazu steht zum Problem nur, dass Windows nicht - Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nicht - nach Updateinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.