Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 entfernen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.04.2010, 12:10   #1
tostamistica
 
Win 7 entfernen - Standard

Problem: Win 7 entfernen



Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Habe kürzlich versuchsweise zusätzlich zu XP Windows 7 auf einer eigenen Partition installiert. Da ich nach einigen recht zufriedenstellenden Tests allerdings festgestellt habe, daß Windows 7 nichts kann, was ich unter XP vermissen würde, möchte ich Windows 7 nun wieder entfernen.
Wie muß ich da vorgehen? Ich denke einfaches Formattieren der entsprechenden Partition wird es nicht sein, da ich befürchte, daß XP dann nicht mehr bootet. Der Bootmanager kommt ja meines Erachtens von Windows 7.
Hm?

Tosta_
__________________
...cada um de nós é vários...

Alt 21.04.2010, 14:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 entfernen - Standard

Win 7 entfernen Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich würds so machen: Win7-Partition formatieren. Danach in Wiederherstellungskonsole über die XP-CD gehen und die Befehle fixboot und fixmbr ausführen.
So hab ich das mal bei einem parallel installiertem Vista gemacht, das weg sollte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win 7 entfernen
bootmanager, einfaches, entferne, entfernen, festgestellt, folge, folgendes, format, installier, manager, nicht mehr, nichts, partition, problem, recht, stelle, tests, tiere, vermisse, vorgehen, win, windows, windows 7, würde, zusätzlich





Zum Thema Win 7 entfernen - Hallo. Ich habe folgendes Problem: Habe kürzlich versuchsweise zusätzlich zu XP Windows 7 auf einer eigenen Partition installiert. Da ich nach einigen recht zufriedenstellenden Tests allerdings festgestellt habe, daß Windows - Win 7 entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.