Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Komische Popups und Warnungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2010, 11:54   #1
Silicium
 
Komische Popups und Warnungen - Standard

Komische Popups und Warnungen



Guten Tag,

ich hab da ein Problem, mit dem ich nicht zurecht komme.
Ich habe mir vor einem Tag einen unerwünschten Gast auf meinem Rechner eingefangen und es passieren seit dem komische Dinge.

Ich habe Avira AntiVir Personal, Ad-Aware und Spybot durchlaufen lassen, bisher eher ohne Erfolg.

Zum Problem: Anfangs popten sehr viele Browserfenster mit Werbung auf. Das passiert nun nicht mehr, aber es taucht in einigen Abständen eine komische Warnung auf in der der Link www1.savesysops21p.xorg.pl

Im Verzeichnis TMP werden auch in den letzten 20 Minuten 12 schreibgeschützte Ordner angelegt.

AntiVir hat gerade Alarm geschlagen: C:\vamy.tmp\svchost.exe Ist ein Trojanisches Perd TR/Download.Gen
Soeben noch einen: C:\WINDOWS\system32\youma1.dll Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Gen (diese Warnung kommt immer wenn ich den PC mit dem Internet verbinde)

Geändert von Silicium (21.04.2010 um 12:45 Uhr)

Alt 21.04.2010, 13:21   #2
Silicium
 
Komische Popups und Warnungen - Standard

Komische Popups und Warnungen



AntiVir spuckt auch nach trennen des Netzwerkkabels und Neustart die gleiche Warnung aus:
C:\WINDOWS\system32\youma1.dll Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Gen

Habe mehrfach "In Quarantäne verschieben" ausgeführt. Keine reaktion, die Warnungen kommen weiterhin.

Ich lasse gerade Malwarebytes durchlaufen, mal sehen was dabei herauskommt.
__________________


Antwort

Themen zu Komische Popups und Warnungen
ad-aware, antivir, avira, avira antivir, browserfenster, eingefangen, gen, guten, komische, link, minute, minuten, nicht mehr, ordner, personal, popups, problem, rechner, spybot, tmp, unerwünschte, verzeichnis, warnung, warnungen, werbung




Ähnliche Themen: Komische Popups und Warnungen


  1. Dauernd Popups und Warnungen im Windows Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (10)
  2. Dauernd Popups und Warnungen im Windows Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (11)
  3. Dauernd Popups und Warnungen im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (23)
  4. Windows 7: Werbung und Popups im Firefox, unterstrichene Wörter mit PopUps bei Mouse-Over EXP/JAVA.Rafold.A.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (5)
  5. Windows XP (2002 SP3): QVO6 und ständige Popups (Warnungen)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (7)
  6. TR/Sirefef.AG.9 - Immer wieder Warnungen/Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (17)
  7. 8 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (2)
  8. Hijack Logfile - PC lacht / komische Popups / Minianwendungen defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (3)
  9. Internetexplorer Popups, Werbung, Wave Sound Regelung, komische Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (6)
  10. 4 Avira Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (3)
  11. Popups & Komische Reaktion vom Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (2)
  12. AntiVir 25 Warnungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2008 (2)
  13. 25 Warnungen bei AntiVir???
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. ad.firstsolution popups +andere Popups+ langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (14)
  16. Browser spinnt - Öffnet sich automatisch mit Popups und Swf Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)
  17. Komische Favoriten und Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (4)

Zum Thema Komische Popups und Warnungen - Guten Tag, ich hab da ein Problem, mit dem ich nicht zurecht komme. Ich habe mir vor einem Tag einen unerwünschten Gast auf meinem Rechner eingefangen und es passieren seit - Komische Popups und Warnungen...
Archiv
Du betrachtest: Komische Popups und Warnungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.