Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet langsam wegen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2010, 17:13   #1
hutjevahl
 
Internet langsam wegen Trojaner? - Standard

Internet langsam wegen Trojaner?



Hallo

ich würde gerne wissen ob meine Probleme von einem trojaner kommen könnten.

mein problem ist dass firefox bei mir seit einiger zeit recht langsam die seiten aufbaut. besonders schlimm ist outllook dass ca 5 min braucht um 500 kb von meinem hotmail account downzuloaden.

jetzt würde ich gerne wissen ob diese langsamkeit von einem trojaner verursacht sein kann.

denn vor einiger zeit hat mir antivir angezeigt dass ich einen trojaner in einer bestimmten datei hätte. die datei war dann aber nirgendwo auffindbar.

die logs hab ich SELBER überprüft. ich hatte nämlich ein altes log (als alles noch einwandfrei funktionierte lange vor avira meldungen) und hab das mit einem aktuellen verglichen. und es gibt keinen unterschied.

das problem das mein internet langsam ist habe ich aber trotzdem und ich würde gerne wissen ob das von einem trojaner kommen kann.

p.s. ich poste jedes log auch gerne

mfg hutje

Alt 12.04.2010, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet langsam wegen Trojaner? - Standard

Internet langsam wegen Trojaner?



Hallo,

teste die Internetverbindung doch am selben Rechner erstmal mit ner Live-CD wie Knoppix...
Wenns da auch langsam ist, hast Du mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareproblem (Router?) oder Dein Provider => wenn Letzteres, kann ein Anruf beim Support helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet langsam wegen Trojaner?
account, aktuelle, altes, angezeigt, aufbau, avira, bestimmte, bestimmten, brauch, datei, firefox, hotmail, internet, internet langsam, langsam, langsamkeit, mail, meldungen, min, probleme, recht, seite, seiten, trojaner, trojaner?, verursacht




Ähnliche Themen: Internet langsam wegen Trojaner?


  1. Mein Internet ist aufeinmal sehr langsam geworden! Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2017 (29)
  2. Win 7: Internet lädt sehr langsam. Trojaner CI.A gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (17)
  3. Internet langsam durch Trojaner o. Ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (6)
  4. Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (23)
  5. PC langsam, Internet manchmal langsam, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (1)
  6. mbamservice.exe Trojaner / Virus vermutet / Internet / Rechner langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (15)
  7. Opera Internet browser langsam wegen Malware, Trojaner oder Back door hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (15)
  8. 2 Trojaner gefunden, Internet sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (3)
  9. Internet-Banking gesperrt wegen Fremdüberweisung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  10. Firefox sehr langsam wegen Trojaner
    Mülltonne - 02.02.2011 (2)
  11. Internet wegen Spam-Emails gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (4)
  12. Trojaner entfernt Internet trotzdem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (8)
  13. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  14. Internet läuft nichmehr wegen virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (2)
  15. Internet plötzlich langsam 5 Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (17)
  16. Trojaner?! Bitte um Hilfe - Internet plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (1)
  17. Internet/ PC sehr langsam, vllt trojaner?
    Mülltonne - 20.06.2008 (5)

Zum Thema Internet langsam wegen Trojaner? - Hallo ich würde gerne wissen ob meine Probleme von einem trojaner kommen könnten. mein problem ist dass firefox bei mir seit einiger zeit recht langsam die seiten aufbaut. besonders schlimm - Internet langsam wegen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Internet langsam wegen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.