Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.04.2010, 19:35   #1
ChaosPC
 
PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Standard

PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus



Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen folgendes Problem:

Seit ca 1 1/2 Wochen schaltet sich häufig mein Monitor ein und aus, wenn ich ihn dann ca ne viertel stunde ganz ausschalte und wieder einschalte bleibt er dann ne zeit lang an und dann tritt wieder dasselbe auf: an, aus, an, aus, die ganze zeit., d.h. er bleibt ca. 1-2 sekunden an und schaltet sich dann genauso lange wieder aus, also standby. Und seit ca. zwei drei tagen hängt er sich ständig auf, in den taskmanager komm ich nicht, muss ihn reseten. ich denk ja es liegt an der graka, nvidia geforce 9400gt. restliches system:

AMD Athlon 7750 Dualcore
4gb ram

was denkt ihr, grafikkarte? wie kann ich es rausfinden? hab vorsichtshalber mal Malwarebytes drüber laufen lassen, 3 funde, in quarantäne verschoben. im abgesicherten modus hängt er sich nicht auf. was soll ich denn machen um rauszufinden an was es liegt? oder habtihr eine idee?

Danke! Gruß

Alt 11.04.2010, 10:16   #2
ChaosPC
 
PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Standard

PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus



hab jetz von nem kumpel leihweise ne zotac geforce 8600gt rein, treiber drauf, fuktioniert wieder. graka is grad ein jahr alt, hab mir den pc im internet zusammengestellt, müsste ja dann ne neue bekommen wenn ich die einschick, oder?
__________________


Alt 11.04.2010, 11:23   #3
ChaosPC
 
PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Standard

PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus



Also Graka is es doch nicht, nach ca. 15 min. hängt er sich wieder auf. ram riegel hab ich mal raus und wieder rein, im moment stürzt er nicht mehr ab, jedoch schaltet sich der monitor nach einer gewissen zeit wieder ein und aus wie oben beschrieben....was kann denn das sein?
__________________

Alt 11.04.2010, 17:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Standard

PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus



Zitat:
Zitat von ChaosPC Beitrag anzeigen
graka is grad ein jahr alt, hab mir den pc im internet zusammengestellt, müsste ja dann ne neue bekommen wenn ich die einschick, oder?
Selbst wenn sie es wäre, warum solltest du eine neue bekommen?
Hast du mit zwei Jahren Austauschgarantie gekauft?

Zu deinem Problem: Wer schaltet sich ab? Der Monitor oder der PC?
Stell mal sicher, dass es nicht der Monitor ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.04.2010, 17:00   #5
ChaosPC
 
PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Standard

PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus



@Shadow der Monitor

Das Problem mit dem Absturz vom Rechner hat wahrscheinlich an den ram-riegeln gelegen, hab diese mal raus und wieder eingesteckt, seitdem kein absturz mehr.

der Monitor hat sich bis vorhin noch ausgeschaltet. hab dann mal das image zurückgespielt, weil ich an sämtlicher hardware nix finden konnte was das problem mit dem monitor auslösen könnte. seitdem schaltet sich der monitor nicht mehr aus. naja, mal schauen wie lange....


Antwort

Themen zu PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
abgesicherten, dasselbe, folge, folgendes, geforce, grafikkarte, graka, hängt, lange, laufen, leute, malwarebytes, modus, monitor, nvidia, pc hängt, problem, quarantäne, schaltet, sekunden, system, taskmanager, woche, wochen



Ähnliche Themen: PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus


  1. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  2. Laptop hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (3)
  3. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (1)
  4. System hängt sich ständig auf
    Alles rund um Windows - 25.05.2013 (8)
  5. PC hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (25)
  6. Lenovo S10e Windows XP fährt sich ständig in Standby oder schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (3)
  7. PC hängt sich ständig auf...Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (7)
  8. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  9. Laptop hängt sich ständig auf...
    Alles rund um Windows - 10.08.2010 (7)
  10. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (9)
  11. PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (0)
  12. Pc hängt sich ständig auf :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (11)
  13. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  14. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  15. Monitor geht aus, PC hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (1)
  16. Monitor wird schwarz und Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 11.09.2008 (0)
  17. Hilfe Pc schaltet sich ständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (1)

Zum Thema PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus - Hallo Leute, hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Seit ca 1 1/2 Wochen schaltet sich häufig mein Monitor ein und aus, wenn ich ihn dann ca ne viertel stunde ganz - PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.