Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Sahagent.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2004, 15:04   #1
FSPilot
 
Problem mit Sahagent.exe - Standard

Problem mit Sahagent.exe



Hallo,
auf dem PC eine Freundes habe ich sehr viele viren gefunden. Ich habe schon it antivir die meisten viren löschen können. Hijackthis sagt ich solle die datei Sahagent.exe löchen. Ich vermute stark, dass das ein Trojaner-Downloader ist. Denn ich bekomme ständig die Meldung, dass ein Virus namens: TR/Agent gefunden wird. Ich habe schon versucht die Datei manuell zu löschen, doch dies ging nicht, da sie im moment verwendet wird. Sie steht auch im Autostart, wie ich mit "Startuplist" herausgefunden habe. Jetzt muss ich die Datei nur noch aus dem Autostart bekommen. Dann könnte ich sie löschen. Denk ich mal. Doch genau da hakt es. ich weiss nicht wie ich die Datei deaktivieren kann, sodass sie nicht mehr automatisch gestartet wird.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
FSPilot

Alt 15.10.2004, 16:47   #2
Shadowdance
 
Problem mit Sahagent.exe - Standard

Problem mit Sahagent.exe



@ FSPilot,

mit dem löschen von Viren auf einem System ist es nicht getan. Wenn es auf dem System bestimmte Trojaner mit Backdoor-Eigenschaften gibt, ist es besser das System zu formatieren und neu aufzusetzen.

Wir sollten also erstmal wissen, um welche Viren es sich handelt, bevor wir Dir weiterhelfen. Führe bitte den eScan auf dem kompromittierten System durch. Der eScan in der aktuellen Version löscht keine Viren, das muss von Hand gemacht werden. Poste das Ergebnis des eScan ins Forum zusätzlich der Namen der bereits gelöschten Viren. Dann sehen wir weiter.

SD
__________________


Antwort

Themen zu Problem mit Sahagent.exe
.exe, antivir, automatisch, autostart, datei, deaktivieren, gefunde, gestartet, hijack, hijackthis, loader, löschen, manuell, meldung, namens, nicht mehr, problem, stark, tr/agent, troja, vermute, versuch, versucht, verwendet, viele viren, viren, virus




Ähnliche Themen: Problem mit Sahagent.exe


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  3. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  4. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. W32/SAHAgent.D , Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2005 (13)
  7. Hilfe, ein sahagent-cdt1004.exe....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (4)
  8. Tr/sahagent.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (5)
  9. brauche dringend hilfe bei Wurmlöschung Trojanische Pferd TR/SahAgent.A
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)
  10. Sahagent
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (7)
  11. SahAgent.A
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (9)
  12. Bds/Sahagent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (6)
  13. BDS/SahAgent.A und WildTangent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2005 (8)
  14. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  15. BDS/SahAgent.A
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  16. ncasepackage + sahagent - wie werde ich sie los?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2004 (1)
  17. SahAgent (Bundle.exe/wupdater) und KeenValue.eUniverse nicht wegzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (3)

Zum Thema Problem mit Sahagent.exe - Hallo, auf dem PC eine Freundes habe ich sehr viele viren gefunden. Ich habe schon it antivir die meisten viren löschen können. Hijackthis sagt ich solle die datei Sahagent.exe löchen. - Problem mit Sahagent.exe...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Sahagent.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.