Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WORM/Irc.Bot111933

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2010, 16:59   #1
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Beitrag

WORM/Irc.Bot111933



Okay ich möchte gar nicht erst sagen wie ich zu dem Virus gekommen bin, da das hier nichts zur Sache tut. Ich bekomme seit kurzem diese AntiVir Meldung, das Malware gefunden wurde. Der Name ist WORM/IrcBot.111933. Beeinträchtigungen an meinem PC habe ich bis jetzt nicht, alles läuft einwandfrei. In der Meldung steht auch dass das Objekt infocard.exe heisst. Ich habe schon in der Suchfunktion und bei Google nachgeschlagen, diesen IrcBot hab ich nicht gefunden, aber andere mit anderen zahlen am ende, und die hatten erschreckende fähigkeiten, wie z.B. Datenklau, Emails verschicken, Netzwerkfreigaben ändern ect. Hilfe hab ich für den Wurm nicht gefunden.

Alt 01.04.2010, 20:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Hallo und

Zitat:
wie ich zu dem Virus gekommen bin, da das hier nichts zur Sache tut.
Warum? Das ist schon wichtig zu wissen!


Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 02.04.2010, 00:57   #3
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Gut, also ne Freundin hat nen Virus (wahrscheinlich diesen) und immer wenn sie in msn online ist wird automatisch ein link geschickt, und wenn man auf den drückt öffnet sich ein download, kurz darauf sagt AntiVir, dass man einen Virus hat...
muss ich für diese programme eig AntiVir deinstallieren?
__________________

Geändert von nickorugi (02.04.2010 um 01:05 Uhr)

Alt 02.04.2010, 15:06   #4
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



ok es gibt ein paar Probleme:
1. RSIT will den Vorgang nicht machen, es erscheint eine fehlermeldung.
2. Malwarebytes findet keine Malware, liegts daran dass ich AntiVir installiert habe?

Alt 02.04.2010, 17:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



1.) Bitte den Text beachten, RSIT => Kompatibilitätmodus
2.) Nein, Malwarebytes mach auch im Parallelbetrieb mit AntiVir idR keine Probleme.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2010, 20:34   #6
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Hier ist die Datei von RSIT:
www.file-upload.net/download-2402133/log.txt.html

Ergebnis von malwarebytes:
www.file-upload.net/download-2402128/mbam-log-2010-04-02--01-31-26-.txt.html

Alt 02.04.2010, 20:56   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Zitat:
Zitat von nickorugi Beitrag anzeigen
Gut, also ne Freundin hat nen Virus (wahrscheinlich diesen) und immer wenn sie in msn online ist wird automatisch ein link geschickt, und wenn man auf den drückt öffnet sich ein download, kurz darauf sagt AntiVir, dass man einen Virus hat...
muss ich für diese programme eig AntiVir deinstallieren?
Warum willst Du dieses Programm ausführen? Noch nie davon gehört, dass gehackte MSN-Konten die Freundesliste zuspammen und Viren verteilen wollen?

Hast Du das Teil ausgeführt oder konnte Dich AntiVir davor bewahren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2010, 20:59   #8
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



1. Danke für die Warnung hab ich noch nicht gehört
2.Nein es wurde sofort nach dem download geasgt dass ich malware habe, ohne ausführen

Alt 02.04.2010, 21:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Wenn Du nichts ausgeführt hast, gibt es auch keine Infektion. Die Logs sind imho auch ok...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2010, 21:13   #10
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Ich weis nicht genau ob ich es nicht ausgeführt habe, es war abends und war schon müde, kann es denn nicht sein, dass die malware Malwarebytes umgehen kann? Und wieso hat dann AntiVir angezeigt, dass ich malware habe?

PS:In letzter zeit wird die meldung nichtmehr angezeigt

Alt 02.04.2010, 21:17   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Zitat:
Und wieso hat dann AntiVir angezeigt, dass ich malware habe?
Weil Du den Link zur Datei angeklickt hast?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.04.2010, 15:01   #12
nickorugi
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



ist eine nicht installierte malware schon malware?

Alt 05.04.2010, 12:30   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WORM/Irc.Bot111933 - Standard

WORM/Irc.Bot111933



Ist ein Kochrezept noch kein Kochrezept, weil Du es noch nicht ausprobiert hast?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu WORM/Irc.Bot111933
andere, anderen, antivir, datenklau, emails, gefunde, google, heiss, kurzem, malware, malware gefunden, meldung, netzwerkfreigabe, nicht gefunden, nichts, objekt, sache, suchfunktion, verschicke, verschicken, virus, worm/ircbot.111933, wurm, zahlen, ändern




Ähnliche Themen: WORM/Irc.Bot111933


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm/VB.GD.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  6. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  7. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  8. Worm/TRL.A
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2009 (7)
  9. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  10. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  11. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  12. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  13. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  14. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  15. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  16. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema WORM/Irc.Bot111933 - Okay ich möchte gar nicht erst sagen wie ich zu dem Virus gekommen bin, da das hier nichts zur Sache tut. Ich bekomme seit kurzem diese AntiVir Meldung, das Malware - WORM/Irc.Bot111933...
Archiv
Du betrachtest: WORM/Irc.Bot111933 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.