Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit DSL-Modem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.10.2004, 16:11   #1
Tom59
 
Problem mit DSL-Modem - Unglücklich

Problem mit DSL-Modem



Hallöchen...

ich schildere mal folgendes Problem:

Seit zwei Tagen bricht des öfteren meine DSL-Verbindung abrupt ab, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe, die "dfü-speed"-daten sind alle auf "empfohlen" eingestellt...wie immer

Bei Verbindungsabbruch blinkt die ADSL-Diode und signalisiert einen Fehler auf
der DSL-Strecke, das Modem versucht ständig zu initialisieren, es kommt aber
keine Verbindung zu stande...

Am heutigen Tage wurde die Strecke von der Telecom durchgemessen. Es wurden keinerlei Störungen festgestellt, die Strecke ist lt. Telecom "oki"...

Nach Meinung des Technikers könnte das Prob das Modem sein...

Ich verwende ein AT-AR215, Hersteller Allied Telesyn...

mehrfache De- und Neuinstallationen haben mir nicht weitergeholfen...

Wer kennt dieses Modem ?

Habe ich ein Treiberproblem oder ist mein Modem evt. defekt??


lg


Tom

Alt 14.10.2004, 16:32   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Problem mit DSL-Modem - Standard

Problem mit DSL-Modem



Hallo,

möglicherweise ist das Modem defekt. Ziehe mal TAE-Stecker aus der Telefondose, warte ca. 1/2 Minute und stecke ihn wieder ein und beobachte ob das Modem wieder synchronisiert.
Ansonsten eventuell Modem tauschen.
__________________

__________________

Alt 14.10.2004, 17:33   #3
Tom59
 
Problem mit DSL-Modem - Standard

Problem mit DSL-Modem



@Cidre

habe Stecker von der TAE - Dose abgezogen und ein Minütchen gewartet...
Modem hat sofort wieder synchronisiert..PC ist online geblieben, konnte alle Seiten öffnen, trojaner-board.de erst nach einigen Minuten...


Tom
__________________

Alt 14.10.2004, 17:35   #4
Tom59
 
Problem mit DSL-Modem - Standard

Problem mit DSL-Modem



@Cidre

...bin jetzt seit etwa 4 Std. problemlos online...irgendwie verstehe ich das alles nicht. Habe das Modem seit Erhalt vor etwa drei Jahren noch nie treibermässig bearbeitet, weil es einfach lief...

lg


Tom

Antwort

Themen zu Problem mit DSL-Modem
bli, blink, blinkt, bricht, defekt, dsl-modem, einstellungen, empfohlen, fehler, festgestellt, folge, folgendes, heutige, keinerlei, meinung, modem, nichts, problem, störungen, tagen, treiberproblem, verbindungsabbruch, versuch, versucht, verändert




Ähnliche Themen: Problem mit DSL-Modem


  1. Virus auf dem dsl modem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  2. modem passwort sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2011 (7)
  3. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  4. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  5. Modem schaltet ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  6. Datenverkehrslämpchen am Modem leuchtet wie verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (45)
  7. USB-modem.Huawei + Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (0)
  8. Modem als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2007 (4)
  9. Modem arbeitet wenn
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (3)
  10. Modem läuft die ganze Zeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  11. Modem nach Neustart weg!
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (4)
  12. Komme nicht mit dem Modem ins Netz
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2004 (9)
  13. Modem wählt sich immer ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (1)
  14. dsl und modem geschwindigkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (0)
  15. Modem in Frankreich
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2003 (8)
  16. DSL Modem Frage
    Alles rund um Windows - 26.01.2003 (11)
  17. Modem - Anschlußkabel
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2003 (5)

Zum Thema Problem mit DSL-Modem - Hallöchen... ich schildere mal folgendes Problem: Seit zwei Tagen bricht des öfteren meine DSL-Verbindung abrupt ab, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe, die "dfü-speed"-daten sind alle auf "empfohlen" - Problem mit DSL-Modem...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit DSL-Modem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.