Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: apt-get update hängt

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.03.2010, 17:58   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Unglücklich

apt-get update hängt



Hallo,

mein apt-get update hängt. Am Ende bleibt er bei

99% [warte auf kopfzeilen]

stecken. Wenn ich das über die Aktualisierungsverwaltung mach und abbreche, sehe ich auch warum das hängt:

Zitat:
Konnte http://dl.google.com/linux/deb/dists/stable/main/i18n/Translation-de.bz2 nicht holen
Konnte http://dl.google.com/linux/deb/dists/stable/Release nicht holen
Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Denn die Google-Links sind nicht erreichbar! Wie krieg ich den Mist raus?! In der /etc/apt/sources.list steht nichts von Google
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.03.2010, 18:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



So, ich habs gefunden. Über die Aktualisierungsverwaltung > Software-Quellen im Tab Andere Software. Wieso kann da Google noch als Quelle drinstehen, aber in der sources.list nicht?
__________________

__________________

Alt 26.03.2010, 18:42   #3
ordell1234
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Im Zusammenhang mit der Filesystem-Lücke tippe ich auf einen Rootkit. Ich nutze keine GUI für die Aktualisierung, meine aber mal was von sources.list.d gehört zu haben. Schon mal einen Blick in das Verzeichnis geworfen?
__________________

Alt 26.03.2010, 19:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Äh peinlich

In sources.list.d waren noch dateien drin:

Code:
ATTFilter
arne-desktop sources.list.d # more google-chrome.list.save 
# deb http://dl.google.com/linux/deb/ stable main
         
Danke, wieder bin ich ein Stück schlauer!

Ich hatte mir nämlich mal testweise Google-Chome installiert. War wohl ne Beigabe, dass dann diese URL mit in die Sources kamen, aber dann schließt Google das Repository

Was soll sowas?

Was für ne Filesystem-Lücke meinst Du da eigentlich?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.03.2010, 19:16   #5
ordell1234
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



chrome war auch meine Vermutung. Hast du das selbst gebaut oder war der Paketmanager intelligent genug, die sources.list sauber zu halten?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was für ne Filesystem-Lücke meinst Du da eigentlich?
Die mysteriösen 7GB im Beitrag zuvor. Langsam wurde ich stutzig... *prost* zum Freitag


Alt 26.03.2010, 19:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Ich habs über den Paketmanager installiert, nun aber wieder deinstalliert.
Die mysteriöse 7GB-Lücke war aber auf dem alten Suse-Server, der apt-get Hänger ist an meinem Home-PC (kenn so ein altes Suse 8.2 überhaupt apt-get? )
__________________
--> apt-get update hängt

Alt 26.03.2010, 21:15   #7
ordell1234
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die mysteriöse 7GB-Lücke war aber auf dem alten Suse-Server, der apt-get Hänger ist an meinem Home-PC
Es knirscht gewaltig im Oberstübchen, und ich ahne so langsam, worauf du hinauswillst. Aber gut, bei der Masse threads, in denen ich gleichzeitig unterwegs bin, kommt es schon mal zu Wahrnehmungsverschiebungen.
Zitat:
(kenn so ein altes Suse 8.2 überhaupt apt-get? )
Die Frage wäre eher, ob ein Überlebender noch Suse 8.2 kennt. Haben sie bei Suse nicht alles mit Yast geregelt, bzw. bei 8.2 mit dem Faustkeil?! Suse-Fans mögen mir verzeihen, aber ich kenn's schlichtweg nicht.

Alt 26.03.2010, 21:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Cool

apt-get update hängt



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Es knirscht gewaltig im Oberstübchen, und ich ahne so langsam, worauf du hinauswillst. Aber gut, bei der Masse threads, in denen ich gleichzeitig unterwegs bin, kommt es schon mal zu Wahrnehmungsverschiebungen.
Stimmt, Du hast natürlich sehr viel mehr Threads offen im TB als ich
(Hat das vor mir jmd. geschafft? Bin seit Mitte August angemeldet und hab ca. 1/2 Jahr später fast 7500 Beiträge, im Schnitt 33 Postings/Tag )

Zitat:
Die Frage wäre eher, ob ein Überlebender noch Suse 8.2 kennt. Haben sie bei Suse nicht alles mit Yast geregelt, bzw. bei 8.2 mit dem Faustkeil?! Suse-Fans mögen mir verzeihen, aber ich kenn's schlichtweg nicht.
Die Distro ist uralt für Linux-Verhältnisse . Jünger als WinXP allemal, sie kam im Herbst 2004 raus > http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSUSE#Versionen

Mit Suse hab ich es aber auch nicht so. Ich finde debian-verwandte einfach besser.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.03.2010, 22:30   #9
ordell1234
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
(Hat das vor mir jmd. geschafft? Bin seit Mitte August angemeldet und hab ca. 1/2 Jahr später fast 7500 Beiträge, im Schnitt 33 Postings/Tag )
Unwahrscheinlich. Lass dir von GuRu zum 10.000sten (also übermorgen) eine neue Kaffeemaschine schenken, die alte sollte durch sein.
Zitat:
Die Distro ist uralt für Linux-Verhältnisse . Jünger als WinXP allemal, sie kam im Herbst 2004 raus > http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSUSE#Versionen
Ha, was die bei Suse ne neue Release nennen, heißt bei XP SP2.
Zitat:
Mit Suse hab ich es aber auch nicht so. Ich finde debian-verwandte einfach besser.
Ich mag keine Verwandten, deshalb debian. Ich bin da aber auch träge und kucke nicht nach links und rechts. Es läuft, mehr brauche ich nicht.

Alt 26.03.2010, 22:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Blinzeln

apt-get update hängt



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlich. Lass dir von GuRu zum 10.000sten (also übermorgen) eine neue Kaffeemaschine schenken, die alte sollte durch sein.
Lieber ne neue Tastadatur

Zitat:
Ich mag keine Verwandten, deshalb debian. Ich bin da aber auch träge und kucke nicht nach links und rechts. Es läuft, mehr brauche ich nicht.
Das mag sein, aber Klickubuntu ist irgendwie für den Laien freundlicher
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (26.03.2010 um 22:53 Uhr)

Alt 26.03.2010, 22:52   #11
ordell1234
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lieber ne neue Tastadatur
Sehr schön! Der 9 kg leichte Portable III mit seinem Plasma passt in jeden Aktenkoffer und läßt die Konkurrenz locker hinter sich.

Alt 26.03.2010, 22:56   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



Und ich hab mir meinen Linux-Desktop verfrickelt.
Bei Youtube keinen Sound mehr, wenn ich überhaupt soweit komme weil er mir abstürzt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.03.2010, 00:02   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
apt-get update hängt - Standard

apt-get update hängt



So, hab mir mein Linux neu aufgesetzt. Ich hab da auch zuviel dran rumgefummelt, leider.
Mit Windows wäre ich erst morgen (nach durchzechter Nacht) wieder soweit wie jetzt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu apt-get update hängt
erreichbar, holen, hängt, ignoriert, konnte, krieg, nichts, stelle, update, warum



Ähnliche Themen: apt-get update hängt


  1. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  2. Firewall-Update: IPFire 2.15 auf Core Update 86 aktualisiert
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  3. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  4. Fritzbox-Update hängt Bastler ab
    Nachrichten - 16.09.2014 (1)
  5. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  6. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  7. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  8. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  9. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  10. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  11. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  12. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  13. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  14. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  15. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  16. System hängt nach Start, Log hängt an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (2)
  17. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)

Zum Thema apt-get update hängt - Hallo, mein apt-get update hängt. Am Ende bleibt er bei 99% [warte auf kopfzeilen] stecken. Wenn ich das über die Aktualisierungsverwaltung mach und abbreche, sehe ich auch warum das hängt: - apt-get update hängt...
Archiv
Du betrachtest: apt-get update hängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.