Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2004, 11:44   #1
Gooze
 
winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert - Unglücklich

winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert



Servus miteinander ,

beim letzten Scan mit NAV würde eine infizierung gemeldet welche weder entfernt noch isoliert werden konnte.

Meldung: Die Datei C:\WINDOWS\winspool32.dll ist mit dem Virus Backdoor.Laphex infiziert.

Habe das Board hier schon mittels der Suchfunktion durchforstet aber leider nichts dergleichen finden können. Auch intensives Googeln hat nichts ergeben.
Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus !

Alt 14.10.2004, 19:09   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert - Standard

winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert



Zitat:
Auch intensives Googeln hat nichts ergeben.
Komisch!
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 302 für Laphex. (0,54 Sekunden)
1. Link http://securityresponse.symantec.com...or.laphex.html
__________________

__________________

Alt 14.10.2004, 20:41   #3
Gooze
 
winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert - Standard

winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert



Zitat:
Zitat von Cidre
Komisch!
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 302 für Laphex. (0,54 Sekunden)
Ich will ja nicht undankbar oder unhöflich sein aber hast du in meinem Thread nicht gesehen das ich erwähnt habe , das ich NAV bereits nutze ?
Habe es mit dem aktuellsten Update laufen aber wie schon gesagt wurde es damit nicht fertig.
Und das intensives Googeln nichts ergeben hat muss nicht zwangsläufig heissen das ich nichts zu diesem Thema gefunden habe. Bin wohl auf die einen oder anderen Zeilen gestossen blos hat es mich ebend nicht weiter gebracht.
Mag sein das ich vielleicht nicht so bewandt in der Aufnahme von Informationen in der Branche bin wie manch anderer aber desshalb habe ich mich auch hilfesuchend an euch gewandt.
__________________

Alt 14.10.2004, 21:07   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert - Standard

winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert



Ob du NAV bereits nutzt ist nicht relevant! Auf der Symantec Seite wird dir aber trotzdem erklärt:
- Um WAS es sich handelt
- Welche Auswirkung dieser Backdoor Trojaner hat
- Welche Dateien erstellt werden
- Welche Schlüssel er in der Registry erstellt
Und vor allem
- Wie man ihn entfernt

btw: Keine Angst, ich habe dein Post schon aufmerksam gelesen.

Fakt ist, dass NAV den Backdoor Trojaner erkannt hat, diesen aber nicht löschen kann.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1 Abgesicherter Modus und Fullscan mit NAV, möglicherweise kann er ihn dort entfernen
oder
2. Abgesicherter Modus und du löscht selbst die Datei, wie auch auf der von mir verlinkten Symantec Seite zu sehen ist.

Weil NAV nicht gerade die besten Erkennungsraten hat, solltest du eScan AntiVirus wie beschrieben anwenden.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert
.dll, ander, board, c:\windows, datei, entfern, entfernt, gemeldet, googel, googeln, helfen, heulen, infiziert, infiziert., infizierung, intensives, isoliert, meldung, miteinander, nichts, scan, schonmal, schön, servus, suchfunktion, virus, windows, würde




Ähnliche Themen: winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert


  1. RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (11)
  2. Win8.1x64 UEFI SecureBoot infiziert mit Gen:Trojan.Heur.Fu.ku0 und Gen:Variant.Graftor.6958 . Suche Backdoor!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  3. Backdoor-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  4. Win32.Backdoor.Papras/A - Rechner infiziert; werde Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  5. Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  6. Virus Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (21)
  7. Backdoor Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (2)
  8. Verdacht auf Backdoor Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2009 (8)
  9. Infiziert mit Trojaner oder Backdoor - wie finden wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (9)
  10. N>virus (backdoor) killer
    Mülltonne - 10.08.2008 (1)
  11. Backdoor + Virus.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (2)
  12. prorat backdoor infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (19)
  13. Backdoor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2006 (8)
  14. Backdoor Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (1)
  15. Backdoor Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2005 (6)
  16. Hilfe! Mit Adware und Backdoor infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (4)
  17. Backdoor.Jeem Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2004 (5)

Zum Thema winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert - Servus miteinander , beim letzten Scan mit NAV würde eine infizierung gemeldet welche weder entfernt noch isoliert werden konnte. Meldung: Die Datei C:\WINDOWS\winspool32.dll ist mit dem Virus Backdoor.Laphex infiziert. Habe - winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert...
Archiv
Du betrachtest: winspool32.dll mit Virus Backdoor.Laphex infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.