Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spy.Gen geht nicht weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2010, 16:59   #1
Kopa
 
Spy.Gen geht nicht weg - Standard

Spy.Gen geht nicht weg



Moin zusammen,

Sorry falls sich einer fragt wieso ich mich gerade 2 mal angemeldet habe. Dummerweise vergessen das ich Outlook auf diesem PC ja nicht hab, und somit meine Mails gar nicht checken kann somit war die erste Registrierung im arsch.

So nun zu meinem Problem. Ich habe leider in meinen kleinen Bruder zu viel Vertrauen gesteckt und ihm meinen Laptop zum Spielen gegeben. Er wollte wohl irgend ein Spiel Installieren wovon er keinen Key mehr hatte, und war so dumm eine "Datei" runter zu laden, von der er dachte dadrin würde der Key stehen. Dummer Junge. Soviel ich bisher rausbekommen habe, war das wohl irgend eine .exe. Ich habe die .exe gestern noch gesucht, aber leider nichts gefunden. Er sagte sie hätte sich "in luft aufgelöst" nachdem er draufgedrückt hätte. Naja.

Jedenfalls ging mein Laptop gestern noch, ich nahm an das wohl nichts passiert ist und das alles passt. Heute morgen als ich anfangen wollte zu Arbeiten, war das dann leider nimmer so. Beim Aufstarten blieb der Bildschirm Schwarz. Es öffnete sich jedoch das "Dokumente" Fenster.

Ich versuchte es über den Abgesicherten Modus zu starten, passierte jedoch genau das gleiche. Alles Schwarz, bis auf das "Dokumente" Fenster.

Anschliessend versuchte ich irgend wie AntiVir auszuführen, was ich nach ewigem geklicke auch mal geschaft habe. Es hatt dann auch direkt mehrere "Trojaner" entdeckt (mehrere???), stand zwar immer genau der gleiche Name da, aber trotzdem.

Jedenfalls habe ich anscheinend einen Trojaner in der rasadhlp.dll im Ordner von Mozilla (?), unerwünschtes Programm TR/Spy.Gen (trojan). AntiVir sagt mir, das es die Dateien weder in Quarantäne verschieben, noch löschen kann.

Ehrlich gesagt, hab ich ned so ahnung. Ich hatte noch nie einen Virus, oder jedenfalls keinen den ich bemerkt hätte...

Aber ich bräuchte meinen Laptop dringend zum Arbeiten Vlt kann mir jemand sagen wie ich nun vorgehen soll.

Alt 24.03.2010, 20:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spy.Gen geht nicht weg - Standard

Spy.Gen geht nicht weg



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spy.Gen geht nicht weg
antivir, bildschirm, bruder, checken, datei, dateien, dringend, geht nicht weg, gesucht, laden, laptop, löschen, mails, mozilla, nichts, ordner, programm, quarantäne, spiele, spielen, spy.gen, tr/spy.gen, trojaner, unerwünschtes programm, verschieben, virus



Ähnliche Themen: Spy.Gen geht nicht weg


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  7. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. Taskmanager geht nicht & minimierte Dinge sind nicht auf der Taskleiste sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  12. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  13. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  14. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  15. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  16. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  17. Fehler: SVCHOST, Explorer.exe, runterfahren geht nicht, programme nicht zu öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (7)

Zum Thema Spy.Gen geht nicht weg - Moin zusammen, Sorry falls sich einer fragt wieso ich mich gerade 2 mal angemeldet habe. Dummerweise vergessen das ich Outlook auf diesem PC ja nicht hab, und somit meine Mails - Spy.Gen geht nicht weg...
Archiv
Du betrachtest: Spy.Gen geht nicht weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.