Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2010, 01:05   #1
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Bei Mozilla firefox zeigt die Fehlerkonsole bei jeder Seite,die ich öffne, Fehler oder Warnungen an.
Ich habe in einem anderen Forum nachgefragt.Alle Möglichkeiten von dort ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.Habe sogar das Windows XP neu installiert und auch ein neues Profil erstellt.Bei dem anderen Forum wurde mir geraten hier mal nachzufragen, da mein PC sehr langsam läuft und auch manchmal (wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen) etwas hängen bleibt.
Mein PC ist ca. 5 Jahre alt
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Virus auf dem PC.Ich weiß aber nicht mehr wann das war und welcher Virus. Seit dem läuft er auch (glaube ich jedenfalls)so langsam.Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Ich habe Avira AntiVir Personal Free Antivirus installiert.
Meine Programme und auch Internet funktionieren ansonsten einwandfrei.Habe einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware,RSIT und cc cleaner durchgeführt.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hoffe, daß ich jetzt alles richtig gemacht habe. Bin noch neu hier.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Trümmerlotte.

Alt 21.03.2010, 17:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hallo und

Zitat:
C:\Programme\Norton Internet Security
Bitte das Norton-Gedöns komplett deinstallieren, Du hast ja auch schon AntiVir drauf. Zwei Virenscanner mit Hintergrundwächter/Guard sind definitiv nicht zu empfehlen!
Nach der Deinstallation Rechner bitte neustarten, solltest Du auch eigentlich zu aufgefordert werden.

Mach danach noch einen Kontrollscan, öffne Malwarebytes, aktualisiere das Programm, starte einen Vollscan und lass alle etwaigen Funde entfernen. Anschließend wieder das Logfile posten.
__________________

__________________

Alt 21.03.2010, 19:10   #3
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hallo,
hab nNorton entfernt und noch einen scan durchgeführt.
Norton war nur installiert, weil ich XP neuinstalliert habe und noch nicht entfernt hatte. Das Programm ist auf der CD mit vorinstalliert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Trümmerlotte.
__________________

Alt 21.03.2010, 19:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hast Du die Funde nicht entfernt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2010, 19:28   #5
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Ja,hab ich.

Aber die fehlerkonsole zeigt immer noch Fehler an.

Gruß Trümmerlotte.


Alt 21.03.2010, 19:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Und? Schränkt Dich das irgendwie beim Surfen ein?
Bei mir ist die Fehlerkonsole auf ziemlich voll mit Warnungen (jetzt gerade aktuell auch unter Linux mit Firefox 3.5.8)
__________________
--> Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox

Alt 21.03.2010, 19:56   #7
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Nein, Einschränkungen habe ich nicht. Ich kann alle Seiten problemlos öffnen. Der PC ist beim Laden etwas langsam (manchmal). Ich habe nur gedacht, das diese Warnungen und Fehler etwas zu bedeuten haben. Wenn das nicht`s schlimmes ist ist, dann ist es o.k.
Also ein Virus liegt demnach ja wohl nicht vor??

Gruß Trümmerlotte.

Alt 21.03.2010, 19:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Da war Adware drauf. Mach am besten nochmal ein Log mit CF:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2010, 21:01   #9
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hallo,
ich habe den scan durchgeführt. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

Gruß Trümmerlotte.

Alt 21.03.2010, 21:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Sieht gut aus. Wenn Du magst, machst Du noch einen abschließenden Kontrollscan mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und postest die Logs.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2010, 22:49   #11
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hallo,
habe die Scans durchgeführt.
Hier die Ergebnisse.

Bekomme den Log von Super AntiSpy nicht in den Anhang.

Gruß Trümmerlotte.

Alt 22.03.2010, 06:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Zitat:
Bekomme den Log von Super AntiSpy nicht in den Anhang.
Was spricht dagegen, es direkt in den Beitrag zu posten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2010, 11:05   #13
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Hab noch mal einen Scan durchgeführt.Hab noch mal einen Scan durchgeführt.Hab gestern den Bericht schon gelöscht.Jetzt hat es funktioniert.Hab ich gestern schon versucht.

SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://www.superantispyware.com

Generiert 03/22/2010 bei 10:54 AM

Version der Applikation : 4.34.1000

Version der Kern-Datenbank : 4705
Version der Spur-Datenbank : 2517

Scan Art : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 00:33:28

Gescannte Speicherelemente : 471
Erfasste Speicher-Bedrohungen : 0
Gescannte Register-Elemente : 5478
Erfasste Register-Bedrohungen : 0
Gescannte Datei-Elemente : 56303
Erfasste Datei-Elemente : 0

Alt 22.03.2010, 12:01   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Auch keine Funde. Noch Probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2010, 12:42   #15
Trümmerlotte
Gesperrt
 
Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Standard

Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox



Nein, sonst ist alles soweit in Ordnug.
Wenn mal irgendwelche Probleme auftreten, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Trümmerlotte.

Antwort

Themen zu Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox
anti, anti vir, anti-malware, antivir, antivirus, avira, avira antivir, c:\windows, cc cleaner, datei, detected, firefox, forum, free, gen, guard, hängen, internet, langsam, löschen, malware, malwarebytes, mozilla, neu, nicht mehr, pc sehr langsam, problem, probleme, programm, programme, quarantäne, scan, sehr langsam, seite, spyware, system, system volume information, system32, tr/trash.gen, trojaner, unerwünschtes programm, virus, warnung, windows, windows xp, zugriff, _restore




Ähnliche Themen: Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox


  1. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  3. Beim Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (9)
  4. qv06 statt google beim Starten von Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2013 (27)
  5. Mozilla Firefox stürzt beim Öffnen ab, Deinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2011 (6)
  6. Probleme beim Scannen eines Virus von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (3)
  7. fremde seite öffnet sich In Mozilla firefox beim Surfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (37)
  8. Mozilla Firefox stürzt andauernd ab entweder beim starten oder nach einer Stunde
    Alles rund um Windows - 28.03.2010 (8)
  9. Firefox Fehlerkonsole zu trojaner-board
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.12.2009 (1)
  10. Problem beim Öffnen von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (18)
  11. Probleme bei Installation von mozilla firefox?
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (4)
  12. Probleme Mit Mozilla Firefox!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (16)
  13. Meldungen in der Firefox-Fehlerkonsole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2008 (10)
  14. Noob Probleme mit firefox- beim öffnen hängt sich ganze system auf
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (1)
  15. Internet explorer Popups beim Starten von Mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (4)
  16. mozilla firefox probleme
    Alles rund um Windows - 11.11.2004 (3)
  17. Probleme mit Mozilla 1.4
    Alles rund um Windows - 08.07.2003 (5)

Zum Thema Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox - Bei Mozilla firefox zeigt die Fehlerkonsole bei jeder Seite,die ich öffne, Fehler oder Warnungen an. Ich habe in einem anderen Forum nachgefragt.Alle Möglichkeiten von dort ausprobiert, aber das Problem besteht - Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.