Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2004, 10:49   #1
hansolo
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Icon27

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Hallo,

die Startseite in meinem IE lässt sich nicht mehr ändern. es erscheint freevideogals.com als startseite. die in der registry befindlichen einträge habe ich gelöscht, sie sind aber nach einem neustart wieder vorhanden. über internetoptionen klappt es ohnehin nicht. eine löschung mit dem programm hijack brachte auch nichts, alles nach dem neustart wieder da.
temporäre dateien und cookies habe ich natürlich auch gelöscht - ohne erfolg.
weiss jemand rat?
__________________
Han Solo

Alt 13.02.2004, 10:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Beitrag

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Lese auch diesen Thread: http://www.trojaner-board.de/forum/u...912;p=1#000001

nimm
CWShredder http://www.o-c-t.de/http|//www.spywa...cwshredder.zip
(Achtung ist direkter Download)
und
AdAware von Lavasoft http://www.lavasoft.de/
oder Spybot Search&Destroy http://www.safer-networking.org/inde...ybotsd&lang=de

und dann melde Dich noch einmal
__________________

__________________

Alt 13.02.2004, 10:56   #3
Rene-gad
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Beitrag

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Hallo hansolo,
Willkommen an Board!
Es handelt sich zu 99% um einen Hijacker.
"Suchen" im Forum ist völlig kostenlos und bringt mindestens 243 Ergebnisse.
__________________

Alt 13.02.2004, 10:59   #4
TrojanerHunterNEW
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Beitrag

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Untersuche dein System auf Spyware.

MIt diesen zwei Programmen:

http://www.lavasoft.de/

http://www.safer-networking.org/

Downloaden, Installieren, Updaten, Scannen .

PS: Wer halt die Link´s direkt parat hat ist halt doch schneller.

Könnte dein Problem vielleicht lößen.

THN [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.02.2004, 20:29   #5
hansolo
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Rotes Gesicht

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Vielen Dank für die Tipps, hat aber leider alles nichts gebracht. Ich werde die Startseite wohl mit ins Grab nehmen müssen...

__________________
Han Solo

Alt 13.02.2004, 20:51   #6
MyThinkTank
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Pfeil

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hansolo:
Vielen Dank für die Tipps, hat aber leider alles nichts gebracht. Ich werde die Startseite wohl mit ins Grab nehmen müssen... </font>[/QUOTE]Das glaube ich nicht! Da hast Du ziemlich sicher etwas übersehen. Würdest Du bitte gemäß dieser Anleitung hier einmal ein HiJackThis-Log posten?! Dann können wir Dir besser helfen.

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern

Alt 13.02.2004, 20:56   #7
Lutz
 

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Beitrag

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Moin Han Solo,

versuch es mal mit einem Scan mit HiJackThis
(Low-Speed Download auswählen!)

Wenn Du mit dem Scan-Ergebnis unter Zurhilfenahme (was für ein Wort... ) von dieser Anleitung nicht schaffst, Dein Problem zu lösen, kannst Du das Log von HijackThis gerne hier posten. Wir schauen es uns dann mal an...

tschööö, DerBilk

OK, zu langsam...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 13.02.2004, 22:16   #8
TrojanerHunterNEW
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Beitrag

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



@ hansolo

Einen Online scann schon mal in betracht gezogen ?

http://de.trendmicro-europe.com/cons...all_launch.php

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 14.02.2004, 15:51   #9
DirdyAiry
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Unglücklich

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



Ich habe leider das gleiche Problem wie Han Solo. Habe auch schon mit HijackThis alle unbekannten R0 und R1 results gefixt. Nach einem Neustart des Computers hatte ich wieder diese Scheiß Startseite im IE. Die übrigens in den Internetoptionen folgendermaßen drinsteht: http://%72%69%76%69%65%72%61%2E%63%63.

Wem kann ich denn das log.log mal schicken, dass er es sich mal ankuckt.

Überigens ich habe F-Secure und auch heute TrojanClicker.Win32.XMedia.g in winlogon.exe nicht desinfizieren können und es daher gelöscht.

Nun habe ich keine Infizierungen mehr. Aber eben immernoch die dumme Startseite.

Wer kann helfen.

Danke
DirdyAiry

Alt 14.02.2004, 16:25   #10
MyThinkTank
 
startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Pfeil

startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern



@ </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wem kann ich denn das log.log mal schicken, dass er es sich mal ankuckt.</font>[/QUOTE]Hi!
Am besten postest Du das Log.txt hier in diesem Thread als Beitrag. Dann können mehrere Leute draufschauen. Also bekommst Du so mehr Fachkompetenz.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern
cookies, dateien, einträge, erschein, erscheint, gelöscht, hijack, inter, interne, internetoptionen, löschung, meinem, natürlich, neustart, nicht, nicht mehr, nichts, programm, registry, seite, startseite, träge




Ähnliche Themen: startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern


  1. Windows 8.1: Mysearchpage.net Startseite - lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (31)
  2. Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (15)
  3. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  4. Windows 7: awsomehp als Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (14)
  5. nationzoom startseite bei firefox lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  6. Startseite ist immer NationZoom und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (26)
  7. Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (1)
  8. Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (11)
  9. Startseite im IE 8 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (10)
  10. Startseite lässt sich nicht ändern -> HijackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (2)
  11. Ie Explorer Startseite Lässt Sich Nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  12. Startseite vom IE lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (6)
  13. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  14. IE-Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  15. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  16. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (30)
  17. Startseite beim IE lässt sich nicht mehr ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern - Hallo, die Startseite in meinem IE lässt sich nicht mehr ändern. es erscheint freevideogals.com als startseite. die in der registry befindlichen einträge habe ich gelöscht, sie sind aber nach einem - startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern...
Archiv
Du betrachtest: startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.