Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.02.2010, 18:16   #1
ehkarch
 
HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Standard

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Hallo, Ihr Freaks,
wie gut dass es Euch gibt!!
Ich habe ein Trojanerproblem und eine sehr Netter Mensch ist auch dabei mir zu helfen.

Nun habe ich ein Problem, er sagt ich solle bei meiner Fehlersuche mit VirusTotal-Scan auch meinen HASH posten.
Habe schon versucht herauszufinden was das ist oder besser wo ich diese herausfinden kann.

Habe schon hier im Forum und auch gegoogelt, aber bis auf die Erklärung mit der ich als Laie aber nicht viel anfagen kann, n i c h t gefunden wie oder wo ich diesen finde und somit posten kann.

Kann mir jemand helfen?
Wäre grossartig.
Heike, schon jetzt dankbar für Eure Antworten.

Alt 28.02.2010, 21:10   #2
cad
/// caddy ☀
 

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Standard

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Hallo ehkarch

Kurz zur Erklärung

Hash

Hashfunktion#Pr.C3.BCfsummen



Zitat:
Zitat von ehkarch Beitrag anzeigen
Nun habe ich ein Problem, er sagt ich solle bei meiner Fehlersuche mit VirusTotal-Scan auch meinen HASH posten.
Damit meint Dein Helfer diesen Bereich (findest Du etwas unterhalb der Ergebnisse der verschiedenen Scanner)




Gruß cad
__________________

__________________

Alt 28.02.2010, 23:43   #3
ehkarch
 
HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Standard

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Damit meint Dein Helfer diesen Bereich (findest Du etwas unterhalb der Ergebnisse der verschiedenen Scanner)




Gruß cad[/QUOTE]

Hallo cad,
vielen Dank schon mal für die Hilfestellung. Die eine Umschreibung bei WIKI hatte ich auch schon gefunden......lach.....aber ich muss leider zugestehen dass ich damit auch nicht wirklich viel anfangen kann. "Schande über mich" ;-)

Frage: Was meinst du mit ....findest Du etwas unterhalb der Ergebnisse der verschiedenen Scanner)?

A) wenn ich in dem VirusTotal eine entsprechende Datei eingegeben und diese gescannt habe?
-> bei dem Ergebnis ist das unterste Ergebnis ein Permalink.

MD5: fb9d825bb4a2abdf24600f7505050e2b
First received: 2008.02.26 01:28:04 UTC
Datum 2009.06.05 21:05:51 UTC [>267D]
Ergebnisse 0/40
Permalink: analisis/a7a11366525c4dead588822f4c57c7ed5d6f3578f2db2124bf0441133b3169b9-1244235951

Frage: meinst Du diesen? (Sprich das Ergebnis welches angezeigt wird wenn ich dem Link folge?

(dieser ähnelt bei mir nur annähernd Deinem geposteten Beispiel n u r im oberen Bereich)

B)
Wenn ich auf die Seite VirusTotal gehe habe ich dort die Möglichkeiten:
* Analyse --> hier habe ich obiges Ergebnis her
* Hash Search
* Statistiken
* Email/Uploader
* Über VT

Frage: wenn Du das meinst, was muss ich denn dort eingeben?


Oh weh, ich weiss ich bin kein Held in diesen Dingen.

Über eine weitere Erklärung würde ich mich freuen.
__________________

Alt 01.03.2010, 13:35   #4
cad
/// caddy ☀
 

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Standard

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Hallo

Wahrscheinlich bekommst Du dieses angezeigt?



Klick auf den Link
und alles was im nächsten Fenster zu sehen ist, postest Du Deinem Helfer

Mit Hash meint er speziell diese Infos

Anhang 5752

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 02.03.2010, 16:13   #5
ehkarch
 
HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Icon24

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Hallo Cad,

super lieben Dank für Deine gute und verständliche Erklärug und Beschreibung, vor allem bebildert!! Das macht die Angelegenheit um einiges einfacher.

Dann wäre ich mit meiner B-Variante auf dem richtigen Weg gewesen, wohl aber eher "unsicher".

Vielen Dank nochmal das war sehr sehr nett.

Grüße, ehkarch


Alt 02.03.2010, 17:38   #6
cad
/// caddy ☀
 

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Standard

HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?



Gern geschehen
__________________
--> HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?

Antwort

Themen zu HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?
applaus, besser, dankbar, erklärung, fagen, forum, gefunde, herausfinden, netter, poste, troja, trojanerproblem, versuch, versucht, virus, worte



Ähnliche Themen: HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?


  1. Hash-Algorithmus Blake will es nochmal wissen
    Nachrichten - 11.11.2015 (0)
  2. Hash-Verfahren SHA-3 als offizieller Standard verabschiedet
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  3. Weiterleitung auf SMB-Freigabe petzt Passwort-Hash
    Nachrichten - 14.04.2015 (0)
  4. Finde Schädling nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  5. NIST sucht den Super-Hash: Nur noch fünf Kandidaten im SHA-3-Finale
    Nachrichten - 10.12.2010 (0)
  6. Hintergrund: Weitergereicht - Pass-The-Hash-Angriffe gegen Windows
    Nachrichten - 26.02.2010 (0)
  7. MD5 Hash und Passwörter richtig schützen.. md5cracker
    Mülltonne - 17.09.2009 (2)
  8. Finde keine Treiber
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2009 (1)
  9. Wo finde ich SM-Bus Controller driver?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2009 (2)
  10. Wie finde ich das beste Antivirenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2007 (23)
  11. Pc Hat Viren Die Ich Net Finde :(
    Mülltonne - 15.06.2007 (4)
  12. finde das Problem nicht....
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (3)
  13. Finde den trojaner net
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (6)
  14. Finde ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (1)
  15. Wo finde ich......
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)
  16. wo finde ich CleanUp?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2005 (3)
  17. wo finde ich dieses hijack-ding denn?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (3)

Zum Thema HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? - Hallo, Ihr Freaks, wie gut dass es Euch gibt!! Ich habe ein Trojanerproblem und eine sehr Netter Mensch ist auch dabei mir zu helfen. Nun habe ich ein Problem, er - HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?...
Archiv
Du betrachtest: HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.