Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Evtl. Infektion?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2010, 14:29   #1
josy1982
 
Evtl. Infektion? - Standard

Evtl. Infektion?



Hallo,

wollte mir heute über www.cutepm.com/ den Partition Manager runter laden. Avast meldete folgendes:

Code:
ATTFilter
17.02.2010 14:17:51	http://www.cutepm.com/ [L] HTML:Iframe-inf (0)
*
* avast! Echtzeit-Schutz-Bericht 
* Diese Berichtdatei wurde automatisch erstellt
*
* Start: Mittwoch, 17. Februar 2010 14:24:53
         
ist das verdächtig?

Alt 17.02.2010, 21:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Evtl. Infektion? - Standard

Evtl. Infektion?



Hallo,

cutepm.com ist die Herstellerseite? dann denke ich, liegt der Verdacht auf ein Fehlalarm nahe. Die cpm.exe selbst ist virenfrei

Ich kenn cutepm nicht, vllt interessiert Dich noch das OpenSource Tool PartedMagic. Läuft unter Linux, kann mit quasi allen bekannten Dateisystemen umgehen (FAT, FAT32, NTFS, ext2, ext3, ext4, ...)
__________________

__________________

Alt 18.02.2010, 02:59   #3
josy1982
 
Evtl. Infektion? - Standard

Evtl. Infektion?



Huhu

ja denke auch das es ein fehlalarm ist. Mich hat es nur gewundert war schon öffters auf der seite von daher. Komisch halt nur das der Fehlalarm erst jetzt auftacht.


lg
__________________

Alt 18.02.2010, 15:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Evtl. Infektion? - Standard

Evtl. Infektion?



Kannst ja an Avast mal ne Mail schreiben wenn der in den nächsten Tagen dort immer noch was findet. => virus@avast.com
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Evtl. Infektion?
automatisch, avast, avast!, code, datei, erstell, folge, folgendes, heute, html, iframe-inf, infektion, manager, melde, mittwoch, partition, runter, start, verdächtig




Ähnliche Themen: Evtl. Infektion?


  1. Windows 7 - Evtl. Highjacking/ Trojaner-Infektion nach unvorsichtigem Download
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (16)
  2. Evtl Schädling auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (18)
  3. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  4. Evtl erneute Infektion nach Format C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (12)
  5. Windows 7: Infektion mit Bitguard/BHO.Bprotector.1.4, Lizardlink und evtl. anderen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (13)
  6. evtl. Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (1)
  7. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  8. Evtl Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (1)
  9. Rechner evtl unsicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (27)
  10. Malwarebytes meldung "Security.Hijack" evtl. TrojanSpy:Win32/Bebloh.A infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (19)
  11. Evtl. MSN-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (0)
  12. Evtl. MSN-Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (9)
  13. evtl. infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (3)
  14. evtl. Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (6)
  15. Ram evtl defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2008 (7)
  16. Evtl. Schädling auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (1)
  17. evtl. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (6)

Zum Thema Evtl. Infektion? - Hallo, wollte mir heute über www.cutepm.com/ den Partition Manager runter laden. Avast meldete folgendes: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter 17.02.2010 14:17:51 http://www.cutepm.com/ [L] HTML:Iframe-inf (0) * * avast! Echtzeit-Schutz-Bericht * - Evtl. Infektion?...
Archiv
Du betrachtest: Evtl. Infektion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.