Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.02.2010, 21:54   #1
josy1982
 
Frage zu Firewall - Standard

Frage zu Firewall



Hallo,

ich wollte heute noch einen PC anschliessen wie sieht es da aus muss ich auf dem ebenfalls eine software firewall einrichten bzw. windows fireall auch laufen lassen oder nicht?


lg josy

Alt 10.02.2010, 20:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Firewall - Standard

Frage zu Firewall



Aktivier die Windows-Firewall.

Dir ist klar, dass eine "Firewall" allein es nicht sein kann oder??
__________________

__________________

Alt 11.02.2010, 00:26   #3
josy1982
 
Frage zu Firewall - Standard

Frage zu Firewall



Huhu,

also ich habe jetzt beim 2. PC die Windows Firewall aktiviert und avast free drauf gemacht. Denke das sollte erstmal ausreichen weil auf dem hauptrechner läuft ja auch nochmal diverse tools. AUsserdem hat mein router sowieso ne Firewall drinn auch wenns nur eine standard firewall ist ohne schnickschnack.

lg josy
__________________

Alt 11.02.2010, 16:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Firewall - Standard

Frage zu Firewall



Zitat:
wenns nur eine standard firewall ist ohne schnickschnack.
Was Du als "Standard" bezeichnest ist allein vom Konzept her zig Mal besser als jede Software-Firewall, die auf dem zu schützenden System selbst läuft (auch bekannt als hostbasierter Paketfilter)

Und wie immer mal wieder => Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Frage zu Firewall
anschliessen, ebenfalls, einrichten, firewall, frage, heute, laufe, laufen, schliessen, software, windows




Ähnliche Themen: Frage zu Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  3. Frage an Arne: Warum könnte ZA besser sein als die Windows Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2011 (1)
  4. Win 7 Firewall Control - Frage dazu
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2011 (3)
  5. Ich hab da mal ne Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (1)
  6. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  7. Frage:... ?
    Mülltonne - 13.05.2008 (1)
  8. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  9. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  10. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  11. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  12. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  13. Frage zu HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  14. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)
  15. Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (3)
  16. Eine Frage zur Sicherheit von PC's ohne Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (9)

Zum Thema Frage zu Firewall - Hallo, ich wollte heute noch einen PC anschliessen wie sieht es da aus muss ich auf dem ebenfalls eine software firewall einrichten bzw. windows fireall auch laufen lassen oder nicht? - Frage zu Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.