Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2010, 14:16   #1
atgis
 
Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey? - Standard

Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?



Hallo,

Hab gestern meine externe Festplatte mit Avira mal wieder gescannt und leider festgestellt, dass da was faul ist. Hab danach auch meine interne Festplatte vom PC gescannt. Danach auch noch mit diversen Rootkit Scannern, die bis auf 2 Scanner nichts gefunden haben.

Nun hat mir einer der beiden Rootkit Scanner folgenden Dateien rot markiert:
ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey. Ich weiß damit aber absolut nix anzufangen. Ich hab auch per Google nichts aufschlussreicheres gefunden. Ich hab jetzt noch einmal GMER meinen PC scannen lassen. Was sind das für Dateien? Hab ich mir überhaupt ein Rootkit oder ähnliches eingefangen?

Leider ist das GMER Logfile so groß, dass ich es nicht posten kann . Habe es aber mal hochgeladen:

http://netload.in/dateifmZxUBTvr6/gmer.log.htm

Ich weiß sonst nicht, wie das Log posten soll...

Alt 07.02.2010, 14:18   #2
atgis
 
Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey? - Standard

Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?



Keiner ne idee?
__________________


Antwort

Themen zu Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?
avira, dateien, diverse, eingefangen, externe, externe festplatte, festgestellt, festplatte, folge, folgende, gen, gescannt, gmer, google, interne, interne festplatte, logfile, nichts, platte, posten, rootkit, rootkit scanner, scannen, scanner, überhaupt, zwcreatekey, zwenumeratekey?, zwopenkey, ähnliches




Ähnliche Themen: Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?


  1. Vermutlich wieder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (21)
  2. Habe mir wohl etwas eingefangen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (7)
  3. Hab ich mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (22)
  4. Java Sicherheitslücken oder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (4)
  5. Hab mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  6. Möglicherweise etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  7. Hab mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (20)
  8. Hab ich mir etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (3)
  9. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (2)
  10. Etwas eingefangen oder nicht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (5)
  11. Logs, etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (0)
  12. PC nach Lan langsamer - etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  13. Hab mir vlt. etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (2)
  14. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (3)
  15. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  16. Verdacht, daß ich mir etwas eingefangen habe...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (19)
  17. wieder etwas eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2004 (6)

Zum Thema Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey? - Hallo, Hab gestern meine externe Festplatte mit Avira mal wieder gescannt und leider festgestellt, dass da was faul ist. Hab danach auch meine interne Festplatte vom PC gescannt. Danach auch - Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey?...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich mir etwas eingefangen? ZwCreateKey, ZwOpenKey, ZwEnumerateKey? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.