Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ich bin kaput der virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2004, 09:03   #1
matrixea
Gesperrt
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



leute ich habe den pc 2 mal neu aufgesetz und der ferdamte virus ist noch immer drafu sheiseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
der pc startet sich in 1 minute neu und antivirus ist abgeschalten

Alt 09.10.2004, 09:13   #2
Domino
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



Es tut mir leid aber ich habe schon deine letzten Threads und postings nicht verstanden.
Du musst unbedingt mal ruhig und verständlich schreiben. Vor allem mal die Antworten die du bekommen hast lesen und durchführen.

Frage: Wie hast du den PC neu aufgesetzt ?


Domino
__________________

__________________

Alt 09.10.2004, 09:25   #3
matrixea
Gesperrt
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



internet stecker rasugezogen alles foramtiert und gleich ein antivirus programm drauf und dan gleich steht da das antivirus ienen virus gefunden hat das das antivirus program nciht ausführen lesst
__________________

Alt 09.10.2004, 09:30   #4
Domino
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



Zitat:
Zitat von matrixea
internet stecker rasugezogen alles foramtiert und gleich ein antivirus programm drauf und dan gleich steht da das antivirus ienen virus gefunden hat das das antivirus program nciht ausführen lesst
Mit anderen Worten : Du hast keinerlei Updates installiert.

Bist du denn nach dem Installieren des neuen Systems online (im Internet) gewesen ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.10.2004, 09:44   #5
MountainKing
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



Es wurde dir doch schon mal genau erklärt, WIE du neu aufsetzen solltest.
Wenn du dich nicht daran hältst, bringt dir eine Neuinstallation gar nichts. Die schnelle Installation eines Virenprogramms ist kein Ersatz für diese Anleitung.

Also nochmal:

1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren (http://www.microsoft.com/germany/ms/...windowsxp.mspx)
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegang unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen (dies wöchentlich wiederholen) und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und Emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail)sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen


Alt 09.10.2004, 10:58   #6
*Christian*
Gast
 
ich bin kaput der virus - Standard

ich bin kaput der virus



Gehe so vor wie von Moutainking beschrieben.

Wo wird denn der Virus gefunden?
Evtl. könnte es sich um einen Fehlalarm deines Virenscanners handeln.

Antwort

Themen zu ich bin kaput der virus
antivirus, antivirus is, leute, minute, neu, starte, startet, virus




Zum Thema ich bin kaput der virus - leute ich habe den pc 2 mal neu aufgesetz und der ferdamte virus ist noch immer drafu sheiseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee der pc startet sich in 1 minute neu und antivirus ist abgeschalten - ich bin kaput der virus...
Archiv
Du betrachtest: ich bin kaput der virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.