Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.02.2010, 03:25   #1
videotuner
 
Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei - Standard

Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei



Hi. ich habe heute den folgenden Versuch gestartet: Als erstes habe ich mir einen eicar test virus geladen, den ich erst mal tief im System vergraben habe. Kaspersky hat den test virus schnell gefunden, jedoch zeigte mir das Programm an, die Infektion koenne erst nach einem Neustart behoben werden. Dies ist aber schlicht und einfach falsch, da die Datei ja nur aus dem windows ordner geloescht werden muss. Ist dies ein Fehler seitens der Software?

Alt 01.02.2010, 15:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei - Standard

Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei



Wo du den EICAR-Testvirus ablegst ist (sollte) eigentlich vollkommen egal (sein), er sollte ganz simple zu löschen sein.
Da ich es "nachgestellt" habe und kein Problem dabei gehabt habe:

Welche Version von Kaspersky?
Welche Windows-Version?
Welche "EICAR-Version"? (Auch wenn dies eigentlich keine Rolle spielen sollte)
Wo genau hast du die Datei platziert gehabt?
__________________

__________________

Alt 02.02.2010, 22:49   #3
videotuner
 
Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei - Standard

Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei



Welche Version von Kaspersky?
Anti Virus 2010
Welche Windows-Version?
Windows Vista
Welche "EICAR-Version"? (Auch wenn dies eigentlich keine Rolle spielen sollte)
Das weiß ich leider nicht mehr
Wo genau hast du die Datei platziert gehabt?
unter C:\Windows
__________________

Alt 03.02.2010, 08:09   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei - Standard

Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei



Zitat:
Zitat von videotuner Beitrag anzeigen
Windows Vista
könnte es dir möglich sein, dies etwas genauer zu beantworten?
Zitat:
Zitat von videotuner Beitrag anzeigen
Welche "EICAR-Version"?
Das weiß ich leider nicht mehr
*kopfschüttel*
So schwer kann dies doch nicht sein! Wie lang ist es denn her?
Du weißt eventuell nicht wirklich was du warum gemacht hast?
Woher kam denn der EICAR-Testvirus?
Wie hast du EICAR an Kaspersky "vorbeigeschmuggelt", wie hast du dann Kaspersky zu finden gebracht und was hat Kaspersky gesagt, gefunden zu haben?

Es gibt (standardmäßig) eine com- und eine com.txt-Version, sowie eine einfach und eine zweifach gepackte Version.
Ansonsten sollte auch Kaspersky ein Protokoll geführt haben.

Zitat:
Zitat von videotuner Beitrag anzeigen
Wo genau hast du die Datei platziert gehabt?
unter C:\Windows
...
den ich erst mal tief im System vergraben habe
Wo ist da die Tiefe?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (03.02.2010 um 08:14 Uhr)

Antwort

Themen zu Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei
datei, einfach, falsch, fehler, folge, folgende, folgenden, gefunde, geladen, geloescht, gestartet, heute, infektion, kaspersky, neustart, ordner, programm, schnell, seite, software, system, test, versuch, virus, windows



Ähnliche Themen: Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei


  1. EICAR führt Gütesiegel für Anti-Malware-Produkte ein
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  2. EICAR-Test-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (1)
  3. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  4. Auswertung TDSSL Killer Kaspersky exe Datei ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (5)
  5. Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (11)
  6. Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2013 (2)
  7. Win32:Malware-gen in Datei - beim Versuch, sie auf Virustotal hochzuladen fährt der PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (29)
  8. BKA Trojaner, Kaspersky Datenbach Fehler, Versuch mit OTLPENet.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  9. Kaspersky sagt windows explorere versucht ständig eine Datei runterzuladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  10. boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (1)
  11. Perfider Versuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2007 (3)
  12. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  13. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  14. Eicar verbreitet sich im Netzwerk ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2004 (8)
  15. kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2003 (24)
  16. Test Virus EICAR und Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2003 (4)

Zum Thema Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei - Hi. ich habe heute den folgenden Versuch gestartet: Als erstes habe ich mir einen eicar test virus geladen, den ich erst mal tief im System vergraben habe. Kaspersky hat den - Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.