Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2010, 11:43   #1
Mandelchen
 
Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten? - Standard

Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?



Hallo zusammen ...

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum
Vor kurzem gab es Probleme mit einem Virus/Trojaner/... auf dem PC einer bekannten. Nachdem das Tierchen nicht los zu bekommen war haben wir die Festplatte einfach formatiert und Windows neu aufgespielt.

Bei der Installation haben wir die zweite Festplatte, die noch dran hang abgeklemt. Auf dieser befinden vor allem Musik, Videos usw. Jetzt würden wir die Festplatte gern wieder ran hängen.
Besteht die Gefahr, dass sich der Virus doer irgendwo eingenistet hat?
Wie kann ich das Risiko für die neue Installation minimieren ?
Installiert ist Avira Antivir Premium.

Danke für euere Hilfe!

Alt 01.02.2010, 19:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten? - Standard

Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?



Hallo,

Zitat:
Wie kann ich das Risiko für die neue Installation minimieren ?
- eingeschränkte Rechte verwenden
- alle ausführbaren Dateien, die noch von verseuchten System stammen und auf die ext. Platte kopiert wurden löschen
- Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren (siehe unten)


Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
antivir, avira, avira antivir, beachten, befall, befinden, einfach, externe festplatte, festplatte, gefahr, hallo zusammen, hilfe!, installation, musik, neu, neue, platte, probleme, schließe, unterforum, videos, windows, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?


  1. Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2015 (24)
  2. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  3. Wie formatiere ich meine Festplatte damit Schädling weg sind? Und was muss ich beim installieren von Windows beachten?
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (5)
  4. Nach Trojaner Festplatte formatieren - Was muss ich beachten?
    Alles rund um Windows - 05.09.2013 (5)
  5. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  6. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  7. Virenbefallene Festplatte anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  8. Bundespolizei Trojaner - Externe anschließen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  9. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  10. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2010 (1)
  11. PC absturz nach anschluß meiner Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2009 (3)
  12. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  13. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  14. Combofix - was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (13)
  15. Festplattenkauf: Was muss ich beachten
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2006 (4)
  16. Externe Festplatte nach Neustart von F: auf H: umbenannt
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten? - Hallo zusammen ... Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum Vor kurzem gab es Probleme mit einem Virus/Trojaner/... auf dem PC einer bekannten. Nachdem das Tierchen nicht los zu - Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.