Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Inet Explorer 8, Error und Spam mails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.01.2010, 12:09   #1
Manu86
 
Inet Explorer 8, Error und Spam mails - Standard

Inet Explorer 8, Error und Spam mails



Hallo,

ich habe einen PC mit Vista 64 Bit und immer die neuesten Updates installiert, aber in letzter Zeit kommt immmer mal wieder die Nachricht "Inet Explorer funktioniert nicht mehr" aber er läuft einwandfrei und was mich auch wundert: ich bekomme auch emails von seiten wie facebook mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe und mails von sms diensten die schreiben: got your free 1500 euro yet? get it there ... keine links nur die Namen der Seite.

kann es sein dass ich einen Trojaner habe? Mein System wurde auch schon mit Sophos Antimalware und KK (kaspersky) überprüft und nichts gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Inet Explorer 8, Error und Spam mails-unbenannt.jpg  

Alt 30.01.2010, 12:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Inet Explorer 8, Error und Spam mails - Standard

Inet Explorer 8, Error und Spam mails



Zitat:
Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
kann es sein dass ich einen Trojaner habe?
Kann sein, nur hätte genau dies in diesem Unterforum nichts zu suchen. Allerdings ist normaler SPAM eben normaler SPAM und kein Hinweis auf Malware.
Internet Explorer sollte man sowieso nicht so gerne und grundlos nutzen.

Jeder der dummerweise seine E-Mail-Adresse im Internet irgendwo veröffentlicht - wie du jetzt anscheinend auch wieder - bekommt halt SPAM.
Wenn du überall deine Mail-Adresse so gerne veröffentlichst, dann wirst du bergeweise SPAM und auch wirklich gefährlichen, auch "trojanischen", SPAM bekommen
__________________

__________________

Alt 30.01.2010, 12:24   #3
Manu86
 
Inet Explorer 8, Error und Spam mails - Standard

Inet Explorer 8, Error und Spam mails



nur habe ich meine email adresse nicht veröffentlicht, was meinst du mit "inet explorer sollte man nicht grundlos nutzen" ? verstehe ich nicht
__________________

Alt 30.01.2010, 12:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Inet Explorer 8, Error und Spam mails - Standard

Inet Explorer 8, Error und Spam mails



Zitat:
Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
nur habe ich meine email adresse nicht veröffentlicht,
Du hast sie geheim gehalten?

Naja, auf dem Bild sehe ich sie zumindest und irgendwie glaube ich nicht, dass du sie sonst aber unter Verschluß gehalten haben wirst.


Zitat:
Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
was meinst du mit "inet explorer sollte man nicht grundlos nutzen" ? verstehe ich nicht
Welchen Grund gibt es den Internet Explorer zu nutzen?
- Windows- /Microsoft-Update
- einige wenige Sites die immer noch so bescheuert geschrieben wurden, dass sie nur unter IE (beim IE8 im Kompatibilitätsmodus) korrekt angezeigt werden
- Intranets von Unternehmen die so bescheuert .. (Rest s.o.)

Ansonsten gilt, nimm ALternativen (nach wie vor bzw. aktuell wieder aktuell )
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/presse/Pressemitteilungen/Sicherheitsluecke_IE_150110.html

Dem Internet-Explorer-Fehler sollte man aber auf dem Grund gehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Inet Explorer 8, Error und Spam mails
antimalware, error, euro, explorer, explorer funktioniert nicht, free, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, kaspersky, links, mail, mails, namen, neues, nicht mehr, nichts, seite, seiten, sms, sophos, spam, spam mail, spam mails, system, trojaner, updates, vista, vista 64 bit



Ähnliche Themen: Inet Explorer 8, Error und Spam mails


  1. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  2. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  3. Trojaner Downloader im Inet explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2011 (1)
  4. Inet explorer offnet sich und zeigt werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (15)
  5. Inet-Explorer startet selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (12)
  6. troz inet gehen Internet Explorer,Msn und andere programme nicht
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (1)
  7. Inet-Explorer öffnet sich selbstänig, Bitte Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (12)
  8. Inet Explorer öffnet sich einfach.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (1)
  9. 60 Inet Explorer und PC bleibt bei Willkommen stecken
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (3)
  10. Russische Porno werbung im unteren Inet-Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (5)
  11. Inet Explorer läuft im Hintergrund und Pop ups poppen auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (1)
  12. Inet explorer startet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (2)
  13. Inet explorer öffnet sich mit Werbung
    Mülltonne - 21.10.2007 (1)
  14. Ständig Popups über inet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (7)
  15. Inet-Explorer macht probleme 0o
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (3)
  16. Explorer.exe will alleine ins INET.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (4)

Zum Thema Inet Explorer 8, Error und Spam mails - Hallo, ich habe einen PC mit Vista 64 Bit und immer die neuesten Updates installiert, aber in letzter Zeit kommt immmer mal wieder die Nachricht "Inet Explorer funktioniert nicht mehr" - Inet Explorer 8, Error und Spam mails...
Archiv
Du betrachtest: Inet Explorer 8, Error und Spam mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.