Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2010, 19:15   #1
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Hallo, bei jedem start meines Computers bekomme ich 1 oder mehrere Virus Meldungen von AntiVir, einer ansu.exe in C: wenn ich Spybot Search & Destroy duchlaufen lasse wird nichts gefunden ebenso bei antivir.

allerdings wenn ich auf Regedit zugreifen will wird für einem bruchteil einer sekunde die konsole eingeblendet und wieder geschlossen

In den Startoptionen sind nur die Programme die ich auch wirklich gestartet haben will eben so hab ich die Dienste in der msconfig.exe duchsucht dort ist auch nichts abnormales

Bei HijackThis werden mir ca 6 Fehler angezeigt die ich Fixen soll geht blos nicht ohne Regedit zugriff

was ist das bin schon fast an verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen ohne zu Formatieren

Mfg Kombi

Alt 25.01.2010, 19:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 25.01.2010, 20:44   #3
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Ich habe alle Angeschlossenen Datenspeicher mit in die suchen einbezogen

Dies ist mein LogFile von Hijack:

http://www.file-upload.net/download-...kthis.log.html
__________________

Alt 26.01.2010, 10:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Ich will die anderen Logfiles sehen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2010, 13:27   #5
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



dann sag mir doch genau welche du sehen willst ?


Alt 26.01.2010, 13:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Hast Du die verlinkte Liste nicht gelesen?
__________________
--> Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen

Alt 26.01.2010, 13:38   #7
Pandamie
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
steht in der liste, hast du den link nicht gesehen?

€: too l8... =)

PS: cosinus, hab dir ne PM geschrieben

Alt 26.01.2010, 13:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Du hast nur ein Hijackthis-Logfile gepostet.
Ich will die Logs von RSIT und Malwarebytes oder hab ich die übersehen?

Edit: Bekomm ich die User hier schon durcheinander?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2010, 14:32   #9
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



ne ist richtig ist nur das HijackThis Log RSIT startet noch nicht mal es schließt sich nach dem starten ohne fehlermeldung wieder Malwarebytes sucht gerade noch

Alt 26.01.2010, 14:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Dann poste erstmal das Malwarebytes Logfile. Hast Du auf aktuelle Signauren für Malwarebytes geachtet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2010, 14:38   #11
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



jap hab ich

File-Upload.net - mbam-log-2010-01-26--14-36-07-.txt

Malwarebyte hat 6 dateien gefunden ich werde diese erstmal löschen mal schauen ob es was bringt

Alt 26.01.2010, 14:41   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Die Datenbank-Version von Malwarebytes war veraltet (Aktuell jetzt müsste 3640 sein), bitte Malwarebytes aktualisieren und noch einen Vollscan machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2010, 14:53   #13
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Ok mach ich die Virus Meldungen am anfang siind weg nur auf die regedit.exe funktionirt immer noch nicht

Alt 26.01.2010, 17:21   #14
Kombi
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Hier das neue Log File
File-Upload.net - mbam-log-2010-01-26--16-03-10-.txt

Alt 26.01.2010, 21:30   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Standard

Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen



Hast Du die Funde auch entfernt?

Bitte noch ein Log mit CF machen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen
angezeigt, antivir, dienste, eingeblendet, fehler, fixen, formatieren, gen, geschlossen, gestartet, hijack, hijackthis, meldungen, nichts, programme, regedit, registry, search, spybot, start, virus, wirklich, wurm, zugreifen, zugriff




Ähnliche Themen: Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen


  1. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  2. Registry schlüssel lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (14)
  3. Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (3)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Wurm, Virus oder belügt mich mein Freund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  6. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  7. HILFE!!! Virus/Wurm/Malware iexplore.exe lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 19.03.2010 (10)
  8. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  9. Kaspersky lässt nicht mehr auf Desktop zugreifen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2010 (4)
  10. ein Virus oder Trojaner hat mein PC befallen (aber ich kenne mich nicht aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  11. Virus lässt mich nicht auf Adaware Seiten und AntiVirus Programme zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (0)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Hab ich jetzt ein Wurm/Virus/PiPaPo oder nicht????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (3)
  15. VIRUS LÄSST MICH NICHT AN PC!!Hilfe bitte
    Mülltonne - 10.06.2007 (1)
  16. Virus lässt mich nicht mehr alle Programme starten (antivir) und highjackthis protoko
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (8)
  17. auf Ordner lässt sich nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)

Zum Thema Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen - Hallo, bei jedem start meines Computers bekomme ich 1 oder mehrere Virus Meldungen von AntiVir, einer ansu.exe in C: wenn ich Spybot Search & Destroy duchlaufen lasse wird nichts gefunden - Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.