Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.01.2010, 09:54   #1
colinzeal
 
Probleme mit  Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware



Hallo,

ich nutze Windows XP Home mit SP 3.

Habe seit gestern sehr große Probleme mit 2 Trojanern, die ich nicht losbekomme - Trojan Horse generic 16.amtr und trojan horse.downloader.agent2.RAE.
Zu allem überfluss schreibe ich in den nächsten zwei Wochen noch Klausuren, darunter auch eine Online Klausur, bin also dringenst auf meinen Laptop angewiesen. Wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Ich habe auch schon alles abgesucht und die üblichen Schritteversucht auszuführen, doch macht mir Malwarebytes' AM Probleme: Ich komme garnicht dazu, es auszuführen. Eigentlich hatte ich es schon auf meinem Rechner, es klappte nicht und ich versuchte es daraufhin neu zu installieren.
Fehler: Am Ende der Installation weiss das Programm die .exe Datei nicht zu finden. Habe mehrmals versucht es zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Immer dasselbe Problem.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Alt 25.01.2010, 12:39   #2
BIOTEC
 
Probleme mit  Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware



Ich würde mal sagen, das einer der Trojaner das installieren der MBAM.exe verhindert!

Die Dinger sind verdammt tückisch...ich mach mir immer ein Spass drauss, wenn ich solche Viren auch VMWare installiere und dann mal schaue, was die so treiben!

Also der Downloader ist nicht ausser acht zu lassen...wie der Name schon sagt, lädt er Schadsoftware aus dem Netz nach...und das können dann wieder Downloader sein...also aufpassen...!

Vieleicht würde es klappen, wenn du mal versuchst MBAM im Abgesicherten Modus (F8 nach dem Booten) zu installieren...keine Ahnung, ob MBAM das zulässt!

Zur letzten Not würde ich persönlich mir die Portable Version von MBAM besorgen und die mal ausführen. Da wird ja nix installiert!

Aber am besten ist es wenn du auf die Fachmänner hier ausm Board wartest und die dir dann helfen...die kennen sich mit Trojanern und ihren Ablegern sehr gut aus!

Gruss BIOTEC
__________________


Alt 25.01.2010, 13:00   #3
colinzeal
 
Probleme mit  Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware



Hey, danke für die Antwort.

Also ich habs erfolglos im abgesicherten Modus versucht und auch über den USB Stick. Hat leider nichts gebracht.

Habe dann ca 20x hintereinander versucht die Installationsdatei normal auszuführen. Zweimal hat sich anschließend, warum auch immer, KURZ das Programm geöffnet und ist dann entweder beim Klicken auf Scan oder schon vorher einfach runtergefahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr

Ansonsten wird immer gesagt, dass die EXE Datei entweder nicht gefunden oder der Zugriff verweigert wurde. Zu finden ist sie im Explorer nicht.

Übrigens: IE funzt auch nicht mehr.
__________________

Alt 25.01.2010, 13:39   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit  Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware



Eröffne ein Thema im HijackThis Logfiles Unterforum.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 25.01.2010, 20:04   #5
colinzeal
 
Probleme mit  Malwarebytes Anti-Malware - Standard

Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware



ok, habs gemacht: http://www.trojaner-board.de/82180-t...uswertung.html


Antwort

Themen zu Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
.exe datei, anti-malware, datei, generic, hilfe!, home, horse, installation, laptop, malwarebytes, neu, online, probleme, programm, rechner, schnell, trojan horse, trojan horse generic, trojaner, trojanern, windows, windows xp, woche, wochen, xp home



Ähnliche Themen: Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (8)
  3. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  4. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  5. Malwarebytes Anti-Malware hat 5 Funde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (5)
  6. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  7. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  10. Malwarebytes Anti-Malware -hat mir geholfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (24)
  11. Malwarebytes Anti-Malware -hat mir geholfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  12. Log-Auswertung (Malwarebytes' Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  13. Malwarebytes Anti-Malware hat was gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (26)
  14. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  15. Malwarebytes Anti-Malware stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (0)

Zum Thema Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware - Hallo, ich nutze Windows XP Home mit SP 3. Habe seit gestern sehr große Probleme mit 2 Trojanern, die ich nicht losbekomme - Trojan Horse generic 16.amtr und trojan horse.downloader.agent2.RAE. - Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.