Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2010, 14:46   #1
YodaL
 
Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren - Standard

Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren



Hallo,

ich habe mir diesen Trojaner durch einen dummen Zufall via Mail eingefangen. Normalerweise öffne ich keine Mails unbekannter Herkunft, aber die war scheinbar von DHL.com und ich verfolgte gerade eine wichtige Paketsendung. Kurz, dumm gelaufen.

Mein AVIRA-Programm hat einen Teil des Trojaners bereinigt, aber nicht ganz.
Daraufhin hab ich meine Platte ausgebaut und via USB als externe Platte an mein Notebook ohne Internetverbindung angehängt. Der Scan mit Norton Security erfolgte erfolgreich. Um sicherzugehen, hab ich noch einen Eraser drüberlaufen lassen. Soweit so gut. 3 weitere Fullscanns blieben ohne Befund.

Wieder eingebaut, bootete die Platte erfolgreich hoch, doch leider lässt sich Win XP Prof. nicht starten. Der Rechner loggt sich ein und sofort wieder aus.

Gibt es einen Weg, den Rest auch noch zu schaffen? Möchte zum jetzigen Zeitpunkt ungern meinen Rechner neu aufsetzen.

Herzlichen Dank für euren Rat

YodaL

Alt 25.01.2010, 12:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren - Standard

Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren
alert, dumme, eraser, euren, externe platte, fake, fullscan, helper32.dll, interne, internetverbindung, mail, mails, neu, norton, notebook, ohne internetverbindung, platte, rechner, reparieren, scan, security, smss32.exe, spyware, spyware alert, starten., trojaner, unbekannter, usb, verbindung, wichtige, win, win xp, winlogon32.exe



Ähnliche Themen: Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren


  1. Worm.Win32.NetSky Fake(?), jede Scansoftware beendet sich beim Starten des Scans selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (3)
  2. Security Alert Worm.WIn32.NetSky Panda sagt TrojanSPM/LX
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  3. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  4. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  5. worm.win32.netsky logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)
  6. worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  7. Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  8. Probs mit worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2008 (1)
  9. Worm.Win32.NetSky
    Mülltonne - 24.02.2008 (0)
  10. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (24)
  11. Worm.Win32.NetSky Was Tun?
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  12. worm.win32.netsky Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (5)
  13. Worm.win32.netsky was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (2)
  14. Win32.netsky worm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (4)
  15. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (4)
  16. Worm.Win32.Netsky... mal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  17. worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)

Zum Thema Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren - Hallo, ich habe mir diesen Trojaner durch einen dummen Zufall via Mail eingefangen. Normalerweise öffne ich keine Mails unbekannter Herkunft, aber die war scheinbar von DHL.com und ich verfolgte gerade - Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren...
Archiv
Du betrachtest: Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.