Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2010, 16:22   #1
Ivers0n
 
Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J - Beitrag

Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J



Hallo liebes Trojaner-Board, hatte in der Vergangenheit schon mehrmals die Bekanntschaft mit Trojanern gemacht. Habe vor einigen Tagen von AntiVir eine Fundmeldung bekommen, danach habe ich einen kompletten Systemsuchlauf durchgeführt, dieser brachte mir 2 verschiedene Funde einmal TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J, konnte mit meinem Notebook, das ich für das Studium brauche nicht mehr vernünftig arbeiten, da AntiVir ständig die Fundmeldungen ausspuckt und ich zudem Angst hatte, das wichtige Daten ausspioniert werden.

Für TR/Dldr.Zlob.jbl habe ich hier im Board schon eine Anleitung zum Entfernen gefunden Anleitung zur Entfernung von Zlob, aber zu TR/Agent.238080.J konnte ich leider weder Infos noch eine Anleitung finden.

Habe schon mit wireshark versucht den Client herauszufinden, um eine Abusemail zu verfassen, werde aber aus dem Datenwirrwar nicht schlau, konnte aber verschiedene DNS-Adressen entdecken. Hat jemand hierfür eine Anleitung?

Gruß Ivers0n

Alt 25.01.2010, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J - Standard

Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J
anleitung, antivir, arbeiten, ausspioniert, befall, brauche, client, daten, durchgeführt, entferne, entfernen, funde, fundmeldung, infos, komplette, konnte, nicht mehr, notebook, studium, tr/agent.238080.j, tr/dldr.zlob.jbl, troja, trojaner-board, trojanern, vernünftig, verschiedene, versucht, wichtige, wichtige daten, wireshark




Ähnliche Themen: Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J


  1. Avira meldet Befall mit TR/Dldr.Carberp.C.51 und Java/Agent.HT.2 bzw. Java/Agent.ID.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (14)
  2. Antivir hat TR/Dldr.Agent.GI.2 gefunden. und mwav fand zlob trojan downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)
  3. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  4. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  5. PC macht was er will, AntiVir Viruswarnung, TR/Dldr.Zlob.jbh und TR/Agent.228352.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  6. TR/Dldr.Zlob.Gen 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (22)
  7. TR/Dldr.Zlob.LL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  8. Was (noch) tun: TR/Dldr.Agent, TR/Spy.Agent, TR/Dldr.Injecter und Trojan.Packed.191
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (5)
  9. hilfe TR/Dldr.Agent.gzp , DR/Dldr.Agent.fwr.1 kriege sie nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (1)
  10. TR/Dldr.Zlob.br.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2006 (3)
  11. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  12. TR/Dldr.Zlob.KP und TR/Zlob.IT.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (11)
  13. TR/Dldr.Zlob.KP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (1)
  14. TR/Dldr.Zlob.KP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  15. TR/Dldr.Zlob.JS ?!?1
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  16. TR/Dldr.Zlob.CV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (3)
  17. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)

Zum Thema Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J - Hallo liebes Trojaner-Board, hatte in der Vergangenheit schon mehrmals die Bekanntschaft mit Trojanern gemacht. Habe vor einigen Tagen von AntiVir eine Fundmeldung bekommen, danach habe ich einen kompletten Systemsuchlauf durchgeführt, - Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J...
Archiv
Du betrachtest: Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.