Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2010, 15:48   #1
MoCore
 
iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht - Böse

iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht



Hallo!
Da ich schon alle Punkte des Regelwerks durchgegangen bin und ich selber keine Lösung für meine Probleme finden konnte, frage ich nun hier um Rat.

Ich würde sehr ungerne meinen Rechner neu aufsetzen dacher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt


Problem 1:
Im Taskmanager läuft immer ein Prozess der sich iexplore.exe (ohne r komischerweise) nennt.
Wen ich diesen beende öffnet er sich nach ein paar Sekunden wieder neu.
Dieser Prozess ist nur einmal vorhanden.

Problem 2:
Ab und zu öffnet sich der Internet Explorer automatisch (hab ihn noch nie benutzt, benutze den FF) im Vollbildmodus und im vordergrund (Nervig) .
Er ruft immer verschiedene seiten auf, von irgendwelchen Immobilienheinis bis Antivirusprogram seiten.

Problem3:
Wen ich beim FireFox bei "Googel Suche" auf ein Suchergebnis klicke öffnet sich nicht die Seite die ich angeklickt habe, stattdessen werde ich einigemale hintereinander weitergeleitet und lande wieder auf irgendwelchen anderen Seiten.

Problem4:
"Avira AntiVir" startet nicht mehr, (ab und zu hab ich das glück das es beim Systemstart doch angeht) ich kann es auch nicht mehr selber starten.
Und "Malwarebytes' Anti Malware" Startet auch nur weil ich die mbam.exe in bam.exe umbenannt habe, das funktioniert bei AV nicht (Fehlermeldung)


Diese 4 kleinen Problemchen plagen mich im moment.


Meine Maßnahmen:
1. Den CCleaner habe ich ausgefürt, der hatt auch einiges gefunden und behoben.

2. "Malwarebytes' Anti Malware" läuft schon 40min, hatt allerdings noch nichts gefunden (wird wohl noch einige Stunden dauern).

3. HJT Log + RSIT:

http://www.file-upload.net/download-2175622/hijackthis.log.html

http://www.file-upload.net/download-2175628/RSITlog.txt.html


So, denke mal ich hab alles soweit klar und verständlich erläutert.
Hoffe jemand kann mit helfen!!


LG, Mo.

Alt 19.01.2010, 15:56   #2
Berndinger
 
iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht - Standard

iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht



Moin,

ich hatte die vergangenen vier Tage oder so genau das gleiche Problem.
Hier mein Thread dazu: http://www.trojaner-board.de/81814-suche-das-programm-spsehjfix.html

Ich kann dir nur empfehlen, tdsskiller zu benutzen - der hat sowohl die Rootkits ( Oder was auch immer das waren ) entfernt als auch die Programme wieder ausführbar gemacht. Teste das am besten mal... falls es nicht geht musst du dich weiter auf den Rat der Profis verlassen
__________________


Alt 19.01.2010, 16:05   #3
MoCore
 
iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht - Standard

iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht



Unglaublich! Super sache!!
Danke dir, hatt alles geklappt, alle fehler sind weg.

LG; Mo.
__________________

Geändert von MoCore (19.01.2010 um 16:17 Uhr)

Antwort

Themen zu iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht
anti malware, antivir, aufsetzen, avira, explorer, fehlermeldung, firefox, frage, hjt log, iexplore.exe, internet, internet explorer, leitet, log, lösung, malwarebytes, maßnahme, nervig, neu, neu aufsetzen, probleme, prozess, seite, seiten, sekunden, startet nicht, suche, systemstart, taskmanager, vollbildmodus, öffnet




Ähnliche Themen: iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht


  1. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  2. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  3. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  4. windows 7 - plötzlich langsam, firefox geht ungewollt auf werbeseiten, cinergy s funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (10)
  5. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Mülltonne - 20.01.2012 (0)
  6. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  7. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Mülltonne - 20.01.2012 (0)
  8. Spyware geht nicht weg; iexplore.exe, XviDelg.dll, Trojan.BHO, loader.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (14)
  9. Falsch verlinkte Googel-Suche in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  10. Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (11)
  11. Falsche Fehlerseiten, andauernd Pop Ups und Googel leitet auf falsche Seiten weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (1)
  12. Google suche geht nicht !
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  13. Computer stürzt plötzlich ab und startet nicht neu
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2008 (11)
  14. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  15. Googel Suche mit IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (46)
  16. Programm startet plötzlich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (9)
  17. Suche geht nicht mehr auf und andere probs
    Alles rund um Windows - 14.10.2004 (1)

Zum Thema iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht - Hallo! Da ich schon alle Punkte des Regelwerks durchgegangen bin und ich selber keine Lösung für meine Probleme finden konnte, frage ich nun hier um Rat. Ich würde sehr ungerne - iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.