Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2010, 07:26   #1
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit Malware Defense wie von einigen hier beschrieben. Leider kenne ich mich mit Virus + Trojaner + PC-Sicherheit überhaupt nicht aus. So bin ich nach euren Hilfestellungen für die anderen Betroffenen vorgegangen und jetzt läuft Avira wieder.

Jetzt warnt aber der Avira-Guard in sehr regelmäßigen Abständen vor TR/Trash.Gen (sobald der Rechner unbenutzt ist, scheinbar genau im 60-Minuten Abstand).

=> siehe Avira regelmaessig Anhang

Bisher waren alle von Avira gemeldeten Trojaner in ein und demselben Ordner: C: /System Volume Information. Über den Explorer wird der Zugriff auf den Ordner C: /System Volume Information/ verweigert. Auf D: und in E: habe ich noch mal einen "System Volume Information" Ordner, auf die ebenfalls jeweils nicht zugegriffen werden kann.
(Ich habe den Rechner extra Tag und Nacht durchlaufen lassen, weil ich nicht will, dass sich der Trojaner über das ganze System verteilt. Oder haben Neustarts gar nichts mit dem Ausbreiten des Trojaners über das System zu tun??)

Angehängt habe ich euch:
1. Avira Scan Logfile.txt
(Die pagefile.sys konnte nicht durchsucht werden. Sie hat 589.824 kB und angeblich habe ich die geändert am 18.01.2010 um 15:43 Uhr.)

2. CCleaner nicht löschbarer Registry Eintrag.zip
(Ein Eintrag der Registry wird zwar als Fehler erkannt, ist löschbar, ist bei der nächsten Suche nach Fehlern aber wieder da. Habe 10 Mal hintereinander versucht zu löschen, geht nicht.)

3. mbam Logfile

4. RSIT Log.txt

5. RSIT-info.txt

6. Gmer Bericht

Den InternetExplorer, den ich anfänglich bei den Malware Defense Problemen noch hatte, habe ich übrigens durch Mozilla Firefox ersetzt !

Der letzte Avira Fund war 4:47 Uhr. Die 60 Minuten sind ja deutlich überschritten. Wenn ich auf dem Rechner arbeite, scheint der Trojaner sich nur verspätet zu zeigen.

Die Systemwiederherstellung, die ich gestern oder so aktiviert hatte (nachdem sie ursprünglich immer deaktivert war), habe ich jetzt gerade wieder deaktiviert (bis das Trojaner Problem behoben ist, denke ich). Ist das gut so?

Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt zu diesem Zeitpunkt eine Kaufversion von Norton Antivirus auf den Rechner installieren würde, würde Norton das Trojaner Problem in den Griff bekommen?

Ich danke euch schon mal jetzt für eure wahnsinnige Mühe.

TINA
P.S. restliche Anhänge in meinem nächsten Posting

Alt 19.01.2010, 07:35   #2
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



hier die restlichen Logfiles
4. RSIT Log.txt
5. RSIT-info.txt
6. gmer
__________________


Alt 19.01.2010, 15:21   #3
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo,

Stand der Dinge:
1. letzte Av-Guard Warnung 4:47 Uhr, seit dem ist der PC mit Arbeit beschäftigt (es läuft z.B. ein Realtime Chartprogramm) und es gibt KEINE weitere AV-Guard Warnung über den TR/Trash.Gen.

2. Der Rechner läuft auch wie immer, keine Störungen in irgendeiner Weise bemerkbar. Taskmanager imho auch alles okay.

3. Avira AntivirScan des gesamten Systems bemerkt den Trojaner in C:/System Volume Information nicht und der Scan läuft ohne negative Ereignisse durch.


da muss man auf folgenden Gedanken kommen:
Obwohl AntivirScan den Trojaner nicht bemerkte und weiterhin nicht bemerkt, bekam ich DANACH im regelmäßigen exakt 60-minütigen Abstand eine Trojaner-Warnung über den AV-Guard. Dies passiert aber NUR, wenn auf dem Rechner nichts geschieht. Bloßer Internet-Traffic über mein Realtime Chart-Programm verhindert die Trojaner-Warnung von AV-Guard.

Sobald ich wie gestern mit CCleaner aus der Registry etwas löschen will, meldet sich der Trojaner. Der eine Registry Eintrag, der sich partout nicht löschen lässt, ist folgender:
Fehler: Ungenutzte Datei Endungen
Daten: (80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79)- *weiß leider nicht, wie diese geschwungene Klammer geht*
Registry Schlüssel: (80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79)

Steht dieser Eintrag vielleicht mit dem Ordner C:/System Volume Information, auf den man über den Explorer ja leider keinen Zugriff nehmen kann, in Zusammenhang ? Z.B. so: Wenn ich versuche, den Registry Eintrag zu löschen, meckert AvGuard hinterher, weil der Guard wieder auf den Trojaner in C:/System Volume Information aufmerksam gemacht wurde? Und zwar meckert er genau so häufig, wie ich versucht habe, den Registry Eintrag zu löschen ?????

Und unter normalen Umständen, an normalen Tagen greife ich ja ins System überhaupt gar nicht ein. Ich bin ein ganz einfacher Anwender und habe meine Anwendungen laufen. Dann meldet AV-Guard auch keinen Trojaner Fund. Und wenn ich am PC sitze, dann ist meistens schon auch Traffic am laufen oder ich arbeite mit einer anderen Anwendung und dann ist der AV-Guard ja scheinbar auch ruhig und meldet nicht.

Könnte das alles so sein?
Habe ich den Trojaner TR/Trash.Gen vielleicht schon eine ganze Weile auf dem Rechner, aber habe ihn nie bemerkt ????? Mein Internet-Banking hat bisher einwandfrei funktioniert !? *öhm* Man kann nirgendwo sehen, seit wann man einen Trojaner hat, oder??


Mein zweiter PC ist durch ein einfaches Netzwerk mit Netzwerkkarten mit dem infizierten Rechner verbunden, war aber seit Ewigkeiten nicht eingeschaltet.
Der Rechner kann den Trojaner doch nicht bekommen haben, wenn er nie eingeschaltet war, oder?


Und noch eine klitzekleine Frage.
Darf ich im Moment emails (ohne Anhang meine ich, nur ganz normaler Text) versenden? oder schicke ich dann dem Empfänger gleich meinen Trojaner mit?


Hoffentlich findet noch jemand Zeit, sich meiner Fragen anzunehmen. Dafür im voraus schon vielen, vielen Dank.

LG
Tina
__________________

Alt 20.01.2010, 18:42   #4
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo,

kann mir jemand helfen ?
Ich weiß leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Soll ich auch mit Combofix weitermachen (so wie ihr es dem anderen Nutzer, der auch TR/Trash.Gen im Ordner C:/System Volume Information hatte, geraten habt)???? Oder liegt der Fall bei mir anders?

Habt ihr eine Idee und Hilfestellung für mich ????????


lieben Dank im voraus für eure Mühe.

Tina

Alt 24.01.2010, 12:17   #5
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo liebes Kompetenz-Team,

könnt ihr mir bitte, bitte, bitte, bitte helfen ???
Bitte schaut doch mal auf meine Logfiles. Was kann ich tun, um den TR/Trash.Gen loszuwerden ?????

Bitte, bitte, schaut doch mal. Ich warte schon so viele Tage.

Vielen, vielen Dank im voraus,

Tina


Alt 24.01.2010, 13:03   #6
Argus
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



HitmanPro 3.5
Download HitmanPro 3.5 und installiere es
Klicke Einstellungen >> Lizenzinformation und “Aktiviere die kostenlose Lizenz“fuer 30-Tage
Klicke weiter und der Scan faengt an,gefundene Infektionen entfernen und Rechner neu starten

Download link HitmanPro 3.5 32-Bit
Support : Windows XP, Vista, 2000, 2003, 2008 and Windows 7

Download link HitmanPro 3.5 64-Bit
Support : Windows XP x64 Edition, Vista x64 and Windows 7 x64

Installiere Malwarebytes Anti-Malware
Update das Programm und fuehre ein Vollstaendigen Suchlauf“ durch
Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen

Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt)
Poste dessen inhalt hier ins Forum

Alt 24.01.2010, 14:44   #7
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo Argus,

D A N K E S C H Ö N, dass du mir hilfst - freue mich riesig über deine Hilfe.

Also, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, nicht ganz ohne Probleme:

1. HitmanPro 3.5 32Bit
Scan erledigt
Ergebnis: "Es wurde keine bösartige Software gefunden."

2. Malwarebytes
Installation läuft ok, aber beim automatischen Update direkt bevor das Startfenster zu sehen ist, kommt folgende Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte geben Sie den folgenden Fehlercode an das Malwarebytes' Antimalware Supprt-Team weiter. Error-code: 732 (Null, Null)"
Ich habe Malwarebytes zwei weitere Male deinstalliert und wieder installiert => gleicher Update Fehler. Ein drittes Mal installiert ohne das automatische Update, dann hinterher manuell ge-updated => gleicher Fehler.
- Internetverbindung ist aber okay, komme hier auch ohne Prob rein
- Antivir Guard habe ich extra deaktiviert

Ich weiß leider nicht, wo es da hakt.
Ich habe den vollständigen Scan trotzdem gemacht, Logfile anbei.
Meine Malwarebytes Version (ohne Aktualisierung) ist:
aktuelle Datenbank Information: 07.01.2010
Datenbank Version: 3510

Argus, kann es sein, dass HitmanPro und Malwarebytes den Trojaner sowieso nicht finden? Bereits letztes Wochenende, als meine Trojaner Probleme hier anfingen, hat Malwarebytes nichts gefunden. Der Antvir Guard hat DANACH aber troztdem weiterhin den TR/Trash.Gen gefunden und gemeldet.

Ein anderer User hier auf dem Forum hatte den gleichen Trojaner in C:/System Volume Information und dem wurde Combofix empfohlen. Hier der Link.
http://www.trojaner-board.de/81845-a...eseitigen.html

Was kann ich als nächstes tun ??

Tina

Alt 24.01.2010, 14:54   #8
Argus
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Ist die System wiederherstellung

Zitat:
C:/System Volume Information
Deaktivierung der Systemwiederherstellung (XP)
http://www.alewelt.eu/Sys.htm
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften.
2. Den Reiter Systemwiederherstellung öffnen und "Systemwiederherstellung deaktivieren" markieren, auf "Übernehmen" und "Ok" und die folgende Warnmeldung bestätigen. Neu Starten und Haaken wieder entfernen

Download MBAM-Special zum Desktop und entpacke es,
Jetzt soll Malwarebytes' Anti-Malware starten,
Update das Programm und scanne

Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

Alt 24.01.2010, 15:07   #9
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo Argus,



Download mbam-Special zum Desktop:
Da kommt leider nur eine Fehlermeldung. Habe es auch von einem anderen PC mit Internet Explorer versucht, ebenso Fehlermeldung:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter mbam.malwarebytes.org braucht zu lange um eine Antwort zu senden."

*schluchtz*, was kann ich da machen ??

Systemwiederherstellung:
Die Systemwiederherstellung war und ist auf allen Laufwerken deaktiviert. Das habe ich jetzt so gelassen, ok?

Soll ich das mit dem filelist.zip trotzdem schon machen, auch ohne das Update von Malwarebytes Scan ?

Tina

Geändert von Tina08 (24.01.2010 um 15:20 Uhr)

Alt 24.01.2010, 15:25   #10
Argus
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Mein MBAM Pro ist auch imm Eimer,Bekomme auch ein Fehlermeldung

Anscheinend ist die Downloadseite down

Scanne mal dein Rechner mit SuperAntiSpyware

Und ein scan mit DrWeb CureIt! Dauert leider sehr lange

Alt 24.01.2010, 15:29   #11
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



oki,
bin dabei mit SUPERAntiSpyware und DrWeb CureIt.

Soll ich das mit dem filelist.zip trotzdem auch machen ??

Tina

Alt 24.01.2010, 15:33   #12
Argus
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Ja,mach mal,wuerde mich interessieren

Alt 24.01.2010, 16:04   #13
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



so, im Anhang das Ergebnis von filelist.zip.
Ich habe also alles rausgelöscht, was vor dem 24.07.2009 war. Hoffe, das war okay.

Ich mach weiter, hoffentlich bist du dann gleich noch da, wenn ich mit SuperAntiSpy und DrWeb durch bin, damit ich heute mal irgendwie einen Schritt vorankomme und den PC wieder nutzen kann !

Tina

Alt 24.01.2010, 16:44   #14
Argus
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Avenger
1.) Lade dir das Tool Avenger2 und speichere es auf dem Desktop:



2.) Das Programm so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist

Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld:
(bei -> "input script here")

Zitat:
Files to delete:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tina Lang\Lokale Einstellungen\Temp\h8srtmainqt.dll
3.) Schliesse nun alle Programme (vorher notfalls abspeichern!) und Browser-Fenster, nach dem Ausführen des Avengers wird das System neu gestartet.

4.) Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute
Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet!

5.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt
Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier im Thread.

Alt 24.01.2010, 17:27   #15
Tina08
 
jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Standard

jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen



Hallo Argus,

ich hatte deine neuen Anweisungen nun noch nicht gesehen, und noch mit dem SUPERAntiSpyware weitergemacht.

und ... er hat was gefunden .... yeahhh

Logfile anbei.



Wie soll ich jetzt weitermachen?
a) weiter mit SUPERAntiSpyware, remove der infizierten Registry Keys, und dann nach Anleitung weiter mit, sicherstellen, dass der SafeBootKey in Ordnung ist, und dann eine Abschließende Überprüfung mit SUPERAntiSpyware im agesicherten Modus? oder
b) nach deiner neuen Anleitung mit Avenger etc. ??


Ich mach erstmals nichts, bis zu deiner Antwort.

Tina <= erleichtert, dass sie Hilfe hat :-)

Antwort

Themen zu jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen
antivirus, avira, ccleaner, explorer, fehler, firefox, frage, gmer, löschen, malware, mozilla, norton, ordner, pagefile.sys, pc-sicherheit, probleme, rechner, registry, scan, suche, systemwiederherstellung, tr/trash.gen, trojaner, trojaner problem, trojaner tr/trash.gen, verspätet, virus, zugriff




Ähnliche Themen: jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen


  1. Logfile nach Problemen mit GVU Trojaner ...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (7)
  2. System nach Malware Angriff neu aufgesetzt, jetzt alles sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (3)
  3. Nach scheinbar gelösten AntimalwareDoctor-Problem nun weitere Probleme (z.B. tr/crypt.zpack.gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (10)
  4. Malware Defense
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2010 (42)
  5. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (10)
  6. Problem mit Malware Defense/Security Alert-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (0)
  7. Nach Entfernung von :"Malware Defense" -> Probleme mit gmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  8. Malware Defense/Security Alert-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (45)
  9. Malwarebytes Scan-Bericht nach Problem mit Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  10. bericht nach malware defense löschung/mit kreditkarte bezahlt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  11. Windows Security Alerts/ Malware Defense Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (2)
  12. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (16)
  13. Malware Defense Trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Internet extrem langsam "nach" Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  15. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (24)
  16. Bin ich Malware Defense los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Log nach eigener Behebung von Malware Defense zur Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (18)

Zum Thema jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen - Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit Malware Defense wie von einigen hier beschrieben. Leider kenne ich mich mit Virus + Trojaner + PC-Sicherheit überhaupt nicht aus. So bin ich - jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen...
Archiv
Du betrachtest: jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.