Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2010, 22:48   #1
Satio
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem dass ich nicht meine Administrator-Rechte nutzen kann z.B. geht mein Task-Manager nicht und wenn ich auf die Registry zugreifen will geht dies halt nicht weil das die Fehlermeldung kommt dass der Zugriff nicht erlaubt sei obwohl ich als Administrator angemeldet bin.. Nach einigen Erfolglosen versuchen habe ich nun erfahren dass viele XP-User die dieses Problem auch hatten evtl. einen Virus eingefangen haben. Hat mein PC auch einen Wurm o.Ä.? Ich habe mehrmals AntiVir durchlaufen lassen allerdings hat das nicht bei meinem Problem weitergeholfen. Also wende ich mich an euch: was nun?
MfG Dieter

Alt 14.01.2010, 09:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 14.01.2010, 12:36   #3
Satio
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Ahsoo ich hab jetzt CCleaner schonmal durchlaufen lassen da kommt immer eine Datei wieder egal wie oft ich das Programm durchlaufen lasse:
Fehler: Ungenutzte Datei-Endungen
Daten: {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
Registry Schlüssel: HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}

Die anderen Programme laufen gerade durch...
Ich habe dieses Malwarebytes auch durch meine Externe Festplatte laufen lassen, weil ich vermute mal dass sich darauf die Viren, falls vorhanden, eingenistet haben, ist das richtig so?!
__________________

Alt 14.01.2010, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Beim CCleaner - der Schlüssel ist von Antivir und es ist okay, dass der nicht gelöscht werden kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2010, 20:36   #5
Satio
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



ich habe anti malware durchlaufen lassen und das hat das problem schon behoben
sollte ich trotzdem nochmal dieses andere programm durchlaufen lassen und hier die logs posten?
vielen dank für die hilfe
MfG Dieter


Alt 14.01.2010, 20:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Ja, bitte alles (ausnahmlos) ausführen und die Logs posten.
__________________
--> Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!

Alt 14.01.2010, 20:56   #7
Satio
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3559
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

14.01.2010 19:31:19
mbam-log-2010-01-14 (19-31-19).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 248672
Laufzeit: 1 hour(s), 16 minute(s), 16 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 5
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools (Hijack.Regedit) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\****\S87ekhV.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 14.01.2010, 21:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Kommen die von RSIT noch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2010, 22:18   #9
Satio
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



ich hab das garnicht laufen lassen weil muss das dann noch extra installieren ya..

Alt 17.01.2010, 21:29   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Standard

Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!



Ja, denn mach mal!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!
angemeldet, antivir, dieter, eingefangen, einiger, erlaubt, fehlermeldung, gefangen, gemeldet, gesperrt, hallo zusammen, nutze, nutzen, problem, registry, task-manager, taskmanager, versuche, virus, virus eingefangen, windows, wurm, zugreife, zugreifen, zugriff, zusammen




Ähnliche Themen: Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!


  1. Script-Host konnte nicht initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (5)
  2. Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (1)
  3. Registry+taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (2)
  4. GVU-Trojaner plus Win Script Host Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (11)
  5. UKASH in Verbindung mit Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (5)
  6. TaskManager, Registry und Eingabeaufforderung sind Deaktiviert worden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (11)
  7. Taskmanager und Registry starten nicht mehr !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (5)
  8. Ukash: WinXP gesperrt, Taskmanager gesperrt (Driveby Download mit IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (5)
  9. 50 € Trojaner Schwarzer Bilfschirm Rote Schrift Bildschirm gesperrt Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (11)
  10. Trojaner deaktiviert Taskmanager, Registry - Windows 7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (22)
  11. Fehlermeldung Taskmanager / registry wurde vom Administrator deaktiviert ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2009 (19)
  12. fehlermeldung nach starten des pc...Windows Script Host...?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  13. Hilfe!!Registry-Editor und Taskmanager immer abgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (2)
  14. fakevirus deaktivierung von windows script host
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (6)
  15. windows script host shell object
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (12)
  16. Taskmanager und registry gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2006 (9)
  17. Windows Script Host
    Alles rund um Windows - 30.07.2005 (2)

Zum Thema Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! - Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem dass ich nicht meine Administrator-Rechte nutzen kann z.B. geht mein Task-Manager nicht und wenn ich auf die Registry zugreifen will - Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!...
Archiv
Du betrachtest: Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.