Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welche OCR-Software zur Texterkennung?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2010, 13:58   #1
Schneipi
 

Welche OCR-Software zur Texterkennung? - Standard

Problem: Welche OCR-Software zur Texterkennung?



Kann mir wer eine gute OCR-Software empfehlen? Möglichst für einen schmalen Studentengeldbeutel


grüße, schneipi

Alt 11.01.2010, 15:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welche OCR-Software zur Texterkennung? - Standard

Welche OCR-Software zur Texterkennung? Anleitung / Hilfe



Kommt drauf an lieber Bettel-Student.
Im allgemeinen sind bei halbwegs schlechten Scanner und Multifunktionsgeräten schon halbwegs brauchbare OCR-Programme dabei.
Je komplexer die Seitenaufteilung und/oder die Schrift, desto schwieriger wird es.
Omnipage
s.a. http://nuance.de/kostenlose-ocr-software-test/
__________________

__________________

Alt 11.01.2010, 15:37   #3
Schneipi
 

Welche OCR-Software zur Texterkennung? - Standard

Welche OCR-Software zur Texterkennung? Details



Danke Shadow
Habe OmniPage SE 2.0 im Einsatz, war bei 'nem Scanner dabei. Die Resultate sind gut, aber ich hatte gehofft, dass es noch besser geht. Ich fotografiere Texte mit Tabellen und Schaubildern ab und lasse sie durch das Programm laufen - die Erkennung der Tabellen lässt leider zu wünschen übrig. Ansonsten war ich erstaunt wie gut die Dinger heute schon sind. Probiere dann mal den großen Bruder aus, den gibt's schon unter 50EUR
__________________

Antwort

Themen zu Welche OCR-Software zur Texterkennung?
empfehlen, erkennung, schneipi



Ähnliche Themen: Welche OCR-Software zur Texterkennung?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  3. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  4. Welche Software brauche ich wirklich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2011 (5)
  5. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  6. Welche Software zum durchscannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2009 (2)
  7. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  8. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  9. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  10. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  11. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  12. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  13. welche Anti-Virus-Software ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (3)
  14. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  15. Welche Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (8)
  16. Welche Software für Virenbekämpfung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (3)
  17. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)

Zum Thema Welche OCR-Software zur Texterkennung? - Kann mir wer eine gute OCR-Software empfehlen? Möglichst für einen schmalen Studentengeldbeutel grüße, schneipi - Welche OCR-Software zur Texterkennung?...
Archiv
Du betrachtest: Welche OCR-Software zur Texterkennung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.