Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2010, 16:02   #1
teslaeisenb
 
svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung - Standard

svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung



Hallo,

erstmal großes Lob an das Forum hier. Es hat mir schon oft weitergeholfen.
Nun habe ich allerdings ein Problem, mit dem ich mich schon seit zwei Tagen rumschlage und nirgends was finde.

Ich habe eine konstante CPU Auslastung von 50 % durch die svchost.exe.
Alle möglichen Virenscanner und Spy-/Malwaretools habe ich schon ohne Erfolg drüber laufen lassen.
Nun habe ich mit dem Process Explorer herausgefunden, dass die Auslastung entweder von DcomLaunch oder TermService verursacht wird.

Wie könnte ich in der Sache weiterkommen?

Danke.

Gruß teslaeisenb

Alt 11.01.2010, 09:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung - Standard

svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung
50% cpu, auslastung, cpu, cpu auslastung, entweder, erfolg, explorer, forum, großes, konstante, laufe, laufen, mögliche, möglichen, nirgends, problem, process, sache, scan, scanner, svchost.exe, tagen, verursacht, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (21)
  3. svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (21)
  4. Windows XP - Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" von Avira-Scan, Windowas Firewall geht und svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (9)
  5. svchost verursacht 100% CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 26.04.2013 (1)
  6. svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (8)
  7. svchost.exe verursacht zeitweise 100% CPU-Auslastung + Adload.DA-Virus-Fund im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  8. svchost.exe verursacht ständig Netzwerktraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (15)
  9. IE 8.0 verursacht 100 % CPU-Auslastung :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  10. svchost.exe verursacht kontinuierlich 50% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  11. SVCHOST verursacht 50% Prozessorlast
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  12. svchost .exe verursacht 99 Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (6)
  13. svchost.exe verursacht eine CPU auslastung von 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (4)
  14. svchost.exe verursacht 100% prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (6)
  15. svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)
  16. svchost.exe verursacht 100% cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (6)
  17. svchost.exe verursacht fehler! Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung - Hallo, erstmal großes Lob an das Forum hier. Es hat mir schon oft weitergeholfen. Nun habe ich allerdings ein Problem, mit dem ich mich schon seit zwei Tagen rumschlage und - svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.