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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2004, 16:26   #1
Gurrki
 
Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!! - Standard

Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!



Hi!

Nicht ich hab direkt dieses Problem, sondern meine Freundin....jetzt wirds kompliziert....ich kann zur zeit leider nicht zu ihr und deshalb kommunizieren wir übers telefon. e-scan haben wir bereits runtergeladen und HijackThis auch. werden das heute abend durchführen, wie auf den anderen seiten bereits ausführlich beschreiben.

e-scan hat sie gestern probehalber schon mal laufen lassen. es kam immer die meldung, dass sie e-scan kaufen müsse, um die viren zu löschen...ist das normal, oder weil sie noch kein update durchgeführt hat?

nachfolgend mal ihr derzeitiges log-file

werft bitte mal einen blick darauf. herzlichen dank im voraus

gurrki


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:52:44, on 04.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\atiptaxx.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\WinZip\winzip32.exe
C:\DOKUME~1\Bettina\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.a1.net/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = proxy.kabsi.at:1080
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\SNDMon.EXE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab

Alt 05.10.2004, 17:02   #2
Shadowdance
 
Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!! - Standard

Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!



Hallo Gurrki,

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) - es gibt ein neues ServicePack, bitte runterladen: www.windowsupdate.com

Zunächst die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann mit Hijack This im abgesicherten Modus fixen:

wenn nicht bekannt oder nicht notwendig diesen Eintrag:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.a1.net/

und auf jeden Fall diesen Eintrag:

O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe

Diesen Prozess beenden:

GMT.exe

Systemwiederherstellung aktivieren und in den normalen Modus booten.

Zitat:
e-scan hat sie gestern probehalber schon mal laufen lassen. es kam immer die meldung, dass sie e-scan kaufen müsse, um die viren zu löschen...ist das normal, oder weil sie noch kein update durchgeführt hat?
Der eScan ab Version 4.5.1 löscht die gefundene Malware nicht mehr automatisch. Die Malware muß von Hand gelöscht werden, siehe eScan ab Version 4.5.1.

Postet bitte ein neues HiJack This-Logfile.

SD
__________________


Alt 05.10.2004, 21:19   #3
Gurrki
 
Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!! - Standard

Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!



Hi!

wir haben e-scan drüberlaufen lassen. alle gefundenen "viren" haben wir gelöscht. nachfolgend nun ihre neue hjt-log.

danke fürs nochmalige durchsehen.


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:32:22, on 05.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\atiptaxx.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Bettina\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.545\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.a1.net/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = proxy.kabsi.at:1080
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\SNDMon.EXE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
__________________

Alt 06.10.2004, 05:50   #4
Shadowdance
 
Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!! - Standard

Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!



Hallo Gurrki,

das Logfile sieht jetzt sauber aus. Interessant wäre es noch, zu erfahren, welche Viren auf dem System gefunden worden sind, also die Namen der Viren. Wenn Du sie noch weißt, wäre es nett wenn Du sie angeben würdest.

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) hat sich noch nicht verändert. Aktuelle ServicePacks, Patches, Updates des Betriebssystems und des Browsers erhöhen die Sicherheit.

zur Lektüre:

- IE sicher konfigurieren: www.datenschutzzentrum.de.
- Vorbeugende Maßnahmen: www.trojaner-info.de
- Einschränktes Benutzerkonto: www.ntsvcfg.de.
- www.mathematik.uni-marburg.de

SD

Antwort

Themen zu Hab ebenfalls ein Problem mit BDS/Agent.ay!!!!
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