Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PILib.dll - Notwendig oder schädlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2010, 11:00   #1
Moritz009
 

PILib.dll - Notwendig oder schädlich? - Standard

PILib.dll - Notwendig oder schädlich?



Hallo,

ich benutze Poison Ivy als Fernwartungstool für meinen PC. Das Antivir Poison als Backdoor erkennt, ist ja logisch, deswegen habe ich es auch ignoriert. Doch dann hat mein Antivir im Poison Ivy Ordner eine Datei PILib.dll gefunden, als Fund stand dort "ungewöhnlicher Laufzeitpacker". Ich habe die Datei leider schon gelöscht, habe sie aber vorher zu virustotal hochgeladen, dort fanden ca. 30 Scanner etwas.
Meine Frage nun: Ist diese Datei notwendig für Poison Ivy, bzw. ist sie schädlich? Ich habe auch schon gegooglet, aber der Großteil war leider auf Englisch.
An den Support der Poison-Website habe ich auch schon geschrieben, doch bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße,

Moritz
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Alt 06.01.2010, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PILib.dll - Notwendig oder schädlich? - Standard

PILib.dll - Notwendig oder schädlich?



Hallo,

warum benutzt Du Poison Ivy und nicht RATs, die nicht so in Verruch geraten sind? Solche, die nicht den "Beigeschmack" eines Backdoors haben, weil sie nicht von einschlägiger Malware genutzt wird?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PILib.dll - Notwendig oder schädlich?
antivir, antwort, backdoor, datei, erhalte, erkenn, erkennt, frage, gefunde, gelöscht, keine antwort, notwendig, ordner, packer, poison, scan, scanner, schädlich, stand, support, ungewöhnlicher, virus, virustotal, wartungstool



Ähnliche Themen: PILib.dll - Notwendig oder schädlich?


  1. Pc durchchecken , Unterstützung dringend notwendig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (17)
  2. Avast meldung BueBUD.exe schädlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (3)
  3. Personal Firewall notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2012 (18)
  4. GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  5. Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2012 (43)
  6. ADWARE/Spigot.APE! ( Sehr Schädlich oder nicht) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (7)
  7. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  8. recovery cd für windows7 notwendig?
    Alles rund um Windows - 31.12.2009 (8)
  9. AVCare - System neu aufsetzen notwendig oder gehts auch ohne?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  10. System neu installieren notwendig?
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  11. ANTISPYDELUXE.Schädlich? Gefährlich oder nur Nervig ???
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  12. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  13. Überwachung der Systemregistrierung notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2007 (12)
  14. Autostart:Programme notwendig?
    Alles rund um Windows - 14.08.2006 (1)
  15. Virenwächter..... Müll oder Notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2006 (5)

Zum Thema PILib.dll - Notwendig oder schädlich? - Hallo, ich benutze Poison Ivy als Fernwartungstool für meinen PC. Das Antivir Poison als Backdoor erkennt, ist ja logisch, deswegen habe ich es auch ignoriert. Doch dann hat mein Antivir - PILib.dll - Notwendig oder schädlich?...
Archiv
Du betrachtest: PILib.dll - Notwendig oder schädlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.