Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2010, 19:15   #1
abgedreht
 
temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP - Standard

Problem: temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP



nabend!
ich wollte demnächst mein system neu aufsetzen und ab dann nur noch mit eingeschränktem konto arbeiten. was mich dabei allerdings stören würde ist das ewige benutzerkontenwechseln wenn man mal was machen will, für das man adminrechte braucht.
mir ist bekannt, dass man setup-dateien oder ähnliches mit "ausführen als..." öffnen kann, aber bei OS-einstellungen wie zB firewall settings geht das nicht (oder doch?).
deswegen würd ich gern ein eingeschränktes konto benutzen und diesem konto bei bedarf adminrechte geben, also das konto in die gruppe Administratoren verschieben und später wieder zurück.

ist das überhaupt möglich? und mit welchem command kann man das machen (für batchdatei)?
ich hab das mal mit nem testkonto probiert, aber ich krieg es noch nichtmal per gui hin. bekomme immer nur ein "zugriff verweigert" und keine möglichkeit ein pw einzugeben.

ich hatte mir das ganze in etwa so vorgestellt wie auf der seite h**p://www.heise.de/ct/ftp/04/15/118/. aber die GruppenwechselXP.bat funktioniert bei mir irgendwie nicht. die gibt mir folgendes aus:
Code:
ATTFilter
Nutzer User ist Mitglied in der Gruppe Administratoren.
In die Gruppe Benutzer verschieben (J/N)?
         
und das obwohl der benutzer "test" heißt und nur in der gruppe Benutzer ist.

weiß jemand eine lösung?

gruß
dominik

Alt 04.01.2010, 19:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP - Standard

temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP Anleitung / Hilfe



Habe es selber noch nie getestet:
http://www.heise.de/software/downloa...ichadmin/31780
__________________

__________________

Antwort

Themen zu temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP
aufsetzen, brauch, code, eingeschränktes, firewall, folge, folgendes, funktioniert, gen, gruppe, konto, krieg, lösung, neu, neu aufsetzen, seite, system, system neu, system neu aufsetzen, temporäre, verschieben, wechsel, wechseln, welchem, überhaupt, zugriff, zugriff verweigert, ähnliches, öffnen




Ähnliche Themen: temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP


  1. Einzeiler beschert Adminrechte unter Mac OS X 10.10
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  2. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  3. Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (10)
  4. Web.de Email Konto geknackt? Unter eigenem Account werden Mails versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (13)
  5. WIN7 eingeschränktes Konto nicht nutzbar / soll 100€ zahlen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (28)
  6. Trojan.Alemod im Temporäre Verzeichnis oder noch größere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (5)
  7. CCleaner und temporäre Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2010 (0)
  8. Eingeschränktes Konto
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (4)
  9. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  10. Bitte um Hilfe: Eingeschränktes Benutzerkonto unter Vista Home 64bit
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  11. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  12. Eingeschränktes Konto
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (6)
  13. kein download unter eingeschränktem konto
    Alles rund um Windows - 28.12.2005 (7)
  14. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)
  15. Temporäre Dateien und sonstiger Müll auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.08.2004 (4)
  16. KAV: Temporäre avpxxxx-Datei infiziert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2003 (3)

Zum Thema temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP - nabend! ich wollte demnächst mein system neu aufsetzen und ab dann nur noch mit eingeschränktem konto arbeiten. was mich dabei allerdings stören würde ist das ewige benutzerkontenwechseln wenn man mal - temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP...
Archiv
Du betrachtest: temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.