Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 23:04   #1
lizzy-j
 
Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au - Unglücklich

Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au



Also ich habe das Problem das mein internet immer langsamer wurde,
am anfang ist in einer milli sekunde eine seite geladen worden und jetzt dauert das mehr als 1 minute...

Der Pc ist leistungsschwächer geworden, und ich kann avira antivir nicht mehr anmachen, das heißt wenn ich die Prüfung starte, reagiert das pogramm nicht mehr und durchsucht auch nichts.

Ich habe einige prozesse enddeckt, z.b. ideskpython.exe
die ich nicht kenne und worauf ich in google keine antwort gefunden hab.
was soll ich jetzt machen?

ist ideskpython ein virus?


Hier meine Laufenden prozesse:
Leerlaufprozess
System
SMSS.EXE
CSRSS.EXE
WINLOGON.EXE
SERVICES.EXE
LSASS.EXE
iTouch.exe
WinMgmt.exe
svchost.exe
update.exe
spoolsv.exe
sched.exe
avguard.exe
AVQUPSRV.EXE
svchost.exe
hidserv.exe
ideskservice.exe
mdm.exe
explorer.exe
ideskpython.exe
nvsvc32.exe
svchost.exe
regsvc.exe
mstask.exe
stisvc.exe
svchost.exe
update.exe
CTFMON.EXE
memoptimizer.ex
lxUpdateManager
Monitor.exe
hpztsb04.exe
qttask.exe
BOlog.exe
jusched.exe
wuauclt.exe
adobeupdater.ex
avgnt.exe
KSTART32.EXE
svchost.exe
IMapp.exe
juscheck.exe
winabor.exe [das ist allerdings n Buchführungspogramm für den Gartenbau xD]
IEXPLORE.EXE
update.exe
ktel32.exe
update.exe
update.exe
firefox.exe
TASKMGR.EXE




Ist da was gefährliches bei? Außer Antivir und Tuneab hab ich nix zum überprüfen und ich hab n altes tuneup was keine prozesse überprüft...

Alt 29.12.2009, 23:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au - Standard

Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au
altes, anfang, antivir, antwort, avira, avira antivir, avira funktioniert nicht, dauert, funktioniert, funktioniert nicht, geladen, google, interne, internet, keine antwort, komischer, langsamer, nicht mehr, problem, prozess, prozesse, prüfung, reagiert, seite, starte, virus, virus hilfe, virus?, überprüfen



Ähnliche Themen: Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au


  1. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  2. Windows explorer funktioniert erst nicht, dann taucht überall Werbung auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (3)
  3. Komischer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  4. Habe einen Virus und zwar: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (2)
  5. Ich habe einen Virus und weiss nicht wie ich Ihn weg bekomme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (30)
  6. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  7. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  8. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  9. Ich habe Virus nur weiß nicht was für einen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (3)
  10. komischer Prozess namens ''System''
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  11. Komischer Prozess (RelevantKnowledge)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (12)
  12. Problem mit einen Task Manager Prozess. War vorhher nie da, habe nichts neu installie
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (7)
  13. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  14. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  15. Komischer Adminstator den ich nicht angelegt habe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (3)
  16. komischer Prozess...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (4)
  17. Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2003 (15)

Zum Thema Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au - Also ich habe das Problem das mein internet immer langsamer wurde, am anfang ist in einer milli sekunde eine seite geladen worden und jetzt dauert das mehr als 1 minute... - Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich einen Virus? Avira funktioniert nicht und es taucht ein komischer prozess au auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.