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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 16:50   #1
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir gestern Abend die Testversion Internet Security 2010 heruntergeladen mit dem Update und habe die Laufwerke gescannt. Jetzt fand die Software einen Trojaner ohne das ich sehen kann wie dieser heisst. Dann wurde der Wurm: .ppdm.worm2p.generic gefunden und gelöscht und anschließemd konnte ich nicht mehr ins Internet.

Ich habe einen zweiten PC der ebenfalls am Router angeschlossen ist aber diiese funktioniert einwandfrei.

Woran liegt das?
Hat das etwas mit der Kasperski Software zu tin oder dem Trojaner oder Wurm.

Wie bekomme ich den Fehler heraus und beseitigt?

Bitte um schnelle Hilfe da ich den PC für mein geschäft brauche.

hier die Ursprungsdatei aus dem Berichte die angegriffen wurde

C:\System Volume Information\_restore{DCCBDE88-BBFD-4BA7-85F8-5F49A57198CD}\RP103


Und hier der Wurm und Trojaner:

und das stand ausserdem wenn ich mit der maus auf die Urspungsdatei gehe:

trojanisches Programm Backdoor.Win32.Monobot.i

Ich hoffe das wir um einen Fesplattenformatierung herumkommen.
Grüße



bato

Alt 29.12.2009, 20:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Hallo,

Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus. VISTA-User: Rechtsklick => Ausführen als Admin!!
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________

__________________

Alt 30.12.2009, 16:28   #3
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Hallo Arne,
vielen Dank für Deine Hilfe.
habe den Scan gemacht aber sehe nichts an Fehlern. Habe den PC meiner Tochter angeschlossen und funktioniert einwandfrei. habe eindere Festplatte neu aufgestzt und schon klappt es wieder nicht das ich online eine Verbindung aufbauen kann. Ich habe die Befürchtung das entweder die Festplatte oder die Hartware zerschossen ist.

Hoffentlich kommst Du weiter.

Grüße

bato

Hier der Scan:

( Uniprocessor Free : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz )
BIOS : 786B2 v2.40
USER : HP d530 ( Administrator )
BOOT : Normal boot
Antivirus : Kaspersky Internet Security 9.0.0.736 (Activated)
Firewall : Kaspersky Internet Security 9.0.0.736 (Activated)
A:\ (USB)
C:\ (Local Disk) - NTFS - Total:37 Go (Free:13 Go)
G:\ (CD or DVD)
H:\ (CD or DVD)
I:\ (USB) - FAT32 - Total:7654 Mo (Free:6 Go)

"C:\Lop SD" ( MAJ : 19-12-2008|23:40 )
Option : [1] ( 30.12.2009|15:50 )

--------------------\\ Ordner Verzeichnis unter ANWEND~1

[17.12.2009|15:40] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Adobe
[28.12.2009|21:46] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\CyberLink
[17.11.2009|17:41] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\FLEXnet
[03.11.2009|23:08] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\GlobalSCAPE
[03.11.2009|20:46] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Google
[03.11.2009|21:35] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Hewlett-Packard
[03.11.2009|21:29] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\HP
[24.12.2009|17:11] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\HP Product Assistant
[30.12.2009|15:43] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Kaspersky Lab
[28.12.2009|11:33] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Kaspersky Lab Setup Files
[28.12.2009|11:36] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Microsoft
[11.09.2009|11:39] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Nero
[03.11.2009|22:49] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\RoboForm
[04.11.2009|07:59] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Skype
[03.11.2009|22:45] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Sony
[28.12.2009|21:34] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\TEMP
[11.11.2009|07:54] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\TuneUp Software
[28.12.2009|22:20] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Ulead Systems
[03.11.2009|21:38] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\WEBREG
[09.09.2009|13:07] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Windows Genuine Advantage
[0|Datei(en)] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Bytes
[22|Verzeichnis(se),] C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Bytes frei

[09.09.2009|11:27] C:\DOKUME~1\DEFAUL~1\ANWEND~1\Microsoft
[0|Datei(en)] C:\DOKUME~1\DEFAUL~1\ANWEND~1\Bytes
[3|Verzeichnis(se),] C:\DOKUME~1\DEFAUL~1\ANWEND~1\Bytes frei

[17.11.2009|19:27] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Adobe
[21.11.2009|16:19] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Ahead
[03.11.2009|23:32] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\CyberLink
[26.12.2009|16:25] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\DivX
[29.12.2009|00:35] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\dvdcss
[03.11.2009|23:08] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\GlobalSCAPE
[15.11.2009|11:57] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Help
[03.11.2009|21:37] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\HP
[18.11.2009|23:11] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\HpUpdate
[09.09.2009|11:33] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Identities
[07.11.2009|19:57] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Macromedia
[01.12.2009|14:33] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Microsoft
[03.11.2009|21:15] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Microsoft Web Folders
[03.11.2009|20:44] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Mozilla
[01.12.2009|22:22] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\OpenOffice.org
[30.12.2009|15:43] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Skype
[30.12.2009|15:44] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\skypePM
[03.11.2009|22:37] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Sony Setup
[30.11.2009|19:32] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\SPAMfighter
[01.12.2009|16:55] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Sun
[17.11.2009|16:31] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\TeamViewer
[11.11.2009|07:54] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\TuneUp Software
[11.09.2009|12:49] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\U3
[10.11.2009|11:41] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Ulead Systems
[29.12.2009|17:52] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\vlc
[03.11.2009|22:30] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Watchtower
[0|Datei(en)] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Bytes
[28|Verzeichnis(se),] C:\DOKUME~1\HPD530~1\ANWEND~1\Bytes frei

[09.09.2009|11:27] C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\Microsoft
[0|Datei(en)] C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\Bytes
[3|Verzeichnis(se),] C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\Bytes frei

[09.09.2009|11:27] C:\DOKUME~1\NETWOR~1\ANWEND~1\Microsoft
[0|Datei(en)] C:\DOKUME~1\NETWOR~1\ANWEND~1\Bytes
[3|Verzeichnis(se),] C:\DOKUME~1\NETWOR~1\ANWEND~1\Bytes frei

--------------------\\ Geplante Aufgaben unter C:\WINDOWS\Tasks

[25.12.2009 17:26][--a------] C:\WINDOWS\tasks\1-Klick-Wartung.job
[30.12.2009 15:42][--ah-----] C:\WINDOWS\tasks\SA.DAT
[04.08.2004 13:00][-r-h-----] C:\WINDOWS\tasks\desktop.ini

--------------------\\ Ordner Verzeichnis unter C:\Programme

[03.11.2009|22:34] C:\Programme\7-Zip
[16.12.2009|07:43] C:\Programme\Adobe
[21.11.2009|16:15] C:\Programme\Ahead
[09.09.2009|11:41] C:\Programme\Analog Devices
[17.11.2009|17:11] C:\Programme\Bonjour
[28.12.2009|21:47] C:\Programme\Citrix
[09.09.2009|11:24] C:\Programme\ComPlus Applications
[28.12.2009|23:08] C:\Programme\Crazy Browser
[28.12.2009|21:46] C:\Programme\CyberLink
[28.12.2009|21:47] C:\Programme\CyberLink DVD Solution
[29.12.2009|01:06] C:\Programme\DivX
[29.12.2009|12:20] C:\Programme\DVDVideoSoft
[28.12.2009|21:35] C:\Programme\Gemeinsame Dateien
[04.11.2009|22:10] C:\Programme\GlobalSCAPE
[29.12.2009|01:06] C:\Programme\Google
[03.11.2009|21:26] C:\Programme\Hewlett-Packard
[20.12.2009|09:51] C:\Programme\HijackThis
[03.11.2009|21:37] C:\Programme\HP
[28.12.2009|21:46] C:\Programme\InstallShield Installation Information
[10.12.2009|01:17] C:\Programme\Internet Explorer
[22.12.2009|08:34] C:\Programme\Java
[01.12.2009|17:12] C:\Programme\JRE
[28.12.2009|11:45] C:\Programme\Kaspersky Lab
[10.12.2009|16:11] C:\Programme\KIZ Vorlagen
[09.09.2009|14:29] C:\Programme\Messenger
[03.11.2009|21:54] C:\Programme\microsoft frontpage
[03.11.2009|21:15] C:\Programme\Microsoft Office
[03.11.2009|22:02] C:\Programme\Microsoft Visual Studio
[09.09.2009|14:23] C:\Programme\Movie Maker
[28.12.2009|21:48] C:\Programme\Mozilla Firefox
[07.11.2009|00:45] C:\Programme\MSBuild
[09.09.2009|11:23] C:\Programme\MSN
[09.09.2009|11:23] C:\Programme\MSN Gaming Zone
[11.09.2009|11:39] C:\Programme\Nero
[09.09.2009|14:21] C:\Programme\NetMeeting
[09.09.2009|11:24] C:\Programme\Online Services
[09.11.2009|13:05] C:\Programme\Online-Dienste
[01.12.2009|17:11] C:\Programme\OpenOffice.org 3
[09.09.2009|14:32] C:\Programme\Outlook Express
[28.12.2009|22:32] C:\Programme\PDF Creator
[03.11.2009|23:05] C:\Programme\QuickTime
[07.11.2009|00:45] C:\Programme\Reference Assemblies
[03.11.2009|22:48] C:\Programme\Siber Systems
[04.11.2009|07:59] C:\Programme\Skype
[03.11.2009|22:45] C:\Programme\Sony
[03.11.2009|22:36] C:\Programme\Sony Setup
[28.12.2009|22:04] C:\Programme\SPAMfighter
[17.11.2009|16:31] C:\Programme\TeamViewer
[03.11.2009|23:04] C:\Programme\TechSmith
[11.11.2009|07:54] C:\Programme\TuneUp Utilities 2007
[28.12.2009|22:18] C:\Programme\Ulead Systems
[09.09.2009|11:33] C:\Programme\Uninstall Information
[25.11.2009|18:56] C:\Programme\VideoLAN
[03.11.2009|22:45] C:\Programme\Vstplugins
[03.11.2009|22:06] C:\Programme\Watchtower
[21.11.2009|21:44] C:\Programme\WebSite X5 v8 - Evolution
[10.09.2009|13:33] C:\Programme\Windows Media Connect 2
[10.09.2009|13:33] C:\Programme\Windows Media Player
[09.09.2009|14:21] C:\Programme\Windows NT
[09.09.2009|11:26] C:\Programme\WindowsUpdate
[09.09.2009|11:28] C:\Programme\xerox
[0|Datei(en)] C:\Programme\Bytes
[63|Verzeichnis(se),] C:\Programme\Bytes frei

--------------------\\ Ordner Verzeichnis unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien

[16.12.2009|07:44] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe
[11.09.2009|11:42] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead
[30.11.2009|19:34] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Application
[13.11.2009|14:22] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared
[03.11.2009|21:16] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Designer
[09.09.2009|11:25] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Dienste
[26.12.2009|15:57] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DivX Shared
[28.12.2009|19:21] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft
[03.11.2009|21:26] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Hewlett-Packard
[03.11.2009|21:26] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\HP
[21.11.2009|16:13] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
[21.11.2009|16:19] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe
[17.11.2009|16:50] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared
[29.12.2009|12:14] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared
[09.09.2009|11:25] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap
[09.09.2009|12:12] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ODBC
[04.11.2009|07:59] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype
[09.09.2009|12:12] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SpeechEngines
[03.11.2009|22:00] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System
[03.11.2009|23:05] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TechSmith Shared
[28.12.2009|22:19] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems
[17.11.2009|18:28] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard
[0|Datei(en)] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Bytes
[24|Verzeichnis(se),] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Bytes frei

--------------------\\ Process

( 47 Processes )

... OK !

--------------------\\ Ueberpruefung mit S_Lop

Kein Lop Ordner gefunden !

--------------------\\ Suche nach Lop Dateien - Ordnern

C:\DOKUME~1\HPD530~1\LOKALE~1\Temp\nsh25.tmp

--------------------\\ Suche innerhalb der Registry

..... OK !

--------------------\\ Ueberpruefung der Hosts Datei

Hosts Datei SAUBER


--------------------\\ Suche nach verborgenen Dateien mit Catchme

catchme 0.3.1353 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Rootkit scan 2009-12-30 16:01:21
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
scanning hidden processes ...
scanning hidden files ...
scan completed successfully
hidden processes: 0
hidden files: 0

--------------------\\ Suche nach anderen Infektionen


Kein anderen Infektionen gefunden !

[F:978][D:141]-> C:\DOKUME~1\HPD530~1\LOKALE~1\Temp
[F:1][D:0]-> C:\DOKUME~1\HPD530~1\Cookies
[F:747][D:14]-> C:\DOKUME~1\HPD530~1\LOKALE~1\TEMPOR~1\content.IE5

1 - "C:\Lop SD\LopR_1.txt" - 30.12.2009|16:04 - Option : [1]

--------------------\\ Scan beendet um 16:04:56
__________________

Alt 30.12.2009, 19:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Okay, weiter gehts - Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 21:39   #5
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Hallo Arne,
vielen Dank für die Hilfe.
Werde es gerne mal Schritt für Schritt umsetzen und mich daran halten. Habe mit der Liste angefangen diese abzuarbeiten und mit dem CCClenaer habe ich einige Sachen finden könne wenn auch nicht soviele wie erwartet.

Jetzt arbeite ich mit Anti- Malware weiter allerdings kann ich die Software noch nicht updaten da der Rechner noch keinen Onlinen Zugang hat.

Punkt 5 verstehe ich kleider nicht wie das gemeint ist aber vielleicht kommt das wenn ich soweit bin. Erstmal vielen dank bisher und hoffentlich bekommen wir das schnell in den Griff da ich den Rechner täglich brauche.

Grüße

Bato


Alt 31.12.2009, 09:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Welchen Punkt 5 meinst Du da?
__________________
--> Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch

Alt 31.12.2009, 11:38   #7
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Verstehe nicht was hiermitz.B. c:\windows\virus.exe)
gemeint ist nicht.

Ich hoffe das ich bald den fehler finde da ich tagelang nicht die Zeit habe zu suchen denn ich brauche meinen PC für mein Geschäft. Ich lade gleich die dateien hoch aber meiner Meinung nach ist der fehler noch nicht zu erkennen.

Grüße

bato

Alt 31.12.2009, 12:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Punkt 5 soll nur heißen, dass bei Virenmeldung der gesamte Pfad mitgepostet werden soll. c:\windows\virus.exe ist da nur ein Beispiel!! Bitte nun die Liste abackern, wir brauchen Logs von RSIT und Malwarebytes !!
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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.12.2009, 13:01   #9
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Ok das ist klar.

Hier nun die kompletten Logfiles gezippt wie gewünscht.

http://www.file-upload.net/download-2118592/bato.zip.html

Hoffe das wir das Bald in den Griff bekommen.

Grüße

Bato

Alt 02.01.2010, 12:03   #10
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Ok, mach mal bitte nun einen Durchlauf mit CF:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2010, 21:42   #11
bato
 
Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Halo Arne,
vielen Dank für die Unterstützung jetzt habe ich die sachen anders wenn auch sehr aufwendig gelöst was allerdings auch zum Datenverlust geführt hat aber jetzt läuft der PC und ich kann weiterarbeiten. Ich hatte eine Stunde Arbeeit und der PC leif und ging online.

Ja ich bin schon fast wahnsinnig geworden mit dem PC. Habe Ihn dann letztentlich nach langem hin und her formatiert und neu aufesetzt aber dann kam erstmal die lange schwierige Hürde mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ich habe in meinn Spitzenzeiten alle 2 Monate meine Festplatte formatiert und neu aufgesetzt ohne solche Problem zu haben.

Bin dann davon ausgegangen das die Platte defekt ist und habe mir eine andere geholt was nicht nötig war und nach der Installtion wieder das gleiche Problem ich konnte nicht ins Netz. Als ich die Treiber nach langem hin und her installierte ging der PC für 5 Minuten online und dann kam dieMeldung "No Supported bzw. "No Supported Mode" nach mehrmaligem aufsetzen verschidener Betriebssysteme was dann lief bis ich die vorgeschlagene Auflösung vom Monitor annahm und wieder die Meldung: "No Supported Mode" kam und ich dann wieder Systemwiederherstellung mehrmals mahen musste bis mir ein Freund den Tipp gab die Treiber des Matherboards zu besorgen.

Ich kopierte jetzt die Imagedatei und die komplette Festplatte 1zu1 von der gleichen Platte die ich hatte vom anderen PC.

Jetzt baute ich die Festplatte ein und die die alte Platte und brauchte nichtmal mehr die Programme nachzuinstallieren da ich die vom PC meiner Tochter übernommen habe die das gleiche BS und Pc hat wie ich und muss nur noch die übrigen Programme nachzuinstallieren.

Jetzt werde ich mir noch zum Abschluss wenn alles drauf ist regelmäßig eine Image behalten und bei Systemsturz aufspielen und kann einige Minuten später wieder weiterarbeiten.

Leider habe ich 70,00 € für eine Festplatte ausgegeben das nicht nötig war.

Vielen dank für Deine Hilfe und Unterstützung habe mal wieder einiges von Dir lernen können. ich fand es sehr interesannt nur schade das es nicht geklappt hat aber über die Ferndiagnose ist es wohl immer schwieriger als vor Ort.

Viele liebe Grüße

bato

Alt 05.01.2010, 09:15   #12
cosinus
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Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch - Standard

Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch



Zitat:
Leider habe ich 70,00 € für eine Festplatte ausgegeben das nicht nötig war.
Naja, sieh es als Backup-Investition an. Die Platte kannst Du für Backups, Images etc. verwenden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch
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