Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2009, 20:05   #1
voegi88
 
winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert - Standard

winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert



Hallo, ich hab heute meinen Tag ebenfalls mit diesem und demselben Problem verbracht. Irgendwann hatte ich Zugriff auf den Taskmanager und konnte den winlogon86.exe Prozess killen. danach die andern 4 Partnerprogramme ebefalls.

http://www.trojaner-board.de/80664-d...eraendert.html

War das evtl. ein Fehler? Hijackthis findet als einzige schädliche Datei die pmai.dll, dafür seh ich die nicht. Desktop kann immernoch nicht verändert werden... Werde danach nochmals den CCleaner und Combofix anwenden wie es beschrieben wurde.

Auf einer externen Homepage fand ich noch Details was und wo alles verändert wurde, was mich dazu bewegt trotzdem mein System neu aufzusetzen.

MfG
Reto

Alt 24.12.2009, 09:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert - Standard

winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert



Hallo und

Zitat:
was mich dazu bewegt trotzdem mein System neu aufzusetzen.
Willst Du jetzt eine Neuinstallation machen oder bereinigen?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert
fehler?, system neu




Ähnliche Themen: winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert


  1. Windows XP: Fragmente verschiedener Programme lassen sich nicht deinstallieren, Desktophintergrund verändert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (12)
  2. Virenscanner schlägt ständig an; Desktop anzeige verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (5)
  3. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  4. PC langsam und hängt / Desktop verändert / öfter Bluescreens / vermutlich TR/Kazy.19785.2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2011 (34)
  5. Google chrome schriftart + aussehen verändert sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2010 (6)
  6. WINXP SP2 Desktop Design verändert sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (0)
  7. Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (23)
  8. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  9. Cursor verändert sich zu schwarzem Rechteck - Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (0)
  10. desktop symbole verändert...
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  11. Autostart hat sich verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (2)
  12. Startseite hat sich plötzlich verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (6)
  13. Mein Desktop hat sich verändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (5)
  14. Startseite verändert, popups und Seiten öffnen sich willkürlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (12)
  15. HiJackThis Log von Chiara (Startseite verändert sich)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2004 (7)
  16. Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2004 (4)
  17. Uhrzeit verändert sich bei Neustart, wie kommts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2003 (5)

Zum Thema winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert - Hallo, ich hab heute meinen Tag ebenfalls mit diesem und demselben Problem verbracht. Irgendwann hatte ich Zugriff auf den Taskmanager und konnte den winlogon86.exe Prozess killen. danach die andern 4 - winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert...
Archiv
Du betrachtest: winlogon86.exe - Desktop hat sich verändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.