Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC friert ständig ein

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.12.2009, 15:50   #1
crux138
 
PC friert ständig ein - Standard

PC friert ständig ein



hallo,

hab seit gestern ein problem mit meinem rechner. undzwar friert er im betrieb laufend ein. ich kann leider nich beschreiben was es genau auslöst, weil es meist einfach passiert während ich im inet surfe und selbst wenn ich einfach nur was im explorer durchforste. oftmals passiert das ganze schon nach wenigen minuten, allerdings auch nur wenn ich was an dem pc mache. ich hab gestern mal einen virenscan mit avg durchführen lassen, da lief er 2 stunden ohne abzustürzen, allerdings hab ich währenddessen auch nichts an dem pc getan. die suche blieb ohne fund.
dann hab ich gestern mal probiert eine runde zuzocken, umzusehen wie schnell er dort abstürzt. bin ein rennen in dirt2 gefahren, während des rennens kam nach ca der häfte eine soundschleife als wäre er hängengeblieben, allerdings konnte ich das rennen noch weiterfahren und als dann das menu hätte kommen sollen blieb auch das bild stehen.
der rechner hat bis gestern nie probleme gemacht. das einzige was mit vor einiger zeit schon aufgefallen ist, ist eine art fiepen, als würde etwas schleifen, meine vermutung war die festplatte, aber ich konnte es nicht genau einordnen. am system wurde seit zusammenbau nichts verändert. es wurde lediglich in ein neues gehäuse vor ca 3 monaten gebaut, für eine bessere kühlung. es wurde auch keine neue software oder ähnliches installiert, am abend vorher lief der rechner noch einwandfrei und einen tag später ging es gleich nach dem starten los mit den ersten abstürzen.

das system is ca. 1 jahr alt, selbst zusammengebaut und besteht aus folgenden komponenten:

Betriebssystem: Windows XP SP3

Mainboard: ASUS M3A78
CPU: AMD Phenom Triple Core 8750, 2,4 GHz
RAM: 4 GB DDR2-800 (2x 2048) (wovon unter XP nur 3,25 angezeigt werden)
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX260, 896 MB (von XFX)
Treiberversion: 191.07
Festplatte: Seagate ST3640323AS, 640 GB
DVD-Brenner

Auszug aus msinfo32:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 16 Model 2 Stepping 3 AuthenticAMD ~2411 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0401, 04.07.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername ***\***
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,42 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,09 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


hab jetzt vorsichtshalber erst einmal alle wichtigen daten gesichert und hoffe nun das mir jemand sagen kann, was für möglichkeiten ich habe den fehler zu bestimmen oder wenigstens einzugrenzen was fehlerhaft sein könnte. ich hoffe die informationen reichen aus.

danke schonmal im vorraus

Alt 18.12.2009, 22:57   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC friert ständig ein - Standard

PC friert ständig ein



Hallo crux138 und

Könntest Du dieses Fiepen/Schleifen genauer beschreiben?

Sonstige Auffälligkeiten?

Kontrolliere bitte alle Lüfter!

Wie sehen die Temperaturen aus?


Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC friert ständig ein
abstürze, amd, asus, avg, bild, das bild, explorer, fehler, fehlerhaft, festplatte, fiepen, folge, friert, geforce, geforce gtx, neues, nvidia, problem, probleme, scan, schnell, service pack 3, software, soundschleife, starten, suche, system, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC friert ständig ein


  1. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  2. Windows 7 64bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (12)
  3. Pc Friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (2)
  4. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  5. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  6. XP.Bildschrim friert ein.Rechner geht ständig aus.
    Alles rund um Windows - 19.12.2011 (1)
  7. PC friert ständig ein,HiJackThis Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (9)
  8. PC hängt sich ständig auf bzw. friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  9. Firefox friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  10. PC Friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (3)
  11. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  12. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  13. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)
  14. Antivir friert ständig den Rechner ein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2007 (7)
  15. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)
  16. Rechner friert ständig ein
    Mülltonne - 27.10.2006 (1)
  17. Rechner friert ständig ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)

Zum Thema PC friert ständig ein - hallo, hab seit gestern ein problem mit meinem rechner. undzwar friert er im betrieb laufend ein. ich kann leider nich beschreiben was es genau auslöst, weil es meist einfach passiert - PC friert ständig ein...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ständig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.