Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.12.2009, 16:40   #1
cotton
 
WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ... - Frage

WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...



Hallo,

hab da ein seltsames Problem:

1 Router - T-Sinus 154 Basic 3
2 Notebooks - per WLAN mit Router verbunden
Anliegende DSL-Leitung - 6000er (auch voll nutzbar)

Das Problem:

Mit dem älteren Notebook (Marke gerade nicht bekannt) ist DSL 6000 per WLAN nutzbar (mehrmals getestet > Speedtest ...). Das WLAN bremst also nicht aus.

Mit dem neuen Notebook - Notebooks: HP 615 Compaq (VC392EA) - bekommt man beim Speedtest immmer nur eine Geschw. bis zu ~ 2000 (auch mehrmals getestet).

Das Notebook (HP 615) ist neu gekauft, und von mir wurde XP Home mit sämtlichen aktuellen Treibern sauber aufgespielt.

Es wurde gestetet:

1. Notebook HP 615 alleine am Router (anderes Notebook aus)
2. Router neustart
3. Wlan Neueinrichtung
4. IP (falls von Belang) = Automatische Vergabe
5. Keine unnötigen oder unbekannten Programme im Hintergrund
6. HP "liefert" WLAN-Tool. Dieses deinstalliert. Allerdings mit der Windowskonfiguration genau das gleiche Problem.
7. QoS-Paketplaner deaktiviert (...)

Das einzigste, was mir noch einfalen würde, wäre der Treiber. Also diesen noch einmal neu zu installieren. Notebook aber nicht vor Ort. Und Treiber über Fernverbindung installieren möcht ich nicht.

Zum WLAN-Kanal: schon damals gab es Probleme mit dem älteren Notebook. Daher wurde der Kanal auf 1 gesetzt. Ich weiß, dass dies nicht der Sinnvollste ist, allerdings Funktionierte dieser am besten.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das neue Gerät damit Probleme hat.
Ändern wollte ich den Kanal erstmal nicht (never change .... und vorallem nicht, wenn Du nicht vor Ort bist )

Sollte es vlt doch der Kanals sein?
Oder Habt Ihr noch Ideen?

Danke,
cotton

Alt 08.12.2009, 23:07   #2
Kaos
 
WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ... - Standard

WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...



Hi Cotton,

Prüf mal ob im der Minimalstromverbrauch beim Netzwerkadapter aktiviert ist, falls ja, deaktiviere den und versuch es nochmal. Vielleicht hilft es.

Mfg, Kaos
__________________


Alt 12.01.2010, 08:57   #3
cotton
 
WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ... - Standard

WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...



So, bin jetzt mal wieder an das Notebok gekommen.

Danke für den Tipp Kaos. Nur leider wars das nicht.
Der Stromsparmodus war auf Auto (o.ä. ... weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Hab den Stromsparmodus deaktiviert - ohne Erfolg.
Immernoch 2000.

Mir gehn die Ideen aus, wo man noch suchen könnte.
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist nicht zueinander passende WLAN-Chips (?) (also router und integr. WLAN im Notebook "passen" nicht zueinander).

Hat jemand irgent eine Idee, wie man dem Ganzen auf die Spur kommen kann?

Danke,
cotton
__________________

Antwort

Themen zu WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...
aktuelle, anderes, automatische, basic, beste, deaktiviert, gekauft, home, liefert, neue, neuen, never, problem, probleme, programme, router, speedtest, sämtliche, treiber, unbekannte, verbindung, voll, wirklich, wlan, xp home




Ähnliche Themen: WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Bremse in Windows XP gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.10.2014 (0)
  3. Nach dem installieren eins Drivertuners kamen unerwünschte Tools drauf und die Hälfe der Seiten blockiert
    Alles rund um Windows - 03.06.2014 (1)
  4. Patchday: Fünf Updates für Windows, eins für Flash
    Nachrichten - 12.03.2014 (0)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Kaspersky beantragt Patent auf Fehlalarm-Bremse
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  7. Exploit-Bremse EMET meldet Absturzursache
    Nachrichten - 20.06.2012 (0)
  8. Da war der Schatten schneller.....
    Mülltonne - 20.05.2012 (0)
  9. Microsoft überarbeitet Exploit-Bremse EMET
    Nachrichten - 19.05.2011 (0)
  10. Sonderfall: Hackangriff auch bei ausgeschaltetem PC ohne WLan? Oder andere Erklärungsmöglichkeiten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2010 (3)
  11. Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  12. PC Bremse?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (23)
  13. Spyaxe- noch eins
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (26)
  14. [VIRUS / WURM] Eins von beiden oder beides [HILFE]
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (3)
  15. Bremse des Jahres
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.03.2003 (1)
  16. Wieso Gentoo schneller ist als so ziemlich jedes andere Linux ;o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.01.2003 (6)

Zum Thema WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ... - Hallo, hab da ein seltsames Problem: 1 Router - T-Sinus 154 Basic 3 2 Notebooks - per WLAN mit Router verbunden Anliegende DSL-Leitung - 6000er (auch voll nutzbar) Das Problem: - WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ......
Archiv
Du betrachtest: WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.