Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anti-AV-Trojaner Tool

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2009, 09:42   #1
Terence
 
Anti-AV-Trojaner Tool - Standard

Problem: Anti-AV-Trojaner Tool



Hallo!

Ich möchte mir mit TrueImage ein Festplatten-Backup zulegen.
Vorher möchte ich die Festplatte komplett nach Malware durchscannen, damit ich eine saubere Sicherheitskopie habe.
Nun gibt es so viele Antivirenprogramme, und die meisten sind auf Viren oder Tronaner spezialisiert.
Ich suche in Programm, welches möglicht alle Schadprogramme auf der Festplatte erkennt.
Wisst ihr eines?

Die letzte Zeit habe ich massive Probleme mit Viren.
Vor 5 Jahren hatte ich den Sasser, gleich nach Neukauf den Rechners mit installiertem Windows XP inkl. automatischem Sasser.Download.Tool

Seitdem hatte ich meines Wissens keinen Virus, obwohl ich keine AV Software installiert habe.
Dann habe ich mir doch mal den Avast-Virenscanner geholt, installiert, und der hat nichts gefunden.

Weil das Tool mein System zu sehr ausgebremst hat, habe ich Avast wieder deinstalliert, und von da an gings los.

Kurz nach der Deinstallation hatte ich einen Virus, kann es sein dass Avast mein System abhängig gemacht hat?

Ich möchte jetzt immer wieder Vollbackups meiner Platte machen, weil eine Neuinstallation meines Betriebssystems und allen Programmen, Einstellungen, Bokkmarks usw usw. dauert locker mal 3 Tage.

Deshalb suche ich ein Tool, welches zuverlässig alle Malware erkennt, nicht dass ich mir diese mit meinem Backup mit kopiere...

wär super, wenn jemand nen Tipp hat, danke !

Alt 06.12.2009, 10:22   #2
Angel21
 
Anti-AV-Trojaner Tool - Standard

Anti-AV-Trojaner Tool Anleitung / Hilfe



Hallo,


ich kann dir zum Abscannen die Kombination aus Avira Antivir und Malwarebytes Anti-Malware empfehlen. Und hiermit deinen Rechner durchscannen. Aber selbst bei soooooo vielen Tools ist man nie wirklich sicher, dass man sauber ist.....Kannst ja deswegen mit GMER nochmal nach Rootkits schauen.
__________________

__________________

Alt 06.12.2009, 12:05   #3
Terence
 
Anti-AV-Trojaner Tool - Standard

Anti-AV-Trojaner Tool Details



Hallo Angel21!

Was für ein Zufall, Malwarebytes habe ich eben installiert.
Das Toll soll Malware anhand von typischen Arbeitsweisen von Viren finden können.
Antivir muss ich noch mal schauen, ob man das installieren kann, ohne dass es sich ins Startmenü einnistet.

grüssle
Terence
__________________

Antwort

Themen zu Anti-AV-Trojaner Tool
deinstallation, deinstalliert, einstellungen, festplatte, jahre, komplett, locker, malware, neuinstallation, nichts, platte, probleme, programme, programmen, rechners, sasser, scanner, schadprogramme, software, suche, super, system, tool, tronaner, virus, windows, windows xp, wissens




Ähnliche Themen: Anti-AV-Trojaner Tool


  1. GVU TROJANER, Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (10)
  2. Apple veröffentlicht Java-6-Updates und Anti-Malware-Tool
    Nachrichten - 21.02.2013 (0)
  3. Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 18.02.2013 (45)
  4. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  5. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  6. Anti-Phishing-Tool deckt menschliche Schwachstellen auf
    Nachrichten - 18.01.2012 (0)
  7. Trojaner, Viren und MS Removal Tool etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2011 (8)
  8. Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  9. Hilfe Riesen-Trojaner? MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2011 (4)
  10. 5 Trojaner und 1 Hacker Tool bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (20)
  11. Enternung des "System Tool" Fake Anti VirenSoftware Programms
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.12.2010 (0)
  12. Echelon RAT / Remote Tool Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  13. Trojaner und SPR/Tool.NetCat.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (5)
  14. Microsofts kostenloses Anti-Malware-Tool Morro bald als Beta-Version
    Nachrichten - 12.06.2009 (0)
  15. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  16. Suche Tool zur Trojaner Entfernung
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)

Zum Thema Anti-AV-Trojaner Tool - Hallo! Ich möchte mir mit TrueImage ein Festplatten-Backup zulegen. Vorher möchte ich die Festplatte komplett nach Malware durchscannen, damit ich eine saubere Sicherheitskopie habe. Nun gibt es so viele Antivirenprogramme, - Anti-AV-Trojaner Tool...
Archiv
Du betrachtest: Anti-AV-Trojaner Tool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.