Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eingeschränktes Konto

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.12.2009, 12:59   #1
Meitantei
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Problem: Eingeschränktes Konto



'Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und möchte nun mit einem eingeschränkten Konto im Internet surfen.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich Sachen wie Firefox auf jedem Konto getrennt installieren oder es einfach nur vom Admin Konto für den eingeschränkten Nutzer freigeben.

Weil wenn ich mir auf dem egK etwas einfangen sollte (Virus, Trojaner im Cache), würde der sich doch auch im Cahce auf dem Admin Konto liegen und dort bei Anmeldung aktiv werden können, oder?

Alt 02.12.2009, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Eingeschränktes Konto Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Meitantei Beitrag anzeigen
'Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und möchte nun mit einem eingeschränkten Konto im Internet surfen.
Eine sehr kluge Entscheidung!

Zitat:
Bin mir aber nicht sicher, ob ich Sachen wie Firefox auf jedem Konto getrennt installieren oder es einfach nur vom Admin Konto für den eingeschränkten Nutzer freigeben.
Du installierst Programme normalerweise mit Adminrechten in den Programme-Ordner. Darein schreiben dürfen nämlich nur Admins, Benutzer (also eingeschränkte Rechte) dürfen da drin nur lesen.
Es reicht die Programme als Admin zu installieren, Du kannst sie dann als normaler Benutzer ausführen. Jedenfalls sowas wie Firefox, es gibt ja auch spezielle Programme, die nur für administrative Tätigkeiten da sind. Da braucht man dann wieder Adminrechte für.

Du musst Dich im eingeschränkten Konto auch nicht abmelden um was zu installieren. Ein Rechtsklick auf die Setup-Datei => "Ausführen als" und schon kannste einen Benutzer mit Adminrechten plus Passwort angeben, das Programm wird dann in dem Kontext des Benutzers den Du angegeben hast ausgeführt.

Zitat:
Weil wenn ich mir auf dem egK etwas einfangen sollte (Virus, Trojaner im Cache), würde der sich doch auch im Cahce auf dem Admin Konto liegen und dort bei Anmeldung aktiv werden können, oder?
Wenn das so wäre, würden eingeschränkten Konten KEINEN Sinn machen
IdR schrottest Du vllt Dein Userprofil wenn Du mit eingeschänkten Rechten einen "fetten" Schädling ausführst. Muss aber nicht sein, ich behaupte mal in über 90% der Fälle passiert (fast) nix.
Die meisten Schädlinge wollen sich in Systembereiche verewigen, das klappt aber nicht, da Du als normaler Benutzer gerade in diesen wichtigen Systembereichen KEINEN Schreibzugriff hast.
__________________

__________________

Alt 15.12.2009, 18:44   #3
Rentner09
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Eingeschränktes Konto Details



Diese Beiträge haben meine Frage direkt beantwortet; fein solch ein Forum !
__________________

Alt 16.12.2009, 23:09   #4
abgedreht
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Lösung: Eingeschränktes Konto



welches windows meint ihr jeweils? gilt das alles auch für xp?
gruß dominik

Alt 16.12.2009, 23:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Wie Eingeschränktes Konto



Zitat:
Zitat von abgedreht Beitrag anzeigen
welches windows meint ihr jeweils?
Was jeweils?
Zitat:
Zitat von abgedreht Beitrag anzeigen
gilt das alles auch für xp?
Es gilt auch für Vista, 7, 2000, NT4, aber vorallem für XP

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Eingeschränktes Konto
admin, aktiv, anmeldung, cache, einfach, einfangen, eingeschränkte, eingeschränktes, firefox, gen, gestern, installieren, interne, internet, konto, meldung, neu, neu aufgesetzt, nicht sicher, sache, sachen, surfe, system, system neu, troja, trojaner, virus, würde




Ähnliche Themen: Eingeschränktes Konto


  1. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  2. WIN7 eingeschränktes Konto nicht nutzbar / soll 100€ zahlen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (28)
  3. Regestry öffnen möglich, obwohl eingeschränktes Benutzerprofil
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  4. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  5. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  6. eingeschränktes Benutzerkonto, warum kein 100% Schutz
    Diskussionsforum - 19.08.2010 (6)
  7. temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (1)
  8. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  9. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  10. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  11. Sicherheit durch eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (14)
  12. Eingeschränktes Konto
    Alles rund um Windows - 05.02.2007 (6)
  13. Eingeschränktes Benutzerkonto automatisch starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2005 (12)
  14. Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2005 (5)
  15. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  16. eingeschränktes Benutzerkonto--wie Einstellungen übertragen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (3)
  17. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)

Zum Thema Eingeschränktes Konto - 'Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und möchte nun mit einem eingeschränkten Konto im Internet surfen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Sachen wie Firefox auf jedem Konto - Eingeschränktes Konto...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränktes Konto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.