Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: svchost connectet ... wohin?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.11.2009, 20:09   #1
Schurke
 
svchost connectet ... wohin? - Standard

Problem: svchost connectet ... wohin?



Hi,

ich hab mich grad mal so durch meinen net limiter geklickt und dabei ist mir aufgefallen das sich mein svchost ürgentwohin verbindet was ich nicht kenne.



wollt nurmal fragen ob das normal ist, und was der da eig. sendet

Alt 26.11.2009, 08:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost connectet ... wohin? - Standard

svchost connectet ... wohin? Anleitung / Hilfe



Zitat:
das sich mein svchost ürgentwohin verbindet was ich nicht kenne
Du kennst Microsoft nicht?

Ein paar Hintergrundinformationen:
Die svchost.exe ist ein "Hüllenprozess", eine Art Hilfsdienst, damit andere Dienste und Programme ordentlich funktionieren.

Zitat:
Zitat:
Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost connectet ... wohin?
frage, fragen, geklickt, sende, sendet, svchost, verbindet




Ähnliche Themen: svchost connectet ... wohin?


  1. DHL Mail mit Link! Wohin führt dieser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (11)
  2. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (12)
  3. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (9)
  4. W-Lan schaltet sich dauernd ab und connectet neu...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  5. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  6. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  7. svchost.bat? Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (43)
  8. Svchost.bat ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (1)
  9. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  11. Rechner schaufelt Giga-weise Daten - Woher? Wohin?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2007 (1)
  12. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (1)
  13. Weiß net wohin ich das posten soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (2)
  14. svchost.exe?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2006 (9)
  15. trendmicro-onlinescan-wohin mit targetfile?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (7)
  16. Trojaner da,Trojaner weg...aber wohin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (2)

Zum Thema svchost connectet ... wohin? - Hi, ich hab mich grad mal so durch meinen net limiter geklickt und dabei ist mir aufgefallen das sich mein svchost ürgentwohin verbindet was ich nicht kenne. wollt nurmal fragen - svchost connectet ... wohin?...
Archiv
Du betrachtest: svchost connectet ... wohin? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.