Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet stürzt mehrmals täglich ab!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.11.2009, 18:12   #1
mio man
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Standard

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



Hi,
Seit einigen Wochen schmiert mien internet immer wieder ab.
Manchmal nur 2-3 mal am Tag.
Manchmal aber auch 40-50 mal.
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten

Alt 23.11.2009, 20:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Icon32

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



Hallo und

Die Beschreibung ist etwas dürftig. Mir fehlt:

1.) der Provider
2.) die Art wie Du ins Internet gehst, also WLAN, per Kabel am Router oder nur per DSL-Modem, per ISDN oder per Internet-Stick usw.
3.) Was heißt "das Internet stürzt ab", beendet sich Dein Browser (wenn ja welcher) oder ist die Verbindung weg?

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast lädst Du dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________

__________________

Alt 24.11.2009, 15:12   #3
mio man
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Standard

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



1.) provider ist t-online
2.) dsl 16000 über kabel vom modem aus zwischendrin noch nen ZyXEL dimension ES-105 switch
3.) die verbindung is einfach weg. kien browser (opera,firefox,ie) kein icq, kein skype, kein mumble einfach nix geht dann. werden eben keine pakete mehr empfangen.
__________________

Geändert von mio man (24.11.2009 um 15:20 Uhr)

Alt 24.11.2009, 15:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Frage

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



Zitat:
2.) dsl 16000 über kabel vom modem aus zwischendrin noch nen ZyXEL dimension ES-105 switch
Code:
ATTFilter
Modem _____Switch _____ PC
                  \_____PC
         
Ist das so richtig? Diese Konfig hab ich noch nicht ausprobiert, ich kenn das nur, dass man am Modem direkt dran ist also ohne Switch. Es sei denn Du hast einen Router statt einem Switch.

Was für ein Modem hast Du da und warum ersetzt Du Du nicht Switch und Modem durch ein einziges Gerät, sowas wie ner Fritzbox oder Speedport W700?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2009, 18:32   #5
mio man
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Standard

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Code:
ATTFilter
Modem _____Switch _____ PC
                  \_____PC
         

Ist das so richtig? Diese Konfig hab ich noch nicht ausprobiert, ich kenn das nur, dass man am Modem direkt dran ist also ohne Switch. Es sei denn Du hast einen Router statt einem Switch.
ne anderst^^...ahh sorry wir ham oben nen speedport hängen aber da ich hier(unten) mehrere PC's stehen habe hab ich hier eben noch nen switch.
also so:
Code:
ATTFilter
Speedport _____Switch _____ PC
    \______PC        \_____PC
         


Alt 24.11.2009, 18:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Standard

Internet stürzt mehrmals täglich ab!



Dann schau mal ins Logfile im Router, was da so drin steht, ob er Verbindungsabbrüche hat und wenn ja was da genau zu protokolliert ist, evtl. auch mal auf die T-DSL-LED schaun Wenn die nicht mehr leuchtet ist das DSL-Signal weg. Du kommst doch zumindest auf den Router per Browser dann oder?
__________________
--> Internet stürzt mehrmals täglich ab!

Antwort

Themen zu Internet stürzt mehrmals täglich ab!
einfach, immer wieder, inter, interne, internet, mehrmals, nicht mehr, schmiert, stürzt, täglich, woche, wochen




Ähnliche Themen: Internet stürzt mehrmals täglich ab!


  1. Gewinnspiel poppt mehrmals täglich auf meinem Handy auf
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2015 (1)
  2. Internet Explorer öffnet sich mehrmals,eigenständig im Hintergrund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (8)
  3. Internet fällt täglich mehrmals für ca. eine Minute aus - Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2015 (34)
  4. Windows stürzt mehrmals hintereiander ab nur bei Kaltstart
    Alles rund um Windows - 08.12.2014 (6)
  5. Pc stürzt mehrmals ab blaues Fenster erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  6. Internetverbindung / KEIN INTERNETZUGRIFF mehrmals täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  7. Internet stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2014 (31)
  8. Computer stürzt mehrmals ab - und startet momentan nicht
    Alles rund um Windows - 25.12.2011 (8)
  9. PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2011 (4)
  10. Internet stürzt stätig ab...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (21)
  11. Mehrmals täglich beim Spielen Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2011 (7)
  12. svchost.exe - Firefox Stürzt täglich mehr als 50 mal ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2010 (1)
  13. Internet stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (0)
  14. Internet Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (0)
  15. Internet stürzt ab
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (20)
  16. Services.exe und General Host Process werden mehrmals täglich beendet
    Alles rund um Windows - 29.05.2007 (1)
  17. AntiVir Meldet: TRJ/Dldr.Small.ayl.0 | Lädt aus dem Internet | Mehrmals Gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (6)

Zum Thema Internet stürzt mehrmals täglich ab! - Hi, Seit einigen Wochen schmiert mien internet immer wieder ab. Manchmal nur 2-3 mal am Tag. Manchmal aber auch 40-50 mal. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten - Internet stürzt mehrmals täglich ab!...
Archiv
Du betrachtest: Internet stürzt mehrmals täglich ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.