Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.11.2009, 22:02   #1
sonpetitchou
 
Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam - Standard

Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam



Hallo,

nachdem ich zunächst im HijackThis bereich sicher gestellt dank schneller und kompetenter Hilfe sicher stellen konnte, dass mein Laptop Virenfrei ist, habe ich festgestellt, dass eine Ursache für eine ständige Prozessorauslastung sogenannten "Hardware-Interrupts" waren, die im Process Explorer angezeigt wurden. Eine Google Recherche hat mich auf eine Microsoft-Seite gebracht, bei der der Fehler in Zusammenhang mit einem ACPI Problem genannt wurde und als Lösung das Hinzufügen eines Registry-Eintrages vorgeschlagen wurde.
Dadurch konnte ich schließlich die Interrupts von 50% auf maximal 8% senken.

Im Moment ist die Situation folgende: es sind immer noch diese leichten Interrupts permanent da. Wenn ich aber zB im Firefox eine neue Seite öffne, steigen diese wieder auf 50-60% an, beim IE ist es genauso. Wenn ich zB bei Youtube ein Video schaue, stockt das Laden manchmal und die Interrupts steigen wieder.

Insgesamt braucht mein Laptop seitdem ich diese Interrupts habe extrem lange zum Hochfahren.

Hat wer Ideen, was das sein könnte und was ich unternehmen kann?

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Professional
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	***
Systemhersteller	Dell Inc.
Systemmodell	Vostro 1500
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 6 Model 15 Stepping 13 GenuineIntel ~1795 Mhz
BIOS-Version/-Datum	Dell Inc. A06, 21.04.2008
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername	***\***
Zeitzone	Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher	2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher	740,36 MB
Gesamter virtueller Speicher	2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei	3,85 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         

Alt 18.11.2009, 08:39   #2
Enrib
 

Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam - Standard

Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam



Guten Morgen sonpetitchou

Ich würde mal vorschlagen du aktualisierst alle Treiber inkl. den Chipsatztreiber. Falls das nicht hilft ---> Klick

Gruss E.
__________________


Antwort

Themen zu Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam
betriebssystem, code, computer, explorer, fehler, festgestellt, firefox, folge, google, hardware, hijack, hijackthis, interrupts, laden, langsam, laptop, lösung, maximal, neue, neue seite, problem, service pack 3, situation, video, windows, windows xp, youtube




Ähnliche Themen: Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam


  1. Computer sehr langsam, obwohl gute Hardware verbaut ist- HP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (11)
  2. Interrupts
    Diskussionsforum - 09.03.2015 (2)
  3. Computer stürzt in Dauerschleife ab. Virus oder Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  4. Windows 7 (x64): Browser öffnet unkontrolliert Seiten mit Werbung/Gewinnspielen; insgesamt langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (8)
  5. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  6. Win7 Laptop unbenutzbar langsam - Hardware- oder Softwareproblem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (8)
  7. Login und Zertrifikat Speicher manipuliert. Interrupts belegen 50% Prozessorleistung. Viele Funde z.b TR/Downloader.Gen2 oder TR/Gendal.60
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (19)
  8. Computer ist langsam für die verbaute Hardware und den CPU/Speicher Last - Deltasearch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2013 (7)
  9. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  10. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  11. TR/ATRAPS.Gen – AntiVir meldet insgesamt 130 Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (27)
  12. Computer insgesamt sehr langsam / bei Upload stürzt das Internet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (7)
  13. Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)
    Alles rund um Windows - 26.04.2011 (13)
  14. Vista trotz starker Hardware viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (35)
  15. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  16. Rechner langsam - mögl. Hardware defekt
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2008 (2)
  17. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam - Hallo, nachdem ich zunächst im HijackThis bereich sicher gestellt dank schneller und kompetenter Hilfe sicher stellen konnte, dass mein Laptop Virenfrei ist, habe ich festgestellt, dass eine Ursache für eine - Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam...
Archiv
Du betrachtest: Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.