Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2009, 22:18   #1
Bassbrocken
 
ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet - Ausrufezeichen

ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet



Hallo,
und zwar habe ich seit Langem mal wieder ein akutes Problem mit einem Virus oder Ähnlichem.

Irgendwie scheint mein Rechner andauernd (wunderbarer Weise auch wenn er aus ist) über ICQ eine bestimmte Spam Nachricht zu verschicken.

Die Nachricht lautet: Ïðîãðàììà ïðîñëóøèâàíèÿ â åå òåëåôîíå – è òû â êóðñå âñåõ çâîíêîâ â ðåàëüíîì âðåìåíè! www.mobile-clon.ru

Ich habe jetzt schon diverse Male im Internet geforscht und nach einer Lösung dieses Problems gefunden, aber nie ist mir eine wirkliche Lösung dazwischen gekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich so genau nicht mit einem PC auskenne, bin eher der normale Anwender.

Ich benutze als Virenscanner auch nur das normale AntiVir und hab dies jetzt schon mehrere Male durchlaufen lassen, es schlägt aber nicht an.

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass irgendjemand quasi meine ICQ NR. gehackt hat o.Ä. und sich daran zu schaffen macht.

Ich hab jetzt hier innerhalb des Forums nach dem Problem gesucht, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Wenn dieses Problem schonmal aufgetaucht ist, könnt ihr mich auch gerne dorthin verlinken. Ansonsten würde ich mich gerne über konstruktive Vorschläge freuen.

Vielen Dank bis dahin schonmal!
__________________


MfG Bassbrocken

Alt 13.11.2009, 12:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet - Standard

ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet



Hallo,

1.) Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).

2.) Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 17.11.2009, 18:18   #3
Bassbrocken
 
ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet - Standard

ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet



Hallo,

habe die Anweisung mal ausgeführt, anbei unten der Bericht, ich hoffe er hilft.

nopaste.info - free nopaste script and service
__________________
__________________

Alt 17.11.2009, 20:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet - Standard

ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet



Was ist mit den anderen Logs?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet
antivir, aufgetaucht, bestimmte, diverse, gehackt, gesucht, icq, interne, internet, lösung, nachricht, nichts, problem, rechner, scan, scanner, schlägt, schonmal, spam, verbreitet, verdacht, virenscan, virenscanner, virus, vorschläge, über icq




Ähnliche Themen: ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet


  1. Virus/Malware folgt Accounts auf Twitter über meinen Account
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (12)
  2. WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (27)
  3. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  4. Massenemails über meinen Account, Trojaner oder Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (13)
  5. Über meinen GMX Account werden Spam E-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  6. Spam-Versand über meinen Yahoo-Account
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (27)
  7. Spam wird über meinen yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (10)
  8. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  9. Windows Mail verschickt Spam-Mails über meinen Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (26)
  10. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  11. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  12. Msn Virus verbreitet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (1)
  13. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  14. MSN Virus (verbreitet sich über Link)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (12)
  15. Trojaner verbreitet sich über neue Windows-Lücke
    Nachrichten - 15.07.2010 (0)
  16. Virus verbreitet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (12)
  17. Autorun.inf wird über wechseldatenträger verbreitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (1)

Zum Thema ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet - Hallo, und zwar habe ich seit Langem mal wieder ein akutes Problem mit einem Virus oder Ähnlichem. Irgendwie scheint mein Rechner andauernd (wunderbarer Weise auch wenn er aus ist) über - ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet...
Archiv
Du betrachtest: ICQ Virus/Spam über meinen PC verbreitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.