Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CScript.exe will mailen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.11.2009, 14:16   #1
cccc
 
CScript.exe will mailen - Standard

Problem: CScript.exe will mailen



hallo

Ich habe bei mir zu Hause WIN2003 SP2 aufgesetzt und alle online updates gemacht.

C:\WINDOWS\System32\CScript.exe von diesem server will unbedingt immer wieder mailen, wird aber durch den virenscanner gestoppt:
Code:
ATTFilter
Blockiert durch Port-Blockierungsregel 	C:\WINDOWS\System32\CScript.exe	Standardmäßiger Virenschutz:Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern 192.168.1.2:25
         
Ist das Microsoft service, der nach hause telefonieren will?

BTW Virenscanner Mcafee und Malwarebytes finden dort keine Viren oder Malware.

Alt 03.11.2009, 16:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bevor wir da rumwurschteln, was willst Du zu Hause mit Windows 2003 Server??
__________________

__________________

Alt 03.11.2009, 17:17   #3
cccc
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo und

Bevor wir da rumwurschteln, was willst Du zu Hause mit Windows 2003 Server??
Wamp Server aufsetzen.
__________________

Alt 03.11.2009, 17:46   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CScript.exe will mailen - Standard

Lösung: CScript.exe will mailen



Dazu braucht man keinen Win2003Server
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.11.2009, 18:05   #5
cccc
 
CScript.exe will mailen - Standard

Wie CScript.exe will mailen



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Dazu braucht man keinen Win2003Server
Yep, man kann auch linux nehmen und LAMP aufsetzen.
Anyway, ich habe jetzt so aufgesetzt, um auch Win2003 besser kennenzulernen.
Und wie geht es bitte weiter mit meinem Problem?


Geändert von cccc (03.11.2009 um 18:19 Uhr)

Alt 03.11.2009, 18:13   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CScript.exe will mailen - Standard

Wo CScript.exe will mailen Lösung!



Für WAMP kannst du kaum Linux nehmen und für einen Web-Server brauchst du kein Serverbetriebssystem als Grundlage.
Da aber Win2003-Server nicht gerade billig ist, regt dies schon zur Spekulation an.
Auf wie vielen Foren hast du denn die Frage gestellt?
Crossposting innerhalb des Forums und über die Forengrenzen hinweg ist hier nicht gerne gesehen, auch deshalb kann es sein, dass du hier nicht viele Antworten mehr bekommst.
__________________
--> CScript.exe will mailen

Alt 03.11.2009, 19:18   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen



Ach Shadow, gut dass Du das mit den X-Postings erwähnt hast...

CScript.exe will mailen - WinBoard - Die Windows Community

@cccc:
Ich weiß nicht wie Du Dein W2k3 konfiguriert hast, aber in dem OS ist mir noch nie eine derartige Meldung untergekommen.
Ist das eine orginale Version und ist die auch frisch aufgesetzt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.11.2009, 21:27   #8
cccc
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
@cccc:
Ich weiß nicht wie Du Dein W2k3 konfiguriert hast, aber in dem OS ist mir noch nie eine derartige Meldung untergekommen.
Ist das eine orginale Version und ist die auch frisch aufgesetzt?
Ja das ist eine orginale Version, schon länger aufgesetzt.
Inzwischen habe Kasperski Online Scan laufen lassen, zwar läuft noch, aber zeigt 2 Viren und 3 Infizierte Objekte.
Mcafee und Malwarebytes trotz des neusten Stand brauchen einfach Brille...

Alt 03.11.2009, 21:38   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CScript.exe will mailen - Icon32

CScript.exe will mailen



Zitat:
Zitat von cccc Beitrag anzeigen
Mcafee und Malwarebytes trotz des neusten Stand brauchen einfach Brille...
Was der eine Virenscanner findet, übersieht der andere, während der was sieht, was der andere nicht sehen will

Wenn Du Dich mal genauer mit Virenscanner beschäftigst, wirst Du irgendwann zu dem Schlus kommen, dass es eine ziemliche Glückssache ist, ob ein neuer Schädling erkannt wird oder nicht. Obwohl ich da zu "eher nicht" tendieren würde

Wenn Du jetzt noch die genauen Pfade und Dateien von den Kaspersky-Funden nennen würdest, macht es noch mehr Sinn
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.11.2009, 21:44   #10
cccc
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen [gelöst]



mache ich gerne, aber wenn er gerade läuft, zeigt keine Pfade.

Alt 03.11.2009, 21:45   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CScript.exe will mailen - Standard

CScript.exe will mailen [gelöst]



Ok, dann reiche die nach.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu CScript.exe will mailen
aufgesetzt, code, cscript.exe, e-mails, gestoppt, keine viren, malwarebytes, mcafee, microsoft, online, scan, scanner, schutz, senden, server, service, sp2, system, system32, telefonieren, unbedingt, updates, verhindern, virenscan, virenscanner, virenschutz, win, windows




Ähnliche Themen: CScript.exe will mailen


  1. cscript.exe wird ausgeführt/poppt auf bei Browserbenutzung oder beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (9)
  2. C:\Windows\SysWow64\CScript.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  3. C:\Windows\SysWow64\CScript.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2014 (5)
  4. Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (1)
  5. Win32:Malware-gen in cscript.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (7)
  6. Internet langsam, mailen geht gar nicht - HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (1)

Zum Thema CScript.exe will mailen - hallo Ich habe bei mir zu Hause WIN2003 SP2 aufgesetzt und alle online updates gemacht. C:\WINDOWS\System32\CScript.exe von diesem server will unbedingt immer wieder mailen, wird aber durch den virenscanner gestoppt: - CScript.exe will mailen...
Archiv
Du betrachtest: CScript.exe will mailen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.