Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2009, 09:48   #1
Lindamaus
 
Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen? - Frage

Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?



Guten Morgen zusammen,

ich muss als erstes hier anführen, dass ich auf dem Gebiet Viren, Trojaner ect. absolut unerfahren bin. Also bitte ich um etwas Rücksicht und vielleicht etwas "einfachen" Erklärungen Danke

Hier nun mein Problem / Frage:

Meine Chefin hat mich beauftragt, mich mal um ihr Problem zu kümmern.
Auf Ihrem Desktop erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Symbol, eine Art Schreibtischlampe oder Straßenlaterne. Das Symbol erscheint mitten auf dem Bildschirm, aber nur auf dem Desktop. Wenn man also ein Programm öffnet, bleibt es im Hintergrund. Es ist ca. 1cm groß und verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Leider können wir weder bei google, noch in diversen Foren etwas über diesen Phänomen finden. Meine Chefin befürchtet schon eine Überwachung o.ä.

Kann mir jemand von euch sagen, was das ist? Ist das vielleicht ein Virenprogramm im Scan?

Wir sind übrigens ein kleines Unternehmen ohne EDV-Spezialisten usw. Also ist von aus dieser Hinsicht keine Unterstützung möglich!

Vielen Dank im voraus!

Alt 29.10.2009, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen? - Standard

Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?



Hallo und

das sind leider nicht viele Infos. Um mal meine Fragen zu ordnen:

1.) Ihr selbst habt den Rechner bestimmt nicht eingerichtet, wer dann? => Den fragen!
2.) Genauere Angaben bzgl. Betriebssystem, Patchlevel (welches Service Pack) usw.
3.) Seit wann besteht das Problem?
4.) Falls es wirklich Schädlingsbefall ist, Bürorechner werden idR nicht über kostenloses Board bereinigt.
5.) Für schnellste und optimale Ergebnisse solltet Ihr Euch einen externen Dienstleister (Vor-Ort-Service) suchen. Der kostet zwar, aber Zeit ist auch Geld und versuch das mal gegenzurechnen mit den Stunden, Tagen dir Ihr jetzt schon im Internet verplempert habt und noch womöglich hier übers Board verplempern werdet.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?
befürchtet, bildschirm, desktop, diverse, foren, frage, google, guten, kleines, lampe, morgen, phänomen, problem, programm, scan, straße, symbol, trojaner, unbekanntes, unregelmäßige, unterstützung, verschwindet, viren, zusammen, öffnet




Ähnliche Themen: Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?


  1. unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  2. Hey Habe ein Problem mein Desktop bleib schwarz und kann kein Programme öffnen oder darauf zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  3. Hilfe habe Malware auf dem PC! Wer kann mir mittels HiJack Logs helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (1)
  4. Kann jemand mir helfen ich habe ein Trojaner auf meinen Rechner.
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  5. Habe mir einen Virus eingefangen-TR/Crypt.XPACK.Gen-WER KANN HELFEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  6. HILFE! Habe ein Probelm mit TR/Crypt.ULPM.Gen - Wer kann mir helfen?
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)
  7. Ich habe ein unbekanntes Programm was als Trojaner erkannt wird!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  8. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  9. Bin neu im PC-Wesen und habe "Virusschlacht". Wer kann mir helfen den loszuwerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (2)
  10. Wer kann mir helfen, habe einen Trojaner
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  11. habe ein Problem wer kann mir helfen BITTTTTEEEE!!!!
    Mülltonne - 31.12.2007 (0)
  12. wer kann mir helfen habe ein Trojanisches Pferd TR Krepper
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (2)
  13. Habe TR/Click.Agent.AC. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (9)
  14. hallo ihr ich habe auch das problem dem trojaner kann mir jemand helfen !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2006 (1)
  15. Wer kann helfen? Habe logfile gepostet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (4)
  16. Kann mir einer helfen? habe nciht soviel ahnung :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (7)
  17. wer kann helfen habe probleme mit trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen? - Guten Morgen zusammen, ich muss als erstes hier anführen, dass ich auf dem Gebiet Viren, Trojaner ect. absolut unerfahren bin. Also bitte ich um etwas Rücksicht und vielleicht etwas "einfachen" - Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.