Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche Ersatz für gute ALTE Tiny

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.10.2009, 15:43   #1
Tron2
 
Suche Ersatz für gute ALTE Tiny - Ausrufezeichen

Suche Ersatz für gute ALTE Tiny



Hallo an Alle,
ich bin neu hier und finde das Board echt gut

Nun zu meine Frage. Es wird sicher viele hier überraschen, aber bis vor kurzem habe ich noch die gute alte Tiny 2 Firewall genutzt leider ist sie denn doch so alt das sie weder schutz noch mit WLan richtig zurecht kommt. Es scheint auch das irgent ein Rootkit auf dem Rechner sie platt macht.

Nun bin ich seit Tagen auf der suche nach Ersatz, leider finde ich keine die so einfach zu bedienen ist wie die Tiny. Ich weiß zwar das in den Foren immer davon abgeraten wird so etwas zu installieren. Ich will aber wenigstens bestimmten Programmen den zugriff auf ausgesuchte Webadressen beschränken. Also wenn jemand eine Firewall kennt die sich so bedienen lässt.

Wie oben schon erwähnt gibt es anzeichen einer Rootkitinfection. AVG findet nichts und SpywareCease findet ich sollte System Dll's löschenobwohl diese Dll's mit denen der XP Home Recovery CD übereinstimmen. Naja hab mir also gedacht "wirst du eben Hacker!" und schwupps in den Laden und "Hackin9 Best of" gekauft. Da musste ich aber feststellen das die über 19,-€ kostet. und weil ich nicht noch ein Lehrgang zu 5 Fingerrabatt machen wollte, liegen lassen. Bei RS gibt es zwar eine beachtliche Sammlung an Ausgaben aber mein Polnisch ist genau so schlecht wie mein Chinesisch. Ein Link wäre da toll

MfG

Alt 20.10.2009, 18:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche Ersatz für gute ALTE Tiny - Standard

Suche Ersatz für gute ALTE Tiny



Hallo und

Zitat:
Es scheint auch das irgent ein Rootkit auf dem Rechner sie platt macht.
Dieses Problem wirst Du nicht mit irgendeiner PFW lösen können. Wenn Du Malwareprobleme hast, solltest Du diese Liste beachten und abarbeiten.

Zitat:
Ich weiß zwar das in den Foren immer davon abgeraten wird so etwas zu installieren. Ich will aber wenigstens bestimmten Programmen den zugriff auf ausgesuchte Webadressen beschränken.
Von den Dingern wird zu Recht abgeraten und ich kann es auch nur tun. Ein sauberer PC, der nur vertrauenswürdige Programme ausführt braucht keine Kontrolle für ausgehenden Verkehr; den könntest Du mit einer PFW eh nicht zuverlässig überwachen bzw. unterbinden.

Abgesehen davon, Personal Firewalls klinken sich in den TCP-IP-Stack von Windows ein und vergrößern den netzwerkrelevanten Code erheblich. Das erhöht die Komplexität und Angriffsfläche des Systems.
Bei der Windows-Firewall ist das anders; sie basiert auf IPSec, ist fest im TCP-IP-Stack von Windows drin, selbst wenn Du sie deaktivierst würde sich nur unwesentlich etwas ändern.
__________________

__________________

Alt 20.10.2009, 19:44   #3
Tron2
 
Suche Ersatz für gute ALTE Tiny - Standard

Suche Ersatz für gute ALTE Tiny





dann muss ich wohl die Hardwarefirewall im Router nehmen, is für mich aber nicht so einfach einzustellen, weil manche Programme verschiedene Ports und Zieladressen verwenden. Zu den Hakin9 hab ich was auf der Herstellerseite gefunden. Die sind außer beim Preis des Heftes sehr großzügig
__________________

Antwort

Themen zu Suche Ersatz für gute ALTE Tiny
applaus, avg, bestimmte, board, dll, einfach, firewall, foren, hacker, home, laden, link, löschen, neu, nichts, programme, rechner, recovery, recovery cd, rootkit, schutz, stimme, suche, system, wlan, xp home, zugriff



Ähnliche Themen: Suche Ersatz für gute ALTE Tiny


  1. suche gute kostenlose spywere und antiviren programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2015 (6)
  2. Weißer Bildschierm/Ersatz Bildschirm / repperatur
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2014 (12)
  3. Welcher Ersatz für ThreatFire ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2013 (5)
  4. Arbeitsspeicher defekt, welchen Ersatz, Motherboard unbekannt
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (8)
  5. Der gute alte windows recovery Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (1)
  6. Suche nach passendem Ersatz Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2011 (10)
  7. Suche ersatz für Eset NOD32 AV4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2010 (1)
  8. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  9. Suche cpu für meine alte kiste
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2010 (1)
  10. Suche ein Gute Verschlüsselungs und Passwortbelegungs Programm
    Diskussionsforum - 05.01.2008 (1)
  11. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  12. exchange-ersatz auf opensource-basis
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2006 (3)
  13. Ersatz für Symantec-Produkte
    Alles rund um Windows - 28.06.2003 (21)
  14. Ersatz für NAV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2003 (26)
  15. KAV Personal CD weg - Ersatz CD selber herstellen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2003 (10)

Zum Thema Suche Ersatz für gute ALTE Tiny - Hallo an Alle, ich bin neu hier und finde das Board echt gut Nun zu meine Frage. Es wird sicher viele hier überraschen, aber bis vor kurzem habe ich noch - Suche Ersatz für gute ALTE Tiny...
Archiv
Du betrachtest: Suche Ersatz für gute ALTE Tiny auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.