Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2009, 13:44   #1
Topsy Krett
 
TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen? - Standard

TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?



Ich kennt doch bestimmt Trendmicro Officescan, das Tool das ungefragt Dateien löscht ohne dass man es ihm anschafft.
Er hat einige meiner Dateien mit "in Quarantäne gestellt" gehandlet, das heißt sie müssten dann eigentlich in verschlüsselter Form im Ordner \SUSPECT zu finden sein. Der Ordner ist aber leer. Stattdessen hab ich im Programmverzeichnis eine Datei "Rescue" gefunden die 60 MB groß ist. Kann es sein, dass meine gelöschten Dateien dort zu finden sind? Wo könnten sie sonst noch aufzufinden sein?
Es handelt sich um Officescan 8.0 SP 1

Alt 18.10.2009, 23:35   #2
kira
/// Helfer-Team
 
TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen? - Standard

TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?



Hallo und Herzlich Willkommen!

kommt drauf an was er gefunden bzw im Quarantäne gestellt hat?
hast Du Meldung/Protokoll wo die Funde zu "lesen"? was wurde gelöscht usw

wollen wir hearusfinden was da passiert ist, ob dein System infiziert?
- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________


Alt 06.11.2009, 21:19   #3
Topsy Krett
 
TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen? - Standard

TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?



Hallo!

Habe den besagten PC leider nicht mehr zur Verfügung
Trotzdem danke!
__________________

Antwort

Themen zu TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?
dateien, gefunde, gelöschte, gelöschten, gestellt, lösch, löscht, officescan, ordner, quarantäne, rescue, tool, trendmicro, ungefragt



Ähnliche Themen: TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?


  1. TrendMicro funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2014 (1)
  2. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  3. Gelöschte Bilder wiederbekommen?
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (2)
  4. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  5. Firmen Notebook Überwachung durch Trend Micro OfficeScan - seitdem extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (1)
  6. Gelöschte Nachrichten bei Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (0)
  7. Rootkit veröffentlicht unter anderem Ordner, Recyclt gelöschte Dateien und übernimmt die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (2)
  8. Trendmicro Virenwarnung, div. Popups in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (11)
  9. Problem mit Pop-Up (tmss.trendmicro.com/dashboard)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (1)
  10. Problem mit Pop-Up (tmss.trendmicro.com/dashboard)
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  11. kann ich trendmicro vertrauen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2006 (19)
  12. XP-Home Rechtekonzept/Umbenannte und gelöschte Dateien wieder da?
    Alles rund um Windows - 08.02.2006 (1)
  13. Mit AVK gelöschte Dateien RECOVERABLE??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2005 (1)
  14. zonealarm5.5 und trendmicro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2005 (0)
  15. trendmicro-onlinescan-wohin mit targetfile?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (7)

Zum Thema TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen? - Ich kennt doch bestimmt Trendmicro Officescan, das Tool das ungefragt Dateien löscht ohne dass man es ihm anschafft. Er hat einige meiner Dateien mit "in Quarantäne gestellt" gehandlet, das heißt - TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?...
Archiv
Du betrachtest: TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.