Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2009, 10:52   #1
Helveticus
 
Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole - Standard

Problem: Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole



Hallo,

Ich habe drei Probleme mit meiner frischen Windows Installation. Ich habe Win XP Prof. Der Übersicht zu liebe habe ich sie nummeriert.

1. Wenn ich auf Start --> Herunterfahren --> Windows Neu starten gehe, dann passiert das 1. Mal gar nichts. Er kehrt einfach zum Desktop zurück. Erst wenn ich dann noch einmal das gleiche mache, startet er neu. Das habe ich jedes Mal. Ist eigentlich nicht schlimm, ärgert mich aber trotzdem

Gibt es da eine Abhilfe?

2. Im Programme Menü werden bei einigen Programmen keine Symbole angezeigt, also ich meine die Symbole links vom Namen. Da ist einfach nur ein Standard-Symbol. Ist auch nicht schlimm, stört mich aber trotzdem. Problem tritt z.B. beim Adobe Reader 9 und Microsoft Office Groove auf.

Gibt es da auch eine Abhilfe?

3. Das letzte Problem. Im IE kommt teilweise eine Fehlermeldung. Siehe Anhang. Diese Meldung kommt z.B. jedes Mal, wenn ich Windows Update oder Microsoft Update aufrufe. Ich brauche denn IE nicht, habe ja Firefox, aber die Update Siten gehen ja nur mit dem blöden IE.

Was kann man da machen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole-fehlermeldung.jpg  

Alt 14.10.2009, 13:03   #2
Helveticus
 
Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole - Standard

Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole Anleitung / Hilfe



Problem 2 und 3 sind jetzt gelöst, bleibt also nur noch Problem 1 übrig.

zu 2. Habe die Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt, jetzt funktionierts.

zu 3. Habe den IE 8 deinstalliert und PC neugestartet, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, Update Seite funktioniert wieder. Mal schauen, ob es mit dem IE 8 dann auch noch geht. Scheiss IE.

Also bitte noch Antwort auf Frage 1.
__________________


Alt 14.10.2009, 13:44   #3
Helveticus
 
Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole - Standard

Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole Details



Ich konnte auch das letzte Problem beheben.

http://fancontrol.de/view/index.php?q=node/169

Mit Windows vergeudet man so viel Zeit. Ich gratuliere mir zu der Problemlösung.
__________________

Antwort

Themen zu Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole
abhilfe, adobe, angezeigt, blöde, blöden, brauche, desktop, einfach, firefox, herunterfahren, links, microsoft, neu, neu starten, neustart, office, probleme, programme, programmsymbole, start, starten, startet, update, win xp, windows, windows update



Ähnliche Themen: Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole


  1. Probleme mit Internetverbindung und Neustart des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (5)
  2. Zufälliger PC-Neustart + Zufälliger Bluescreen (2 versch. Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2015 (20)
  3. F11 Hänger bei Windows 7 Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (13)
  4. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  5. Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  6. Vista laptop nimmt keine clicks auf Programmsymbole an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (9)
  7. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  8. Windows XP: Neustart Schleife
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (5)
  9. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  10. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  11. Probleme mit svchost , Fenster bei Neustart mit Persönliche Einstellungen, Restart
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  12. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  13. DLL-Probleme und Neustart durch Automatisches Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (1)
  14. Beim Neustart öffnet sich "mysecuritycenter" und noch mehr Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (3)
  15. Windows Neustart (selbständig)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (11)
  16. Windows XP Neustart A347bus.sys
    Alles rund um Windows - 19.04.2006 (2)
  17. System-Probleme bei Neustart
    Alles rund um Windows - 17.09.2004 (4)

Zum Thema Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole - Hallo, Ich habe drei Probleme mit meiner frischen Windows Installation. Ich habe Win XP Prof. Der Übersicht zu liebe habe ich sie nummeriert. 1. Wenn ich auf Start --> Herunterfahren - Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole...
Archiv
Du betrachtest: Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.